Skywalker EPO V3 oder HK EPP FPV

Verdrillte Kabel habe ich leider nicht zur hand. Mal suchen vllt finde ich noch welche. Will nicht schon wieder auf ne Lieferung warten. Aber besser wäre es. Zumal die Kabel schon recht lang sind und durch die verdrillung Störungen in den Kabeln kompensiert werden. Warte auch noch auf die Flächenservos.

die 2. änderung ist , einen dicken trinkhalm durch die aussparungen im "fachwerk" zur einbaustelle des vid-senders zu legen. dann kann man später besser die verdrahtung aus und einfädeln
Habe den Rumpf an den entsprechenden Stellen soweit ausgehöhlt, dass Video+Stromkabel bequem von Hand durchgezogen werden können.

Smile hoffentlich warst du gestern nocht rechtzeitig im bett Smile
Sie hat schon geschlafen;):p:

gruß
manu

Kaldi hat gesagt.:
savage7 hat gesagt.:
Dann hab ich mit Belastung bekommen. Sturzflug, harte Kurven usw.
...
Die Gummibänder sind keine gute Befestigung.
Sturzflug mit Gummibändern? Wahrscheinlich auch noch die, die dabei lagen... -> nicht gut.
Jop waren die die dabei waren. also meiner Meinung sind die schon fast fahrlässig.
Hab jetzt die Flügel vorne und hinten, dort wo die Befestigung anliegt, mit Plastik verstärkt.
Als Halterung verwende ich eine leine von einem Paragleiter. Die ist nicht dehnbar und schmiegt sich perfekt an.

Bin schon damit geflogen und jetzt geht er super. auch bei spontanem nach oben ziehen bei hoher Geschwindigkeit verhält er sich jetzt so wie der soll. Vorher ist er eher nach oben weggeklappt.

Ich kann euch nur alle raten euch auf keinen Fall auf diese Gummibänder zu verlassen!

Andi

Erfahrener Benutzer
Hi ,

habt Ihr bei der aktullen Version der Kiste die Flächen auch getapt?
Wenn ich die Flächen mit den Twinstar2 Flächen vergleich fühlt sich das sehr änlich an ,und da hab ich bisher noch keine Probleme gehabt selbst bei heftigen Abfangen und das ohne Tape?!

Andi

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Andi,
ich habe noch die "alte" version, aber mit 2 zusätzlichen verstärkungen je fläche. getaped habe ich trotzdem. das mehrgewicht hält sich in grenzen und das gewissen ist beruhigt ;)

grüße Thomas

Da ich die letzten wochen leider keine zeit zum bauen hatte, habe ich den Skywalker diese Woche fertiggestellt.
Erstflug fand am Dienstag statt. Die Kiste fliegt sich echt super:)
Strömungsabriss ist nicht produzierbar, er wird nur etwas schwammig auf den Querrudern. Fertiges Abfluggwicht knapp 2 kg.

Hier die restlichen Bilder vom Bau

Alles verkabelt vor dem zusammenkleben (iwie stellt die cam manchmal nicht scharf)
7390

Anhänge

Hier ein kleiner Gedankenanstoß für die befestigung einer Gopro am Skywalker. Hatte sie vorher immer am Flügel und somit immer die FPV-Cam im bild.
Hab sie jetzt an den Bug verfrachtet und mit einer Art Bolzen befestigt.
Damit sich das EPP nicht ausleiern kann, wurden auf beiden Seiten 2mm Sperrholz mit der passenenden Bohrung angeklebt.

Jetz hat die Gopro freie Sicht und in der FPV-Cam ist auch von der Gopro nichts zu sehen;)

gruß
manu

FPV1

Banggood

Oben Unten