Skywalker fertig

sromberg

Erfahrener Benutzer
#1
http://www.fpvhobby.com/24-168-cm-wingspan-airplane.html

So, nachdem sich mein großer Segler als unhandlich und der kleine als katastrophal in den Flugeigenschaften herausgestellt hat, hab ich mir das obige Teil aus China gegönnt.

Habs jetzt fertig gebaut, macht einen soliden Eindruck, lediglich hinten am Heck hab ich noch etwas mit Kohlefaser verstärken müssen zwecks Torsionssteifigkeit des Leitwerks.

Platz ist ohne Ende drinne, durchdachte aufgebaut und zu einem imho Schnäppchenpreis. Werd demnächst mal ein paar Fotos hier nachliefern.

Erstflug auf Sicht hab ich schon hinter mir, fliegt schön, Schwerpunkt war noch nich optimal, Zweitflug eventuell heute.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#5
ich warte ja noch auf die grosse icon a5 aus china... die hat zum platz dazu noch ein einziehfahrwerk und wasserstartfähigkeit...
ist nur eine frage der zeit bis die liefern.
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für den Tipp mit den Tragflächen. Die schaue ich mir nochmal genauer an. Im Moment kämpfe ich noch bissl mit dem Gewicht, das muss ich etwas reduzieren.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#8
habe auch den skywalker... super flieger, wie ich finde.es ist irgendwie egal was er wiegt.er fliegt einfach immer :))

wer auf leicht bauen möchte, sollte viel gewicht am heck sparen ! servos nach vorne verlegen oder gleich das ganze heck kürzen !
org. braucht er mindestens einen 3s5000-6000 akku gaaanz vorne in der nase.

momentan fliege ich ihn mit dem ardupilot und habe 2 kameras drann.eine ixus 80 und eine sony bloggie.
CG bei 8,5 cm .wenn ich irgendwas teste oder ne andere cam habe, klebe ich einfach alles mit tabe vorne an die nase.schwerpunkt ??? keine ahnung !! ein bischen trimmen und das ding fliegt...


motor 1400 U/v 400+ watt.prop 9x5 klapp.steigt ca. 75 grad ! akku 2x 3S 5000.

das fliegerchen haut ca. 1500 mah auf 7km entfernung weg.ein guter wert, für das gewicht, wie ich finde.
hier ist mein erstes test-video zu sehen.dies wurde noch mit der ixus gemacht ! nicht sooo dolle die qualli.

http://www.vimeo.com/12764366


olli
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#10
Bestellt über den Link oben, also bei dem Shop da in China. Bezahlt über PayPal und 3 Tage später war er beim Zoll, hat mich überrascht. 41 $ Versand kamen drauf.

Zustand alles in Ordnung. Keine Schäden, war alles dabei. Kann also nich klagen.

Danke für die Links, kannte ich noch nicht.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#11
der shop ist in der türkei.lieferung kommt aus china !

mittlerweile ist er für 99 $ zu haben.ich muß nur den link wiederfinden.ich hatte ein festplatten crash.alle daten wech ! :-((

wichtig ist nur: NICHT per EMS schicken lassen !!!!

die schw... kassieren NUR FÜR DIE VERZOLLUNG knappe 30,- ! dann kommt noch zoll und mwst. zu .

googelt mal nach "gdsk gebühren" !

achso, ja: der zustand war einwandfrei ! keine beule.alles heile und vollständig.

olli
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#12
Hahaha hättet ihr das nicht schon vor na Woche erwähnen können. habe jetzt mit EMS Versanden lassen :S::/:

Ist das mit den gdsk Gebühren eigentlich noch aktuell oder haben die sich schon gebessert ?

ich finde bei google nur Beiträge von 2005 und älter ??
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#13
es gibt im netz irgendwo ein schreiben, mit dem man widerspruch einlegen kann.ist rechtlich eigentlich nicht ganz korrekt, aber ich habe bislang nie davon gehört, das jemand trotz einspruch zahlen musste...

man hat ja nichts zu verlieren.einspruch gegen die gebühren per fach oder mail zu gdsk schicken.dann die zollgebühren+mwst bezahlen.gdsk-gebühren abziehen !

war mir leider erst hinterher bekannt geworden.ich habe sie leider bezahlt.teurer flieger :-(
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
Nein,

in einem deutschen Forum hat das einer probiert, bzw. ist noch dabei.
Hat dann gleich ein Schreiben mit Anwaltskosten bekommen. ;)

Alles was nicht über HK Post EMS geht, sondern mit Fed EX, UPS, ... gesendet wird, wird von der GDSK verzollt.
HK EMS wird über DHL verzollt und das kostet nichts.

im Hobbyking Forum wird darüber schon rege diskutiert:
https://www.hobbyking.com/hobbycity/forum/forum_posts.asp?TID=10465
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#15
hmm, echt ? anwaltskosten... ? echt eine frechheit.man hat nichtmal eine chance das ding zelbst zu verzollen.wenn man nicht unterschreibt, bekommt man das paket NIE....

aber um hobbyking geht es hier allerdings nicht...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#16
Mal zum Skywalker zurück.

Wie sind die Segelflugeigenschaften?. Kann man den auch mal eine Strecke ohne Motor fliegen lassen oder will er immer mit dem Motor unterstützt werden.
Das es nicht so wird wie bei den Multiplex Modellen (ES, EGP) 2 min Motor an und ne halbe Stunde absegeln ist klar ;)
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#17
naja wie soll man das objektiv beschreiben.... also er segelt schon.allerdings schafft er keine 30 minuten aus 200 metern höhe :)

bei schönem sommerwetter ohne wind kann man schon EINIGE kreise ohne motor drehen.am besten man nutz einen klapp prop, der nach hinten umklappt.

wenn man dann noch leicht baut, und keine 10 ah nutz, kann man durchaus gut gleiten.ich versuche mal ein video hinzubekommen.
man sollte auch möglichst ALLES IN den RUMPF bauen.platz ist genug.ich sehe immer wieder, das alles mögliche außen am rumpf "dranngepappt" wird....
dann hat das ding natürlich einen CW-wert wie ein haus.
 
#18
Hiho...
hab auch grade GDSK aufm Tisch.
Hab denen mittlerweile mit ner Anzeige wegen Diebstahl gedroht, nachdem die auf meine ersten Mails nicht eingegangen sind.
Ich verlange jetzt von denen, dass die das zu unserem Zollamt schicken.
BTW... es handelt sich hier um ein Päckchen von HK. ...und die sind gar nicht glücklich damit.
Naja, mal abwarten.

...sorry wollte den Threat nicht zumüllen...
 

GDSK

Neuer Benutzer
#19
Abwicklungsgebühren GDSK

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Tatsache, dass es bezgl. der Abwicklungsgebühren immer wieder zu Anfragen bzw. Verwirrungen kommt, haben wir uns dazu entschlossen, diese mit diesem Schreiben aufzuklären.

Mit der Abwicklungsgebühr iHv. € 21,50 werden die Kosten für die folgende Verzollungsschritte gedeckt:

Erfassen der Sendungsdaten in das Alpha-System (Verzollungssystem des Zolls am Frankfurter Flughafen). Der Empfänger der Sendung wird via Fax, Mail oder Brief avisiert und um Übermittlung von weiteren vom Zoll benötigten Angaben gebeten.
Online-Übertragung der Verzollungsdaten an das Zollamt Frankfurt am Main-Flughafen.
Für jede Verzollung werden, egal ob der Zoll ihr statt gibt oder sie ablehnt, 2-seitige Verzollungsunterlagen in dreifacher Ausfertigung als physischer Nachweis gedruckt. Diese müssen manuelle getrennt werden, wobei eine Ausfertigung der Zoll und eine Sie bekommen. Eine Ausfertigung behalten wir für unsere Unterlagen.
Sollte der Antrag abgelehnt worden sein, müssen diese Papiere sofort dem Zoll vorgelegt werden. Dieser vergleicht dann die Angaben auf den Papieren mit den Angaben, die er Online von uns erhalten hat. Nach Prüfung der Unterlagen entscheidet der Zoll, ob die Sendung nun freigegeben wird oder ob der Zoll eine Beschau anordnet.

Sollte der Zoll die Sendung wiederum nicht freigeben und eine Beschau anordnen, erledigen wir die folgenden Schritte für Sie:
Vorlage der Sendung beim Zoll, bei der wir die Sendung vor den Augen des Zolls öffnen müssen.
Dem Zoll die geöffnete Sendung übergeben, damit dieser in die Sendung prüfen kann.
Nach der Beschau übergibt uns der Zoll die Sendung und wir müssen vor den Augen des Zolls die Sendung mit extra Klebeband verschließen.

Sollte die Sendung nun abschließend vom Zoll freigegeben werden, wird die Sendung in die Zustellung übergeben.
Des Weiteren decken wir mit diesen Gebühren die Kosten für die Bürgschaft, die wir benötigen, da wir mit den Einfuhrabgaben für Sie in Vorleistung gegenüber dem Hauptzollamt Frankfurt am Main-Flughafen und somit der Bundesrepublik Deutschland treten müssen.
Ebenfalls in den Gebühren enthalten ist die persönliche Beratung durch unseren Customer-Service unter 0541-9114600.


Mit freundlichem Gruß
GdSK GmbH & Co. KG
Public Relations
 
#20
Da muss ich mal herzhaft lachen !!!

Sie bekommen angeblich einen Auftrag, von dem niemand Bescheid weiß!
Weder der Versender noch der Empfänger.
Verlangen dann für irgendwelche aus den Haaren gezogene Dienstleistungen Geld vom Empfänger.
NIEMAND, der hier Anwesenden hat jemals drum gebeten, dass Sie irgendwelche Dienstleistungen vornehmen!
Ich nenne das Diebstahl mit anschließender Erpressung, was dem gestzlich definierten Raub gleichzusetzen ist.
Lassen Sie doch einfach Ihre Finger aus dem Spiel und wir holen unsere Päckchen wie zuvor IMMER bei unserem zuständigen Zollamt ab.
Da gab es niemals irgendwelche Probleme.
Und wenn Sie schon abkassieren müssen, warum dann so unverschämt.
M.E. sind richtige Speditionen mit kleinen Beträgen, deutlich unter 10€ zufrieden. Das sind zumindest Informationen, die ich im Internet gefunden habe.
Ich nenne das ABZOCKE!
Und Sie haben bisher immer nur begründet wofür sie Geld wollen aber niemals warum dieses Wofür berechtigt ist.

Vielleicht sollten wir uns hier und mit unseren Nachbarforen mal zusammen tun und eine Sammelklage einreichen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten