SLS Akku Laden/zu viel

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#22
Neue Motoren für Copter

Servus,

Wie gesagt, ich habe nun mal eine Tabelle gemacht, was mein Hexa so wiegt... Siehe Bild...

Hexa Abfluggewicht.JPG

Daraufhin habe ich wiederum eine kleine Exel Tabelle angefertigt von den Motoren, wo ich gedacht habe das sie genau richtig sind... Siehe jpeg-Datei...

Tabelle-4.JPG Tabelle-1.JPG Tabelle-2.JPG Tabelle-3.JPG

Nun meine Frage?

Wenn ich mich nun für den T-Motor MN 3508-16 kv700 entscheide (eventuell den Sunnysky 2814-11 kv 700 von Foxtech), und ihn mit S3 oder S4 8000mAh (25C+/40C beide Varianten vorhanden) Lipo fliege welche Blätter soll ich da verwenden? Größer als 1238 passen bei mir fast nicht drauf!!! (Tarot FY680 Rahmen)

Hier nochmal die daten von ecalc...

S3 Akku 3508-16 kv 700 (11x47).JPG S3 Akku 3508-16 kv 700 (12x3.8).JPG

oder habt Ihr andere Ideen???

Würde mich über jegliche Auskunft freuen...

Gruss Hannes
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#23
Hat jemand die "Sunnysky 2814-11 kv 700 von Foxtech" ??? Taugen die was???

Wie laufen die so? Ruhig???

Gruss Hannes
 

Kaldi

...es funktioniert!
#24
also wenn ich mir die ecalc Tabellen anschaue...

4Kg Copter und 3S Akku. Also in der Gewichtsklasse solltest Du dich von 3S verabschieden

Der Akku ist in der Tabelle falsch angegeben. der wiegt nie und nimmer nur 267 Gramm. Da kannst Du gut nochmal 400 Gramm drauflegen.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#25
Servus,

Ja, ich werde jetzt auf S4 Akku´s wechseln...

kennst Du die Sunnysky ??? Taugen die was?
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#27
Okay.

Willst Du 6 Stück eventuell los werden? :)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#29
Hannes, bei 4s solltest du um die 700kv Motoren holen. Hast ja mein Copter gesehen am Sonntag. knapp 4Kg Gewicht und auch an die 10 Minuten Flugzeit, aber mit einem 5000er Lipo.
Nimm die 3508-16 mit 700Kv und 12x4,5 Propeller. Meine Motoren werden bei 30°Aussentemperatur nicht mal Handwarm. Schwebestrom bin ich bei ca.28-30A. Werde jetzt mal längere Rohre verwenden, so das ich 13er Latten drauf bekomm. Damit sollten die Motoren noch Effizienter arbeiten. Aber mit Telemetrie kann ich ja das gleich vergleichen.

Und das Thema 6s hätte ich auch gemacht, wenn man da nicht gleich die 5kg grenze knacken würde, mit Gimbal und Kamera

Zum Thema Spannung. Das ist die Normale Ladespannung wenn der Lipo voll ist. Bei Belastung geht das sehr schnell runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#30
@schneipe...

Ich habe mir jetzt mal die Sunnysky 2814-11 kv700 gekauft! Die haben pro Motor 1900g Schub das müsste reichen. Darauf kommen dann 12 x 60 Blätter drauf.

Gruß
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#32
:)

Das sind 40 Gramm pro Motor mehr... Dafür haben meine 400g mehr Schub als die 3508-16...

Gruß
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#34
:) :) :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten