Sollte eigentlich ein entspannterer Feierabendflug werden

flatpro

Citius, altius, fortius
#2
Die hat deine Nachbarin dann bestimmt heute Nach angeritzt ;-)) Sorry konnte es mir nicht verkneifen- jetzt haste wenigstens wieder was zum Basteln ist ja eh nur am Regnen.
 

ApoC

Moderator
#3
Oh man baka...tschuldige den Ausdruck, aber im Moment hast du die Schei**e gepachtet.....mein Beileid....

Schon ne Idee, was los war? Bzw, kannste sicher sein, das es der Graupner war?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#6
Danke Chris, wollte sowieso einen neuen bauen, also halb so schlimm. Ich tippe auf Propeller, da sich der Ton veränderte bevor es bergab ging. Bin schon gespannt auf das Video.
Apropos sch... Gepachtet: vor drei Tagen habe ich meinen dizzybird in den Boden gerammt :) wenn's kommt, dann richtig
 

ApoC

Moderator
#7
Kann auch ESC / Motor sein, mein kaputter KEDA hat irre gekreischt, bevor er über den Jordan ging....

Und btw, es kommt der Winter...ist ja doof, wenn alles heil ist - hat man ja nix zu tun. ;)
Und du wirst es nicht glauben, die Crashrate geht, wie von Geisterhand, vorm Winter immer hoch. ;)
 
#8
@ baka mein Beileid. Haben die Centerplates überlebt? ... ich hoffe doch... den hast ja voll eingebombt.


Die Nachbarin hat bestimmt Voodoo gemach...
 
B

Benutzer1106

Gast
#15
Also, ich finde es hört sich zum Unfallzeitpunkt hin wie ein Lagerschaden an...da knackt und rasselt was im gegensatz zum Anfang...
 
#17
Da hat sich meiner Meinung nach ein Prop gelöst bzw. dreht durch.

Bei einer abgebrochenen Prophälfte hättest du vorher erhebliche Vibrationen gehabt, das hab ich am Samstag beim Flugtreffen gerade durch.
 
#18
Das hört sich an als ob sich was gelöst hat
Dann schaukelt es sich auf und abwärts geht's

Keine Vibrationen bis zum purzeln also prop ist da nicht gebrochen
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
@baka
Das gute an so einer Phase ..., sie geht vorbei.

Prop abgeflogen-> Motor sollte noch am Frame sein
Motor abgeflogen -> ein Motor fehlt
Glocke abgeflogen -> Stator noch am Frame

Prop gebrochen eher unwahrscheinlich, es ist wirklich keine Vibration am Video zu sehen.

lg Ferdl
 
#20
Jop, auch ich würde sagen, Prop durchgedreht / Motorschaden. Genaueres wirste ja eh erst wissen, wenn du die Mots getestet hast. Propellerbruch wirds nicht gewesen sein, das sieht anders aus. Wie die anderen schon sagten, da hätts ordentlich vibriert.

Sag mal, die Drehung nach links, kam die von dir, aber war das schon der Defekt? Man sieht so kurz ein Zucken, bevor du gierst. Dann gehts ein paar Sekunden gut und dann voll Yaw. Es sieht so aus, das es beim Yaw nach links passiert ist, somit kann man schon sagen, welche Mots evtl. in Frage kommen. Denke dann, die nach rechts drehenden könnten es sein, also einer von denen. Denn die werden beim Links Yaw ja höher gedreht.

Aber teste erstmal alle Motoren, damit du sicher sein kannst, was los ist. Leider zerstört ein Crash auch viele Spuren, bzw legt neue, sodass man die Komponenten einzeln testen muss und nicht vom Schadensbild am Boden ausgehen kann.

Ich glaube auch nicht, das ein Motor abreisst NACHDEM der Prop wegeflogen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten