Sollte eigentlich ein entspannterer Feierabendflug werden

baka

Erfahrener Benutzer
#21
Vielen dank für eure Kommentare! Stimmt, wenn der prop gebrochen wäre, hätte es vibriert, daran habe ich nicht gedacht.
Habe den Film selber gerade nochmal angesehen und mir ist aufgefallen, dass ich kurz vor dem Crash etwas komisch fand. Bei Minute 4:00 gierte der Quad schon von selbst etwas nach links wo ich gegensteuern musste.
Also kommen nur die rechtsdrehenden in frage, wie ebola meinte.
Werde dann mal die Motoren testen, vielleicht kommt es dann ja auf, wobei der Crash selbst ja auch Auswirkungen haben kann und die Ursache somit evtl. leider nicht mehr nachvollziehbar ist. wie dem auch sei, ein gutes Beispiel wie ich finde, dass man vorsichtig sein muss, da das Ding einfach vom Himmel fallen kann.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#24
Danke Wolfi! Das ist mein landegestell aus PVC Rohr :)
Wow, das scheint ja ein hoch entwickeltes Ladegestell zu sein, das sich beim Erkennen einer
hoffnungslosen Situation schon im Sturzflug abkoppelt.. :D :D :D

Aber im Ernst:
Es scheint bei Dir zur Zeit nicht gerade gut zu laufen. Aber es kommen sicher bessere Tage. :)
Das hoffe ich zumindest, da es bei mir ganz ähnlich läuft. ..

Gruss
Wolfi
 

baka

Erfahrener Benutzer
#25
Dieses in jahrelanger Arbeit entwickelte Landegestell ist hochfunktional und beliebig ersetzbar :) könnte mir vorstellen, dass die Kablebinderbefestigung vom Prop abgehackt wurde und es sich daher verabschiedet hat.
Solange ich noch ein Fluggerät aktiv einsetzen kann, ist alles in Ordnung. Heute ist Kaiserwetter hier und es geht raus mit der Quadrixette.
Was läuft denn bei Dir gerade nicht so gut?
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#26
Dieses in jahrelanger Arbeit entwickelte Landegestell ist hochfunktional und beliebig ersetzbar :) könnte mir vorstellen, dass die Kablebinderbefestigung vom Prop abgehackt wurde und es sich daher verabschiedet hat.
Solange ich noch ein Fluggerät aktiv einsetzen kann, ist alles in Ordnung. Heute ist Kaiserwetter hier und es geht raus mit der Quadrixette.
Was läuft denn bei Dir gerade nicht so gut?
Hab einfach blöde Rückenprobleme und die hindern mich gerade am basteln. Das sollte aber in den nächsten Wochen besser werden.

Gruss
Wolfi
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#28
Gerade beim Basteln steht man ja immer ein wenig wie Gargamel da.
*grins*
Da hast Du recht. Wir sind schon ein komischer Verein. Entweder sitzen und stehen wir beim basteln und verrenken uns um die schei..... M2,5 Mutter auf das viel zu kurze Gewinde zu bekommen, andererseits stehen wir regungslos am Wegerand mit einer komischen Brille.. ;) ;) ;)

Gruss
Wolfi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten