Sonderaktion bis Ende Maerz: Skywalker Modelle aus D per DHL -20%

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#42
Schau mal in Shops für Drachenbedarf. Excel Carbonstäbe kann ich sehr empfehlen. Sollte es auch in jedem gut bestückten Bastelladen geben.
 
#43
da ich nebenher bei Fliegeruntauglichem Wind,
eher zum Drachensteigen neige und ich mich auch gern über den Acker ziehen lasse :D kann ich Excel und diverse andere Drachenstäbe/Rohre empfehlen! Je nach Dicke halten diese Rohre enorm viel aus
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#44
mein Beileid, wie ist das passiert ? Welche Flugsteuerung war da im Einsatz ? Ich denke, langfristig sollte fpv24.com auch Ersatzteile bzw. zumindest Ruempfe anbieten.

Ich hab mit meinem am Anfang auch ein paar haertere Landungen produziert, allerdings mit der GFK Schale von Bevrc kann es sehr rauh werden, bevor richtig viel passiert.
 
#45
Danke für die ganzen Tipp's :) Was würdet ihr denn sagen, muss es unbedingt wieder CFK sein oder kann ich auch zu GFK Rohren greifen? Wie AndreasL90 schon sagt, der Preisunterschied ist ja enorm. Denke nen GFK Rohr mit 2mm Wandstärke dürfte doch auch einiges aushalten oder?
@ multiblitz Ich denke mein FY31AP war nicht richtig eingestellt. Gehe mal davon aus, dass das Höhenruder falsch herum eingestellt war. Ich hatte schon die Brille auf und habe ausversehen auf Auto circle mode geschaltet. Als ich gerafft habe, was da grade passiert war es schon zu spät :D
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#46
Aua. Ja, pruef das mal, kannst es ja noch reproduzieren.

Ich habe Fy-dos und den 41ap hier. Ich neige aber dazu, komplett auf APM zu wechseln, besonders fuer FPV. wenn der ApM einmal richtig eingestellt ist fliegt das Ding wie auf Schienen auf eine sichere Art, wie ich sie bei Feiyu nicht gesehen habe. Bei Feiyu musstDu auch ewig warten, bis der SAT lock steht, hab ich sicher auch nicht immer gemacht und dann passieren ganz furchtbare Sachen, besonders bei circle oder rtl. Auch bei line ist mir bisher die Kiste immer nur ausgeflippt, hat alles gemacht aber sicher nicht ne line oder die Hoehe gehalten...bei ApM hab ich den Sat lock innerhalb einer Minute...und cruise mit mindesthoehe heisst einfach ne Kur in der Luft machen oder ein Allin-Urlaub, da stresst gar nichts mehr. selbst in kurven haelt der die Hoehe...regelt selbst das Gas...ne Linie ist ne Linie und ne Hohe ne Hoehe, Das ist schon fast zu leicht...ich kann Dir nur waermstens zum Apm raten...ganz besonders beim Skywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Ich bin ja eig. ganz zufrieden mit dem AP und wenn man nicht grade in der Hektik was falsches einstellt funktioniert das Teil auch wunderbar. Bei dem APM schreckt mich das programmieren und gefummel ab. Ich hab's lieber wenn ich den Karton aufmache, Kabel anschließe und in die Luft kann. Es gibt ja nun auch schon ne Lite Version vom 41AP, da war ich echt am überlegen. Der Preis macht das ganze interessant.
 
#49
so... hab meinen Skywalker nach etlichen !Hammer FPV Flügen! auch unfreiwillig geerdet...
bin aus guter Höhe nach unten geflogen (steiler als gehabt aber nicht senkrecht :D!, bis dato hat der Skywalker Rollen + andere Flugmanöver locker weggesteckt und ohne irgendwelche Folgeschäden treue Dienste geleistet) - speed drauf bekommen, wieder langsam hochgezogen... :

- im Video danach sah man kurzen Wobble wahrscheinlich die Tragfläche die Aufschwingt?!
- Lauter Knall
--> Kohlefaserholm im Flug gebrochen, Flügel rausgerissen
- der Skywalker fliegt ungebremst in den Boden
- Tragfläche hinterher geflattert (rechte Seite)

Rumpf komplett zerfleddert in der Wiese, Akku gestaucht , Kamerapod kleingehackselt , Flügelaufnahme beim Rumpf und im Mittelteil sind die Sperrholzteile ebenso gebrochen....

..jetzt wären halt ersatzteile nicht schlecht, wenigstens der Rumpf da dieser schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Den Holm hol ich mir beim örtlichen Drachenhändler, und die Sperrholzteile werde ich auch selber anfertigen.. Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Ersatzteilquellen für den Skywalker?

Flick die Kiste wieder Zusammen wenn ich wieder Launetechnisch oben bin falls überhaupt was zu retten ist..

schon frustrierend wenn man hilflos dem Vogel zuschauen muss wie er ungewollt runterkommt :

als kleines schmankerl wie es ungefähr aussah bis auf die Landung https://www.youtube.com/watch?v=Y90vnB6gUME

Bilder werde ich bei besserem wetter noch nachreichen ;)!
 

Anonyfl8

Havariekommissar
#50
Hatte bezüglich Ersatzteilen bei FPV-24 bereits angefragt
da ich aktuell grössere Tragfächen haben wollte.
Bei der nächsten Order versuchen sie auch Tragflächen oder sonstige
Ersatzteile mitzubestellen. Lässt hoffen... Hab sie mir jedoch zwischenzeitlich
im Land der aufgehenden Sonne besorgen müssen :))
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#51
Ich habe es mir noch nicht angesehen, aber sind die Holme eigentlich GFK schwarz oder Carbon ? Ein Carbon Rohr, das bricht ist doch eher selten, oder ? Aber lustig, auf was für Ideen ihr kommt...einen Skywalker benutzen für Rollen...sowas
 
#53
okay na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, falls alle stränge reißen bestell ich mir den Vogel nochmal - behalt ihn ganz oder verkauf den rest bis auf den Rumpf :)!
 
#54
@Burni Autsch, mein Beileid :/ Mein SW sah auch nach Totalschaden aus, aber ich hab ihn wieder zum Fliegen bekommen. Fliegt jetzt sogar noch besser als vorher ;) Wenn er jetzt noch mal runter kommen sollte, was ich nicht hoffe (auf Holz klopf) geht glaub ich eher die Wiese oder das Feld kaputt :D

Vorher:


Nachher:


Durch das "viele" Harz ist er jetzt ca 100 g schwerer und geht mit 2550 g in die Luft, aber das macht dem Vogel nix^^
 
#55
Stark :D! der macht ja echt alles platt...
hab jetzt mit dem Händler mal geschrieben und bin gespannt was er zu dem Fall meint, speziell die Ersatzteilversorgung :). werde mich jetzt aufraffen bei dem sch*#+ wetter den Skywalker zum Skybomber wieder zubeleben :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten