Sony MHS-PM5KW Bloggie oder Toshiba Camileo S20?

lowtech

Leider Geil! ;-)
#1
Hallo Leute


vs


Ich brauche euren Rat
Welche der im Betreff genannten Kameras ist eurer Meinung nach die besser geeignete für FPV?
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, tendiere aber eher zur Sony wegen der Bauform. Vielleicht hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit einer der beiden gemacht und kann mir Tipps geben.

Oder gibt es vieleicht irgendwelche KO Kriterien, wonach eine der beiden Kameras völlig ungeeignet für FPV ist.:???:
 
#2
hoila!

ich hab die sony, denk mir dass die für fpv sicher gut geht!
einzig zwei kleine pkte sind zu beachten:
optik ist nicht wirklich weit, entspircht im kb-format je nach auflösung 42-52mm!
abhilfe findest du mit "handy weitwinkel linsen" in der bucht!
und dann kommt da dieses sony-composite-kabel als a/v-ausgang raus!
bei meiner war dieses kabel nicht im set, find das aber erst mal!
evtl hat da ja jemand einen tip!

bildquali ist denk ich gut genug, licht/schatten übergänge sidn kein grosses problem, bildrauschen nimmt allerdings im dunklen rapide zu!
 
#4
ja ich nutz die gleiche, funktioniert gut, kleine schwächen in den ecken was aber zu verkraften is!
nur mach dieses "kleine stückchen nichts" erstens mal bunt, fallt mehr auf wenns wegrollt, und verbind das vor allem besser als nur mit dem magneten! es hält, rutscht auch beim fliegen nicht weg, nur bei harten landungen springts mir gern weg, pardon, sprang! ;)
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,
Ich nutz die Toshiba Camileo S10 also den Vorgänger und bin voll zufrieden, ohne Wetwinkel ist sie jedoch nicht so toll.
Außerdem würde ich sie aus dem Gehäuse bauen, spart Platz, Gewicht und funktioniert danach genauso gut.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#6
ich habe die bloggie.videoqualität finde ich super.allerdings schaltet die kamera nach etwas 20 minuten ab.während des filmens !

am akku oder karte liegt es nicht.mal nach 18 min, mal nach 22 minuten....


olli
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#7
fuzna hat gesagt.:
ich habe die bloggie.videoqualität finde ich super.allerdings schaltet die kamera nach etwas 20 minuten ab.während des filmens !

am akku oder karte liegt es nicht.mal nach 18 min, mal nach 22 minuten....


olli
hast du von solchen problemen auch bei anderen anderen bloggie nutzern gehört, oder ist das bei dir ein einzelfall?
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#8
ne, da habe ich schon öfters von gelesen, im amiforum.ich dachte immer, es läge am akku oder der temperatur in größeren höhen... aber wenn ich zuhause teste passiert es auch.
was mich wundert ist, das es nicht immer nach GENAU der gleichen zeit passiert...
mal 18,20,22 minuten...

ich würde, wenn di kamera für fpv sein soll, immer zu einer "richtigen fpv kamera" raten.oder die fatshark.die ist für BEIDES gedacht.fpv UND onboardaufnahme.


olli
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#10
Ich habe sie mir schon Anfang Dezember um 98€ bei Amazon geholt.
In Weiß ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#12
Da würd ich das Ding eher Neon Orange anmalen :D Die letzte Farbe die auf meinen Flieger kommen würd, wär pink :D
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#13
Hey,

hab auch die Bloggie in weiß.

Für die die es noch nicht wissen:
Das AV-Out funktioniert und man kann es an den Immersionsflug Sender anlöten:)

Mfg
Kai AusCoburg
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#14
wer allerdings im winter / kalten fliegen möchte, sei gewarnt !

entweder geht sie garnicht erst an, oder geht mitten im flug aus.ich rate zu einer "richtigen" kamera zum fliegen.die bloggie zum aufnehmen.

ich habe ab kühlschrank temp. keine chance zum filmen ! ca. >8 grad


olli
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#15
Jup, das ist ein bekanntes Problem bei der Bloggie.
6-40°C ist der Bereich in dem sie funktionieren sollte, laut Herstellerangabe.
 
#16
weils grade passt.. ich hab meiner freundin ihre aiptek pencam trio hd (pink) "gempost" besser gesagt zweck entfremdet *gg* die gibts im netz auch schon ab 72 € (bei amazon)

80 gram laut küchenwage mit gehäuse (und voll geladen lol)

die toshiba ist laut geizhals fast 40 gramm schwerer !
die wollte ich mir zulegen, will jetzt aber noch ein wenig warten und mal so die ersten tests machen... videofunk-technisch hab ich ja auch noch nichts

an dem punkt entführ ich den thread mal kurz:
wie bringt ihr dann das signal an so einen sender z.B:
http://electronicarc.com/~s0350672/catalogo/images/Tx40mW.JPG
stecker selber löten ? hab mal kurz gegoogelt aber nix gefunden weil ich nicht wirklich weiss nach was ich suchen soll ? (und ja ich hab gesehen das der 40mw hat, soll nur ein beispiel sein)
 

Mayday

Expert somehow
#18
Daß die abschalten, kann durchaus so gewollt sein. Die Hersteller müßten sonst mehr abdrücken, wenn die länger als x Minuten aufnehmen (25 oder 29Minuten...). Ist eine Steuersache. Genau so bei Multifunktionsdruckern; Dürfen nicht zu schnell kopieren. Manchmal kann man das bei den Geräten umgehen, wenn man US Firmware aufspielt...
 
B

Benutzer1106

Gast
#19
Hat die Pen-Cam überhaupt ein Live-out? Mit der kann man glaub ich nur aufzeichnen?! Berichtigt mich, wenn ich mich irre...
Mit der Bloggie hab ich auch schon bei Minusgraden gefilmt, kam mir aber so vor, als ob die Auflösung dan schlechter war.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#20
Habe die Bloggie und aufgrund der drehbaren Linse, ist sie grundsätzlich im Vorteil gegenüber der Toshiba Camileo.

In Full HD würde ich allerdings nicht filmen, da die Kamera dann quasi ein Stück reinzoomt (bei 720p hat man einen weiteren Blickwinkel).

Meine hört übrigens auch nach ca. 20min mit der Aufnahme auf. Entweder hängt das mit der Dateigröße zusammen, oder da läuft eine Art Timer.

Bei guten Lichtverhältnissen, ist die Bildqualität recht gut, aber sobald es etwas düsterer wird, ist das Bild rauschig und matschig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten