Sony QX1 als Kopterkamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

** Einleitung, wer nicht viel lesen will kann überspringen **

Ich habe mich schon mehrfach versucht einen Copter zu bauen der eine brauchbare Kamera tragen kann, Ziel war es immer Fotos - Videos waren immer nebensächlich.
Nach dem mir dies nie so wirklich 100% so wie ich es mir vorstelle gelungen ist habe ich mich diesen Frühling sofort in den P3 "verliebt" als er vorgestellt wurde und ihn natürlich gekauft.
Ich bin auch heute damit noch sehr zu frieden. Es ist eine super Lösung die Funktioniert und gerade die Remoteeinstellerei der Kamera möchte ich nicht mehr missen.
Leider aber ist mir die Bildqualität bei Fotos einfach zu schlecht, ich bin mir DSLR im Profi Bereich gewohnt, das da so ein mini Sensor nicht mithalten kann war mir von Anfang an bewusst.
Für Video möchte ich diese Lösung aber weiterhin nutzen.

Der I1 mit X5 wäre zwar wohl genau mein Ding, aber 5000€ für ein Copter den man nicht mal mehr richtig reparieren kann wenn was kaputt geht ist mir einfach definitiv zu viel - vor allem weil es sich auch nur um einen Quad handelt, der bei einem kleinen Fehler wie ein Stein runter kommt.

Aber genug abgeschweift:
** Hauptteil **
Taugt die QX1 eurer Meinung nach als Kamera für die Luft? Wie gesagt mir geht es eigentlich nur um Fotos, ich brauch also keine extrem Stabile Footages sondern einfach gute, Vibrationsfreie Fotos.

Mir ist bewusst, dass die Kamera kein LiveOut, kein HDMI und auch sonst eigentlich nichts hat und Wlan als Schnittstelle die einzige Lösung ist.

- Die Verzögerung ist aber bei Fotos kein Problem und soll <200ms sein, somit im Lightbridge bereich...
- Ein Wlan Repeater mit ordentlich Leistung wäre aber wohl pflicht.
- Wlan entweder auf 5.8Ghz oder aber RCper 433Mhz, ggf. per Telemetrielink von ArduCopter