Speed Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Mit nem Quat durch nen Sturm?...
Wohl eher nicht...
aber 100 kmh sind drin!

Hey Jörg, schau dir mal ein GPS Log an, dann weisst du, was ich meinte. GPS ist einfach zu ungenau - und die schönen Programme / Google Maps rechnen da gerne Käse zusammen. Das sind dann keine wirklichen Geschwindigkeiten.

Wie ich sagte: wenn man ihn richtig messen wuerde, zb per Lichtschranke / Radar / Laser würden sich manche umgucken, wie lahm die Copter teilweise dann wirklich sind.

Ok das ergibt Sinn
Denn mein GPS im Auto stimmt nämlich ziemlich genau mit meinem Tacho überein von daher sollte das schon passen
Aber wenn das erstmal in google Maps errechnet ok !

Naja, prinzipiell stimmt es ja. Aber oft werden in solche KML Dateien Werte abgespeichert, die dann amEnde das Ergebnis einfach zu sehr verfälschen.

Man kann das gut nachvollziehen, wenn man zb einem Kumpel im Auto hinterherfliegt. Dann hat man in etwa den Speed.

Mit einer definierten Strecke und einer Zeitmessung
Hätte man auch die echte Geschwindigkeit ... + - Messfehler also auf etwa 5km/h genau ...
Je länger die Strecke um so genauer wird die Messung
Mir ist es ja eh egal wie schnell das Ding ist bin da eher der Cruiser
Mittlerweile auch im Pkw :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Am genausten ist zwar immer noch die Luft-druck-geschwindigkeits-messung.
aber ich glaub auf nem Quad funktioniert die nicht so gut.

Klema

Erfahrener Benutzer
Ich hab fürs Surfen nen GPS-Tracker, der nach dem Dopplerprinzip und über eine einstellbare Zeit (z.B. 10 sec.) misst, somit sind die Werte recht genau und Spitzen gleich mal weggerechnet. Werd das Ding mal demnächst auf einen meiner Quadros schrauben. Nur die senkrechte Geschwindigkeit ist per GPS schwierig zu bestimmen ;)

Ob die 148 km/h wirklich echt sind weis man nicht so genau
Das ist halt GPS Tracking aber annähernd wird es das schon sein :)

Lass es von mir aus "nur" 130 sein was immer noch verdammt schnell ist ...
Bei den Helijungs gibt es ne speedchallenge da werden auch immer über 140 km/h erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten