stark motorisiertes blackout-clone 250er FPV-Quad

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#21
1200g ?! wie kann man soviel blei an einen 250er packen.
leistungsgewicht leute ^... :D
 
#22
Ich antworte mal mit zwei Zitaten (eines leicht geändert)

1200g ?! wie kann man soviel blei an einen 250er packen.
leistungsgewicht leute ^... :D
AUW unter 800g wird damit schwer werden, aber die Motoren werden von vielen Blackout 330 (!)Nutzern bei AUW bis über 1200g genutzt, was immer noch sehr flott ist, von daher bin ich zuversichtlich, dass ich Spass haben werde ;-)
Wenn du dir die BO 330 Videos mit dem Setup anschaust wirst du sehen, dass die alles andere als langsam sind.

Dazu kommt, dass mit dem Motorensetup AUW unter 800g praktisch kaum zu realisieren sind (inkl. FPV). Die BOs haben ja dann auch noch ne Gopro o.ä. dabei bei 1200g.

Edit:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bin bei den Motoren doch wieder auf die Tiger MN2206 zurück geschwenkt.

Das hat hauptsächlich zwei Gründe:

- Nur eine Bestellung nötig. Gesamt spare ich mir etwa 30-40€. Außerdem bestelle ich nur in Deutschland (wobei mir das nicht soooo wichtig ist).
- Auch die Cobra sind scheinbar nicht bullet proof. Wenn sie aber aufgeben, dann sind sie hinüber, die Tiger können repariert (geklebt) werden.

Des weiteren spare ich mir insgesamt 40g!
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Bin noch am Überlegen, statt eines Quads lieber einen Y6 aufzubauen.

Grund: Hat nicht jeder und einen Y6 hatte ich selbst noch nicht. Quads habe ich ja noch zwei verschiedene.

Hier noch zwei kleine Bildchen:





Die Verteilung der Komponenten macht mir noch etwas Sorgen :confused:

Mit Akku unten ist mir der Schwerpunkt fast zu tief, mit Akku oben gefällt er mir überhaupt nicht! Auch muss ich mit dem Akku und den Propellern aufpassen, dass sich da nichts klemmt!

Motoren und Regler habe ich mir auf jeden Fall mal 6 bestellt ;-)
 
#25
So, die Lösung für mein "Problem habe ich darin gefunden, den Mittelteil etwas zu verlängern, eine zusätzliche Ebene einzuziehen für das KK mini und dann den Akku plan oben drauf legen.

Hier ein kleines Bildchen:



Die CFK-Teile sind bereits in der Anfrage.
 
#27
Die Antenne ist entgegen dem Bild logischerweise ein CL und steht gut über den Akku hinaus. Von der Seite denke ich erwarten mich keine Probleme!

Außerdem muss ich dir widersprechen (deinem immer): Manchmal (kommt auf den Einsatzzweck an) ist die Antenne auch an der Unterseite des Copters sehr sinnvoll!
 
#29
So, jetzt dachte ich, ich habe alle Teile zusammen:



Leider musste ich dann feststellen, dass mir meine Schrauben nicht ausreichen, also habe ich hier nachbestellt. Als Ausgleich, dafür alle in schwarz :) mit etwas Glück erhalten ich die Bestellung ja schon am Samstag, bis dahin bleibt es bei diesem Baustand:

 
#31
So, den Bau habe ich eben vollendet. Leider muss ich nochmal ran, da ich die Kabel der ESCs (die zur FC) noch kürzen muss aber keine stecker zum crimpen da hatte und ich nicht alle löten wollte.

Erster Testflug im Haus hat ein positives Bild abgegeben. Schwebegas lag bei ca. 35%

Gewichte: ohne Akku 618g, AUW 885g.

So nun noch ein paar Bilder:











Und der extra dafür angeschaffte Koffer mit seinem kleinen Bruder und der für diesen Copter gekauften Fatshark Attitude V2.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten