Hast du dir mal meinem Post mit dem Link drin durchgelesen?
scheinbar NICHT!
Tatsächlich kannte ich den Thread dort sogar, denn wie zuvor erwähnt, hatte ich ähnliche Fehler.
Da sind noch mehr Leute die bei Althold den gleichen Fehler haben. (V3.2) Und ich habe nicht mal lange danach gesucht.
Zu Open Source möchte ich noch sagen ....Ich habe diverse 3D Drucker gebaut die wesentlich komplexer sind als ein Copter.
Das ist auch alles OpenSource...(Hardware/Software) und funktioniert trotzdem.
Im übrigen habe ich mein Copter sehr sauber aufgebaut und zum einstellen bin ich auch in der Lage, schließlich fliegt er ja jetzt
KOMISCHERWEISE mit der alten Firmware !
ERGO ist V3.2 fehlerhaft. Liegt evtl. daran das für APM nicht weiter entwickelt wird?!?
Das ist doch gut, und wenn du damit zufrieden bist, bleib halt bei der alten Firmware. Aber unterstell der neuen Firmware doch nicht direkt Fehler. Denn hier findest du doch genug Leute, die deine These widerlegen
Die Argumentation, weil es bei dir mit der alten Firmware besser klappt hat die neue Firmware Fehler ist banane. Zwischen den Versionen gab es in der Tat deutliche Anpassungen an der PID Regelung. Mag sein, dass dein Copter in irgendeiner Art eine Konstellation hat, die mehr oder spezielleres PID Tuning erfordert, aber ich wäre Vorsichtig ausgehend von diesem Punkt auf Fehler zu schließen.
Wenn du 3D Drucke nicht sauber hinbekommst, vermutest du doch vermutlich auch noch keine Probleme bei der 3D Drucker Software?
Was ich echt übel finde ist der Umgang mit anderen Leuten hier im Forum!!!
Ich möchte weder als Junge betitelt werden noch lassen ich mir unterstellen das ich unfähig bin!
Mag sein das ihr Cracks im Copterbau seit , das gibt euch aber dennoch nicht das Recht hier jemanden blöd an zu machen!
MFG Kryptoo
Bleib mal ganz entspannt. Man könnte jetzt spitzzüngig Argumentieren, dass genauso wie du argumentierst "Die Software ist Fehlerhaft, weil sie mit der alten Version bei mir besser fliegt" auch das Argument gilt, "du bist unfähig, weil du es nicht eingestellt bekommst". Das hab ich allerdings so nicht gesagt. Du solltest nur nicht direkt die Schuld auf die Software schieben.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es durch intensives Einstellen in den Griff zu bekommen ist. Und ich kann mich nur wiederholen, wenn du ein Problem mit der Firmware siehst, erstell ein Issue bei Github und nimm so direkt Kontakt zu den Entwicklern auf.
Ansonsten schöner Aufbau!
Edit:
Wie gesagt, ich hatte dieselben Probleme und habe die Throttle Accel PIDs deutlich verringert, auch mehr als die Hälfte. Den Wert hab ich nicht im Kopf, aber hast du, mit Default PIDs, mal versucht, die Werte auf 1/3 der originalen oder so zu setzen? Bei mir merkte man mit jedem Absenken, dass es besser wurde. Allerdings musste ich das über die Full Parameter Liste machen, da ansonsten die Grenzwerte überschritten wurden.