Wie gesagt, wenn auf dem Regler schon eine neuere SimonK FW drauf ist und man auf BLHELI wechseln möchte, geht das einfachst mit dem AFRO USB Linker über die Servokabel (Wenn es eine BLHELI FW für den Regler gibt) - ist auch gut in diesem Video erklärt und da gibt es sicherlich noch mehr von auf YT:
https://www.youtube.com/watch?v=dE-t2o75XlA
Wenn ich das mache, nehme ich für die Eingangs-Regler Spannungsversorgung allerdings keinen LIPO! Sondern mein Labor Schaltnetzteil und stelle bei ca. 11V die Strombegrenzung auf max. 0.5 Ampere. Falls etwas schief geht (z.B. falsche FW ausgewählt) und geflasht, kann sonst der Regler nach dem Flashen abrauchen... - so nicht.
Wenn man kein Schaltnetzteil mit Strombegrenzung hat, erreicht man das gleiche unter Verwendung einer 9V Blockbatterie, die vielleicht max. 2A bei Kurzsschluss liefert...:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ampere-liefert-eine-9v-blockbatterie-
War heute morgen, nach dem Umflashen auf BLHELI, die PIDs mit Autotune am Erfliegen - nach Abschluss war er "durchweg" gut fliegbar - habe mich sogar das erste Mal getraut, nun an der Schnur Flips und Rollen zu fliegen
Und das ging im Horizon Mode wie an der Schnur und auf kleinstem 3D Raum - was für ein Spass!
Allerdings habe ich bei Vollgas nun auch noch ein leichtes Oszillieren auf der Rollachse - aber hier hat Autotune die PIDS zu weit nach Oben geschaukelt - werde das noch feintunen und habe dann meinen Laptop auf dem Flugplatz dabei...
Letztendlich waren meine vorherigen Effekte im Flug (Schaukeln/Zucken/Abkippen) wirklich "leichte" Regler Sync Probleme - die sind nun definitiv behoben.
Beste Grüße,
Matthias