STorM32 BGC: 3-Achsen STM32 Brushless Gimbal Controller

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Immer hinstellen. Das kann nur mist werden wenn ihr das in der Hand initialisiert. Selbst n hohes Gebäude und Wind oder jemand der rumtrampelt und man hat 100% drift.
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
hallo. bräuchte noch mal unterstützung. und zwar möchte ich den pitch über einen poti kanal 5 am gr 24 meiner mx 20 steuern. also mal gerade aus fotografieren oder poti voll nach rechts gedreht nach unten fotografieren. bekomme ich irgendwie nicht hin. danke

benutze noch : o323BGCTool_v070 - da ich noch nicht geflasht habe. noch kein usb - ttl hier. ist auf dem weg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
du musst das besser beschreiben wie soll dir denn so jemand helfen?

bekomme ich irgendwie nicht hin
klingt nach, könnt ihr idoten mir das vorkauen ich bin zu faul zu lesen.

beschreib was du bis jetzt gemacht hast.
mach fotos von deinem aufbau.
beschreib dein problem.
und mach ein bild von einen einstellungen im storm und in der funke.

dann kann man arbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das war nicht böse gemeint ;) aber ohne infos kann man nicht helfen !

cool alles her dann is das problem in 2 minuten gelöst ! :)
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Da muss ich amadeus zustimmen. Und da meine Glaskugel gerade keinen Empfang hat, ist es so eine Sache mit der Hilfe.
Deine Problembeschreibung ist so detailliert mjtomguben, dass ich dir sage, lies im Wiki nach. Steht ja nahezu alles drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
immer noch zu wenig infos.

hast du den schalter an deiner funke auf kanal 5 belegt?
kommt das signal am empfänger an -> testen mit servo
du hast PPM eingestellt beim storm ist das gewollt? sicher das du nicht einfach PWM nutzt?
wie ist der empfänger mit dem storm verbunden?
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
- ja der schalter ist auf kanal 5 und ist bis vorgestern mit einem 8bit board auch so gelaufen - eben noch mit servo getestet - läuft
das mit dem einstellen ppm ist so noch nicht gewollt - lese hier mit meinen (wie schon vor tagen gesagt - beschei.... englisch kentnissen im wiki hin und her und probiere alle möglichen einstellungen.
das ist der anschluss von empfänger zu board



ich ging davon aus - das hier einer auch diese kombination graupner mx20 und board nutzt - deshalb die kompakte fragestellung.

danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
STOP mach das so auf garkeinenfall AN!!!
du grillst dein board. du hast 5v auf rc0 !!! das rote kabel hat da nix zu suchen.

du musst dir dringend das wiki durchlesen. du hast das signal auf rc1 gelegt. dann im storm auf pwm umstellen und alles sollte funktionieren.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Ich habe mx16 mit gr12. Nutze pwm an RC-01… geht gut. Ich poste mal später die settings…

also bei mir ist es so...
beim sender:
Modell aussuchen> GEBER einstellungen> E5 - mit POTI deiner wahl belegen

Pitch habe ich an RC-01 mit PWM

beim SToRM:
REITER RC inputs> RC pitch> RC1 eingestellt...
bei RC pitch mode> auf ABSOLUT belassen
bei RC pich MIN> -25° belassen
bei RC pitch MAX> auf 90° gestellt

WRITE&STORE klicken... das wars bei mir gewesen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
danke für die detaillierte aussagen. werde sie erst am montag versuchen können - mir läuft gerade die zeit davon. habe nach dem wilden rumspielen alles wieder auf default gesetzt - gimbal tool komplett durlaufen lassen und 6 punkt kalibrierung eingefügt. somit habe ich wieder eine gute basis und ja - rotes kabel ist entfernt.
tkilla77ffm kannst du bitte ein bild vom anschluss an das bord machen? habd dank - melde mich dann montag oder dienstag wieder – muss los – bis denne
danke
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
so bin mal wieder dazu gekommen - ein wenig zeit zu investieren und ich hatte ja gesagt, das ich mich diesbezüglich noch einmal melde. so wie ihr sagtet - hat es auch geklappt und funktioniert zufrieden stellend mit abstrichen - die auf meiner seite liegen. komme ich aber bestimmt auch noch dahinter. z.B. gibt es seltsamer weise am potie einen toten bereich (ohne funktion) wenn man bei mir nur 90° für den kamerabereich nach unten nutzt, ist es der halbe potie. wenn ich dem gimbal sage schau doch noch zusätzlich 20° nach oben, wird dieser tote bereich weniger. damit kann ich aber leben. was ich überhaupt noch nicht hin bekommen habe, ist das flashen. sicherlich muss man das nicht, doch es gehört nun einmal dazu. damit es nicht wieder zu missverständnissen und glaskugeln kommt, hab ich dazu auch bilder. ;) dann werde ich bal die akkus laden und bei genügend zeit den gimbal mal auslasten. ich wünsch euch noch was und danke










 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir heute bei banggood das Storm32BGC Board bestellt: http://www.banggood.com/Storm32BGC-...ntrol-Board-With-MPU6050-Sensor-p-981058.html

Leider ist hier keine Version angegeben, diese würde ich gerne noch erfahren, damit ich weiß ob dies 1.3 ist. In dem Wiki war leider unter den Anbietern kein banggood gelistet, sodass mir die Infos fehlen.

Was brauche ich noch damit ich loslegen kann? Ich habe das Tarot Gimbal mit Motoren und Halterung rumliegen, sodass ich für den Einsteig dies doch nutzen kann, oder? Das Gimbal hat zwar nur zwei Achsen, den Storm32 Board kann ich aber doch auch nur 2 Achsen als Eingang geben. Ich muss doch nicht immer 3 Achsen nutzen, oder?

Eine IMU kommt an die CAM, die andere befindet sich schon auf dem Board. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass ich aktuell noch eine zweite IMU für das Board brauche, da die integrierte noch nicht unterstützt wird? stimmt das?

Danke & Grüße,
Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten