Stuttgarter FPV Treffen V2.0

Soooo Leute =) Nun hab ich auch mein Umzug überstanden, und alle Sachen untergebracht...

Des sied ja mal richtig Geil was ihr da alles auf die Beine bringt...
Es hatte doch mal jemand die Idee, das man so en Treffen jeden Monat oder alle zwei Wochen ( wie auch immer ) Fest einzuplanen
Gab es da schon mal eine weitere meinungen dazu ?
Oder kommt dann bald des Suggi-FPVT V.3 ??

Weil ich hatte bisher des Problem, wenn en Treffen war mußte ich im Segelflugverein schaffen ( Kantinendienst und Windenfahrer *KOTZ* ).

Bin auch für kurzfristige Treffen, wenn jemand mal Bock hat, so wie mal mit dem Thomas ( Prometreus).
 
Ja Supi =)

Also dann kann man ja mal was kurzfristig Planen bzw. wege fahren, ich hab ja en Kombi und kann ja auch der ein oder andere mitnehmen...
Wer wäre den so Spontan mal mit dabei =?
Ich muß nur gleich was einwenden, weil unter der Woche gehts bei mir halt immer erst Abend´s...

@Prometreus: Ich bin im FLG-Dettingen/Teck, so zu sagen in der nähe von der Hahnweide bzw. Kirchheim/ Teck
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich wär auch bei einem spontanerem Treffen wohl dabei. Mittlerweile fliege ich auch bei mehr Wind und bin gestern mal wohl 400m weg gewesen (für selbsgemachte Antenne + 10mW Leinstung an der Fernsteuerung eine gute Leistung).
Die Frage ist halt wo man sich treffen soll. Katharinenlinde ist ja nach Aussage von dem Modellbauer der da war auch nicht so ideal. Notfalls würds ja wieder im Windschatten vom Heiner gehen oder mit viel Glück ohne Wind oben drauf. Vielleicht find ich heute abend in Google Earth noch nen Platz.
 
Ja also die Bilder und Video´s von den Katharinenlinde sind ja ganz OK... bei gutem Wetter wär des doch was =)
Ich selber war da auch noch nie... aber mein Gott ich denk des liegt auch a bissle im Zentrum von allen, was auch erreichbar ist...
 

Jokey

Hexakopterjunkie
...vielleicht hat der Jokey ja auch sein FPVs gedööns am laufen bis dahin...
Der chinesische Expressversand lässt sich mal wieder sehr viel Zeit. Habe heute Mittag ne Mail an DHL geschieben. Kann doch nicht sein das es für mein Packet seit dem 24.03 keine Statusänderung mehr gab.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Oktokopter fertig wird bevor das FPV-Zeug hier eintrifft...

Edit://
Hat jemand hier diese Cam? Braucht die Zwingend 12V? Oder kann ich die auch an einem 3S Lipo (voll 12,6V, leer 10V) betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
Naja stand auf der anderen Seite der Gruppe, aber der hat glaub mal was von Bauern geredet und das er die die Modellflieger nicht so gern sieht und von zertrampeltem Gras gesprochen.
Der Flecken ist zum Landen mit Fliegern zu Klein oder? Bei Google Earth gibts nen schönes Panoramabild von der Stelle.
Schade das da Bäume sind, sonst wärs glaub auch nen echt cooler Platz. Da könnt ich mir auch relativ gut vorstellen. Aber das ist jetzt alles per Google Earth rausgesucht. Ich war da noch nie. Vielleicht wohnt ja jemand in der Gegend und kennt ein oder zwei Stellen davon.
Edit: Unbedingt auf die Karten klicken. Bei den Links setzt er den Fokus teilweise auf die nahste Straße.

Edit2: @jokey Meine Sony 600TVL geht bis circa 8.9V runter. Dann gibts erste Bildstörungen. Einfach mal an einem Labornetzteil ausprobieren falls du eins hast. Ansonsten gibts nur leeren Akku und eine zweite Person die durch die Brille schaut da die Spannung unter Last ja kleiner ist als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

estacado

Erfahrener Benutzer
@thunderbird
Der Modellbauer/Flieger meinte das der Bauer schon öfters mal Modellflieger von seiner Wiese gescheucht hätte, weil der das Gras für seine Kühe nutzt und eine Kuh wegen einer Drachenschnur gestorben sei. Allerdings meinte der Herr mit dem Baby er würde regelmäßig dort oben mit seinen Modellseglern fliegen.
Desweiteren hatte der Schäfer nichts gegen uns einzuwenden, und das er da war spricht auch gegen die Nutzung der Wiese als Futterweide für Kühe. Wenn man alles wieder schön einpackt und nichts liegenlässt sollte es dort oben keine Probleme geben.

Gruß
Frank
 
Ich geh heute Abend mal auf die Katharinenlinde hoch... mal sehn wie es da so ist...
Also wenn jemand so kurzfristig dabei wär, einfach schreiben...

Grüßle Kai
 
FPV1

Banggood

Oben Unten