Stuttgarter FPV Treffen V2.0

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Da das erste Treffen so gut funktioniert hat, und aber einige verhindert waren, soll es noch ein FPV Treffen in Stuttgart geben :D Die Nachfrage scheint ja groß zu sein.
Da hier im Forum durch das erste Treffen bereits alle Interessenten hellhörig sind, müssen wir eigentlich nicht lange bis zum nächsten Treffen warten.

Als erstes:
Wer hat Lust?
Welche Lokation?
Welches Wochenende?

Themen wie Funk-Frequenzen und Kanäle klären wir dann am besten etwas später.

Also postet bitte euer Interesse und vielleicht einen Vorschlag für eine Lokation.
Wichtiger Aspekt: Flughafendistanz

Ich würde aus Eigeninteresse den 31.3. oder 1.4. vorschlagen. Am 7.4/8.4. kann ich nicht.

Eine perfekte Lokation habe ich nicht (bin ja Ausländer ;) ) Ich finde den Max-Eyth-See sehr cool, ist aber etwas riskant über Wasser und vermutlich zu urban. Maps
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#3
ich hoffe das is nicht dein ernst, an den kontrollierten luftraum am fughafen nicht halten ->
§ 315 Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr
bis zu zehn Jahre...

das is kein spaß, so ein modellflieger sieht man auf dem radar.
zb hier : http://derstandard.at/1271375632076/Wien-Lenkdrachen-verursachte-Chaos-am-Flughafen
das kostet. und nicht zu knapp.
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#4
Bock, hätte ich auf jeden fall.

Wie weit müssen wir den vom Flughafen weg? Max-Eyth-See wäre okay, das Reicht mit zum Starten/Landen ewig.

Mir wäre es allerdings recht wenn wir es im April machen, da ich erst dieses oder nächstes We meinen Nuri fertig bekomme und den vorher gerne etwas einfliegen würde.


Mfg Michael
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#5
mikrokopterpilot hat gesagt.:
ich hoffe das is nicht dein ernst, an den kontrollierten luftraum am fughafen nicht halten ->
§ 315 Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr
bis zu zehn Jahre...

das is kein spaß, so ein modellflieger sieht man auf dem radar.
zb hier : http://derstandard.at/1271375632076/Wien-Lenkdrachen-verursachte-Chaos-am-Flughafen
das kostet. und nicht zu knapp.
http://wiki.rc-network.de/index.php/Gr%C3%BCner_Heiner
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#7
@mikrokopterpilot Kannst mal bitte nen Link schicken? oder sagen wo ich das herbekomme?
ich hab jetzt gerade auf der aktuellen Karte geschaut die ich mir immer von http://www.skyfool.de/luftraeume/ hole. Wird jetzt wahrscheinlich nicht die beste Quelle sein. Aber imho müsste um dem Max-Eyth-See alles in Ordnung sein. Hab allerdings leider keine ICAO-Karte um da nachzuschauen.

Ich wär dann übrigens für 14. April da Prometeus ja 7.4. nicht kann, ausser ihr wollt da schon V3.0 machen ;).
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#8
Kann ich dir ohne ICAO Karte sagen :) Max-Eyth See liegt nicht mehr in der Kontrollzone. In nördlicher Richtung endet diese etwa auf Höhe des Ortsteils Asemwald, ca. 1,5km südlich dem Fernsehturm.

Ihr solltet bedenken dass bei gutem Wetter am Wochenende am Max-Eyth See die Hölle los ist...
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#9
Der See war ja auch nur ein Vorschlag, in der Hoffnung, dass ihr was noch besseres findet :) Biene hat aber sicher recht, da wir vielleicht schon was los sein. Das Wetter wird ja immer besser.

@mikrokopterpilot: ich weiß gar nicht wovon du da sprichst... welche Lokation meinst du eigentlich? Max-Eyth See, Heiner?

Außdem habe ich ja geschrieben:
Prometreus hat gesagt.:
Wichtiger Aspekt: Flughafendistanz
:dodgy:
 
#10
*gg* bei mir kam heute die neue ICAO Karte =) endlich...
ja und es ist da am Max-Eyth See immer noch alles beim alten...
Luftraum :
G Ground-305m
E 305-1067m
C 1067-...
D ....

Ja gut ich kenn jetzt den See noch net so dolle...
nur wie liegt der den so...in ner Senke oder ...

Sonst könnte ich euch mal meine gegend vorschlagen mit der Burg Teck


mein letztes Video an der Teck

oder


Der Hohen Neuffen
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#11
Burg Teck wäre ich sofort dabei, da wollt ich eh nochmal irgendwan hin zum Fliegen. Der Hügel links davor Sieht von der Straße aus immer perfekt zum Fliegen aus http://maps.google.de/maps?q=48.594776,9.463967&num=1&t=h&gl=de&z=16.


Mfg Michael
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#12
Burg Teck sieht echt cool aus. Wenn wir nicht gerade im Norden von der Burg unsere Stationen aufstellen sieht es auch so aus als wären wir ausserhalb der 1,5 km zum Segelflugplatz und bei Wind sollte es auf der -Seite mal wieder windstill genug sein oder? War selbst glaub noch nie vor Ort.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#14
Also ich wäre auch einverstanden mit der Burg Teck.
Öffentlich aber nicht zu erreichen, da bräuchte ich Mobilitätssupport :S:

Wie sieht es mit dem Datum aus?
Hier kann abgestimmt werden
http://www.doodle.com/dgqg2qvcxc74a7c6

Ich habe hier mal immer den Sa eingetragen, um ein WE zu finden.
Ich kann aber am 7.4/8.4 nicht.
 
#16
Also mit der Teck ist nur eins zu beachten...der Startpunkt wo der Michael ausgewählt hat, ist etwas blöd da man hier nur mit ner Erlaubniss Starten darf.
Und sonst ist halt bei gutem Wind einiges los, durch die Hangflieger...
Hab mir selber schon gedacht gemacht wo man da am besten Starten sollte...aber hat noch keine Gute Idee...

Ich selber bin damal´s von Segelflugplatz gestartet, da wir noch keinen Betrieb hatten.

Oder hat sonst von euch schon jemand erfahrung mit der Teck =?


Grüßle Kai
 
#17
Prometreus hat gesagt.:
Also ich wäre auch einverstanden mit der Burg Teck.
Öffentlich aber nicht zu erreichen, da bräuchte ich Mobilitätssupport :S:

Wie sieht es mit dem Datum aus?
Hier kann abgestimmt werden
http://www.doodle.com/dgqg2qvcxc74a7c6

Ich habe hier mal immer den Sa eingetragen, um ein WE zu finden.
Ich kann aber am 7.4/8.4 nicht.
Vielleicht sollte man noch ein Wochenende dazu hängen oder man trift sich halt doch in keineren Gruppen... ?
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#18
Naja so schlecht sieht es beim 14. doch jetzt gar nicht aus oder haben sich hier einige nicht eingetragen weil sie an allen Tagen keine Zeit haben? Wenn würd ich unbedingt empfehlen sich trotzdem einzutragen. Wenn das nicht zu viele gemacht haben wär ich für den 14. Zumal es ja sowieso wegen Wind oder Regen ausfallen könnte. Falls einige das früher wissen müssen als die 3-4 Wochen sollten wir dann schon eventuell nen 3.0 Thread aufmachen. Falls da Bedarf besteht könnten die Personen sich ja hier mal melden. Einen Thread zu öffnen und nen paar Termine bei Doodle eingeben kann ich auch erledigen.

Wegen was braucht man den an der 1. Position von Michael ne Erlaubnis? Ist da nen Modellflugplatz? Scheint ja ausserhalb der 1,5km zum Segelflugplatz zu sein.

Und wie sieht es denn auf der zweiten Position aus? Da scheint in der Nähe ja auch nen regelmäßiger Startpunkt für Modellflugzeuge zu sein. Wobei der Hügel selbst eventuell nen Acker zu sein scheint.
Oder kann hier jemand nen guten Standort vorschlagen? Ich kenn mich in der Gegend leider nicht aus. Problem ist halt das es immer relativ schnell viele Autos werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten