Stuttgarter FPV-Treffen V4.0

pöler

Neuer Benutzer
#24
Bin kommendes WE ziemlich verplant, ab übernächstem WE aber vielleicht sogar wieder flugfähig, wann wollt ihr euch das nächste mal treffen? Was haltet ihr von Pliezhausen? Abends gäbe es dann vielleicht sogar nen befreundeten Heißluftballon beim Start zu umschwirren. Wär das was?
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#25
@pöler Ich hab leider die nächsten 3 Wochen keine Zeit. Was fliegst du den überhaupt? (Flugzeug, Frequenz...)

Heißluftballon wäre geil, das muss aber vorher gut abgesprochen werden. Da wir da zu schnell Menschenleben in Gefahr bringen.



MfG Michael
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#26
Bin kommendes WE ziemlich verplant, ab übernächstem WE aber vielleicht sogar wieder flugfähig, wann wollt ihr euch das nächste mal treffen? Was haltet ihr von Pliezhausen? Abends gäbe es dann vielleicht sogar nen befreundeten Heißluftballon beim Start zu umschwirren. Wär das was?
hast nen google maps link für pliezhausen? wo genau kann man da gut fliegen?
 

pöler

Neuer Benutzer
#27
Hab grad keinen link, aber da gibt es nen Wanderparkplatz unweit von Omnibus Koch und recht weitläufige Wissen am Neckar entlang. Man müsste halt das Auto zurücklassen und von dort ein Stück Neckarabwärts oder aufwärts. Hab ja keine Erfahrung mit Flächenfliegern und dem Platzbedarf...
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#28
Ich denke unds würden ca 50x10 Meter zum Starten und Landen reichen, es sollte halt drumrum nichts Hohes sein wegen der Videoverbindung, Optimal wäre eine Komplett ebene Fläche, Ausreichend wäre ne eben verlaufende Schneise wo man auch mal tief fliegen kann und Perfekt ist n Hügel mit weiträumiger Sichtverbindung zur umliegenden Fläche (Boden).

@pöler: Copter?

MfG Michael
 

pöler

Neuer Benutzer
#30
@leachim: Jau, Quad, Hexa oder Y6 in Planung, im Augenblick aber noch Propellerzerstörer! Bis in vier Wochen fliegt das gute Stück hoffentlich wieder und zwar zusätzlich stabilisiert

Wenn das funktioniert versuch ich es wieder mit FPV, einen Sender hab ich schon gekillt!
 

pöler

Neuer Benutzer
#31
Geniale Aufnahmen, ich glaub Fläche macht auch Spaß :)! Was macht ihr Morgen? Fliegen und landen auf einem Sportplatz innerhalb der Stadt möglich? Hätte da vielleicht was für euch Morgen ab ca. 16 Uhr in der Nähe. Bei Interesse bitte PN!!
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#32
Fläche finde ich geiler als Copter :-D

Ist absolut möglich, aber eigentlich nicht unbedingt toll da man sakrisch aufpassen muss.
Ein gewisses Sorgenfreies Fliegen ist absolut Spaßfördernd, also bitte relativ unbewohntes Gebiet.



MfG Michael
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#33
Ihr fliegt ja bei mir um die Ecke. Mein Nuri hat noch kein FPV, schaue evtl. trotzdem mal irgendwann vorbei. chichi
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo zusammen, wie lange seid ihr denn dann ungefähr vor Ort ?
Ich muss leider an dem Tag arbeiten und könnte erst so vielleicht ab 13-14 Uhr vorbeikommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten