Stuttgarter FPV-Treffen V4.0

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#41
^^hoffentlich hat der endlich nen neuen Prop ;)

@Leachim...Pusher Antrieb halt...sollte nun mehr Speed haben...ist nun keine unwucht mehr drin :)
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#44
Werde am 14. wahrscheinlich nicht kommen. Den Twinstar habe ich noch nicht umgebaut, komme einfach nicht dazu. Der Flyduspider liegt seit 2 Wochen mit gebrochen Auslegern und Motorwellen auf dem Tisch und der Warbird ist noch nicht gekommen...
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#45
Bei mir sind leider Fahrzeugtechnische Probleme aufgetaucht. Mein Auto sollte mal wieder zum TüV, wegen den Prüfungen hab ich dafür aber grad keine Zeit.

Ich werde aber auf jedenfall kommen, nur eben ohne FWX sondern nur mit meinem Q. Außer ich finde noch ne Mitfahrgelegenheit :-D.


MfG Michael
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#47
Dann komme ich ja nie dazu die 3x Twinstar, 1x Cularis, 2x Segler unbekannter Herkunft, 1x Hexakopter, 1x Oktokopter und den noch nicht eingetroffenen Warbird zu reparieren bzw. aufzubauen ;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#49
Wichtig ist es die Sache gut rüberzubringen und ihm das auch zu sagen, wie unser Sport gesehen wird ist wichtig für die Zukunft. Ein guter Bericht über einen verantwortungsvollen Umgang mit Technik und Flugzeug wäre wünschenswert.

Evtl komme ich auch vorbei, habe aber noch kein FPV am Nuri bzw Quadrocopter, sondern nur eine Kamera. Evtl kann mich jemand dem thema etwas näher bringen. Grundwissen ist da, aber der Wurm steckt im Detail!
chichi
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#52
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=107380&wahl=vorhersage
Ich hab für meinen FWX noch kein Wind Limit gefunden :-D, 50km/h Böen steckt er aber ohne Probleme weg.

Für die Copterpiloten wird der Wind aber eher Schlecht sein

Wie sieht es mit hier aus:
https://maps.google.de/maps?q=48.74...9.198706&spn=0.002919,0.006968&num=1&t=h&z=18

Scheint mir etwas geschützter, war da schon mal jemand? Man könnte den Fernsehturm Anfliegen :-D
Sonst wäre der Windschatten vom Grünen Heiner mal wieder überlegenswert.


MfG Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#53
hmm dann darf man aber wirklich nur richtung norden fliegen. is relativ knapp, CTR beginnt direkt hinter dem feld. der C luftraum der drüber liegt is wurscht, floor 10xx Meter.
luftraumzhjx1.jpg
raum3vake6.jpg
in gesperrten und kontrolierten luftraum einzudringen mit nem reporter an der seite is eher doof ;)
 
#58
Ich kann da auch net fliegen, weil von genau der Stelle aus wollt ich mal en Fernsehturm anliegen, und hab dann nach 500m Störungen auf 433mHz bekommen das ich die Leistung auf Hi schalten mußte um sicher zurück zu kommen...
 

XxThorxX

Neuer Benutzer
#59
Hallo,

wo wäre das Treffen denn dann ?
Hört sich ganz nach in meiner Nähe an.
Da ich gerade ins FPV einsteige wäre das ne klasse Gelegenheit.

Grüße Lars
 
FPV1

Banggood

Oben Unten