Stuttgarter FPV-Treffen V4.0

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Solitude muss man aufpassen, da haben die mich schon weggejagt und mit der polizei gedroht ;)
"modellflug nicht erlaubt" ??!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Egal wo man fliegt benötigt man eine Starterlaubnis des Grundstückeigentümers.
 

ArrowX

Neuer Benutzer
Kurze Frage: beim letzten Treffen hattet Ihr doch teilweise auch Antennentracker im Einsatz. Könnt ihr mir (gerne per PM) den Programmcode für Arduino zuschicken, mit dem der Tracker bei Euch gut funktioniert?

Ich habe nun auf Arduino-Basis ebenfalls einen Tracker gebastelt und für den ersten Wurf den Code von Michael Heck (http://www.michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=20) verwendet. Ich konnte den Tracker zwar noch nicht live testen, würde aber gerne auch auf Eure Erfahrungen beim Tracking zurückgreifen...


Viele Grüße
Tommy
 

Anhänge

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Sehr cooler Artikel
Schöner Mittelweg zwischen cool und sicher

@ Arrow: Nach meinem Wissen verwendet in Stuttgart niemand einen DIY RSSI Tracker.
Fast alle verwenden ImmersionRC

Ich habe so einen Tracker mal in Arduino code geschrieben.
Ist total simpel:
Wenn das RSSI-Level der Rundstrahl Antenne größer wird als das RSSI-Level der Richtantenne, dann verwende das Video von der Rundstrahlantenne. Suche solange mit der Richtantenne am Pan-Servo die Umgebung ab, bis die Richtantenne die Rundstrahl wieder übertrifft. Es liegt auf der Hand, dass das mit einem GPS basiertem Tracking nicht vergleichbar ist. off-topic btw ;)
 

ArrowX

Neuer Benutzer
Hi Prometreus,

recht hast Du, ist off-topic. Timo hat sich bei mir per PM gemeldet. Ich habe beim Treffen 4.0 mit Ihm über sein Setup gesprochen. Er hat tatsächlich einen RSSI-Tracker, ist aber auch noch nicht richtig zufrieden mit den Algorithmus. Ich werde das Thema bei ersten Erfolgen im entsprechenden Thread (http://fpv-community.de/showthread.php?5695-Diversity-Antennentracking-100%80) weiterführen... Dennoch danke für Deine Tipps...

By the way, ich freue mich auf Stuttgart 5.0!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten