Stuttgarter-FRÜHLINGS-Treffen V3 2014

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

Ramme

Neuer Benutzer
Kaputte Finger sind beim Modelbewegen doof.. Wünsch dir gute und sehr schnelle Besserung.

Darf man fragen, weshalb ihr euch dort nimmer trefft? Wenn ich dann mal dort wohne, dann schau ích mal was in der Nähe schönes ist zum fliegen. Erstmal umziehen, dann Copter bauen und schaun wo´s schön ist. Pattonville ist n Flugplatz. Wie weit muss man da weg bleiben?

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Hi Jürgen, wohne auch dort, da können wir sicher mal zusammen fliegen gehen.
Normal gehe ich mit einem Bekannten hier aus dem Forum in der Nähe vom Grünen Heiner fliegen bin aber aktuell auch weiter auf der Suche nach Wiesen da man ja leider mit Fliegern wo landen möchte. Mit Kopter ist das eher einfacher da man auch von einem Schotterweg starten und landen kann.

Sag einfach Bescheid wenn du mal hier wohnst dann schauen wir einfach mal.

Gruß
Christian

Hallo,

trefft ihr euch in der Regel mehr unterhalb Stuttgart, da das Treffen in Neuffen ist und auch Hohenzollern im Gespräch war oder seit Ihr auch oberhalb mal anzutreffen? Ziehe grad nach Kornwestheim und vieleicht ergibt sich ja mal was.

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
denke nicht das das spaß macht.

stichwort latenz. denke richtiges fpv das nicht in 200m hohe stadtfindet kann man damit vergessen
danke !

bwPilot

ohAngelo ;)
Geht außerdem nur per WLAN. Die Reichweite ist dadurch sicherlich sehr eingeschänkt. Für das Geld kann man locker was besseres bauen.

fly_high

Neuer Benutzer
Ok... se schreiben bis zu 2 km (mit dem SkyController). Über die Latenz dieses Gerätes finde
zumindest ich mal nichts. Vielleicht ist das so gewünscht :rolleyes:
Auch steht nicht drin ob wirklich die volle HD-Auflösung nachher an der Oculus zu sehen ist.
Aber hohe Auflösung beim FPV ist wohl eh nicht so einfach und verlangt einiges an Hardware
und Wissen schätze ich....

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das wird genauso ein "spielzeug" wie die ar drone. damit kann man kein ersthaften fpv flug machen

chichi

Erfahrener Benutzer
@fly_high Das einzig Gute an der Parrot Bebop Drone ist dessen Marketing und Vermarktung. Das Gerät selber würde ich nie kaufen. Bin immer wieder überrascht, was man mit guter Werbung alles erreichen kann. Fazit: Traue nie einer Zeitung!

Bei unserem Treffen werden hauptsächlich Modelle geflogen, deren Inhalte + Komponenten vom Piloten selbst eingebaut und bestückt wurden. Wir sprechen darüber gern und suchen nach zukünftigen Lösungen. Wir lachen aber keinen aus, der mit einer AR-Möhre vorbeischaut, jeder darf das fliegen was sie glücklich macht. Trotzdem hat es wenig mit FPV zu tun.

Feuer hat es da, ich bringe Holz mit. Bringt also Würste mit und lasst die ARDr. zuhause. Alkoholverbot gilt und Helmpflicht führe ich noch ein. ;-) Eintritt bleibt frei.

Zuletzt bearbeitet:
Hurra, endlich wieder grillen!
alle schön den Teller leeressen, damit das mit dem Wetter klappt... freu mich schon auf euch!

@chichi
Zur Helmpflicht kommt bestimmt auch bald die "Nuri-Leder-Schutzhandschuh-Pflicht" werde wieder am Katapultstart sitzen...
Für die Schreckhaften: "Ohrstöpselpflicht"

@amadeus
GUTE BESSERUNG - Du könntest deine Gesundungszeit mit der Entwicklung einer Head-Tracker-CopterSteuerung (HTCS) versüßen...

Grüße
J

Mikro

Erfahrener Benutzer
Samstag 19. Juli ab 11.00 Uhr. im ersten Post stehen aber eigentlich auch immer alle Infos zusammengefasst.

Gruß
Philipp

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@joe :) gute idee ^^ erste tat war aber der eingebaute bieröffener *lach*

@ All, ich denke drüber nach die treffen eventuell auf einer anderen Platform weiter zu organisieren.
hier wirds teilweise sehr komisch, zb die sperrung von eaglefly den ihr auf dem letzten treffen kennenlernen durftet.
was haltet ihr davon?

Fands echt komisch, da er etwas angeboten hat, das für mich ne sammelbestellung mit ner netten geste ist. Eine Plattform habe ich an einem Tag aufgesetzt ^^

donandi

Well-known member
bin mir auch nicht sicher, wie lang ich die willkür hier noch ertragen kann/will...

Spacefish

Erfahrener Benutzer
Ne neue Plattform hört sich gut an. Gerne auch was neues. Am besten irgendwo im Ausland gehostet damit man sich auch frei äußern kann.

volker3.0

Erfahrener Benutzer
hab mich auch mal angemeldet zum treffen. evtl. kommt noch ein kollege mit.
bringt jemand einen grill mit, oder wie schauts mit verpflegung aus? pizzaservice?

gruß volker

Mikro

Erfahrener Benutzer
Ne Grillstelle ist vorhanden, chichi sorgt auch für Brennmaterial richtig ?! Du musst also nur dein Zeugs mitbringen und evtl. Noch ein Messer um ein Stöckchen zuschnitzen

TKN

Neuer Benutzer
Hallo

Ich mochte auch zum anschauen kommen. Ich mache aber 7 uhr feierabend, kann ich nach 15 uhr kommen. Bis wann werdet ihr ca. dort bleiben?

FPV1

Banggood

Oben Unten