Stuttgarter-Frühlings-Treffen V3

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
#82
Da mein neues Eagle Eye erst gestern Abend fertig geworden ist und ich der Erstflug mal schön in Ruhe machen will werde doch nicht dabei sein. Aber ich flieg dann im laufe des Tages mal mit dem UL vorbei :) Um mal sehen was ihr so treibt...
Kann man auch nicht übersehen, ist en Gelber Hochdecker ;)
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#87
Schade... Das Wetter war heute leider nicht gerade FPV-freunlich😭

Lasst mich Raten. Als ich weg war kam die Sonne😃

PS: aufgrund das einige heute wissen wollten was mein Knurri wiegt hab ich ihn mal schnell gewogen
er liegt ziemlich genau bei 1600g
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#88
Sonne war da, Regen auch, es war durchwachsen. Bilder sind trotzdem entstanden. See you next time!
(Info: Bilder werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht)




eyefly flog genial:

TBS calpi beim Werfen
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#89
Was für ein Wetter.......Sonne kam raus,. auspacken, aufbauen, gerade fertig.....regnet es wieder.

Aber sonst wieder nette Leute da gewesen.
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#90
Ja, das sehe ich auch so. Das Wetter war wirklich nicht beständig, aber allein schon wegen der vielen netten Leute und der guten Gespräche hat sich die Anfahrt auf jeden Fall gelohnt. Und zum Fliegen sind wir ja auch noch ein bischen gekommen...
 
#91
War doch ganz nett!
Immerhin einen Rundflug mit dem EasyStar hat es gereicht und unsere Rote Würschd haben wir dann halt zuhause in die Pfanne gehauen...
Danke an alle die trotz Graupelschauer dabei waren - und natürlich amadeus (der durch den Wald coptert) fürs doing.
 

Crasher

Neuer Benutzer
#96
Hallo Fpv-ler, mir geht´s gleich wie Spacefish:( zu spät gelesen sonst hätte ich mal vorbeigeschaut. Habe einige generelle Fragen zum FPV da ich absoluter Neuling bin und damit bis dato nur per "videos" passiv mitfliegen durfte. Kann mir hier bitte jemand fogende Fragen beantworten oder aus dem Stuttgarter Raum mal an einem Treffen interessiert sein um mir einige Dinge zu erklären? Danke schon mal vorab. Kurzes Wirrwar das ich versuche zu entwirren, nachdem ich einiges im Netz gewühlt habe:
Ich habe aus vergangenen Zeiten eine Graupner MC-14 rumliegen. Kann ich damit einen Quadrokopter fliegen? Flugerfahrung nur bedingt durch indoor RC-Helis vorhanden, jedoch nur die "billigen" Fertiggebauten systeme. Mein Quadrokopter möchte ich selber bauen.
Wunschliste:
TBS-Discovery Quadrokopter
DJI Naza mit GPS ( so...wie schließe ich diese FC an meine alte Graupner an??
Flight cam one HD Kamera ( hat jemand FPV erfahrungen damit? Empfehlung?)
Flight Cam one HD V-eyes....


Danke für Eure Antworten um mir das FPV-Fliegen beizubringen!
Gruß
Tom
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#97
Hallo Fpv-ler, mir geht´s gleich wie Spacefish:( zu spät gelesen sonst hätte ich mal vorbeigeschaut. Habe einige generelle Fragen zum FPV da ich absoluter Neuling bin und damit bis dato nur per "videos" passiv mitfliegen durfte. Kann mir hier bitte jemand fogende Fragen beantworten oder aus dem Stuttgarter Raum mal an einem Treffen interessiert sein um mir einige Dinge zu erklären? Danke schon mal vorab. Kurzes Wirrwar das ich versuche zu entwirren, nachdem ich einiges im Netz gewühlt habe:
mir geht es eigentlich genau wie dir. Bin auch erst kürzlich eingestiegen und habe nur wenig Flugerfahrung.. Da ich alleine unterwegs bin, kann ich nichtmal "passiv" mitfliegen, was auch gleich im Absturz meines EasyStar endete.. Inzwischenzeit aber wieder repariert, er "tankt" gerade:

Wenn du lust hast kann man sich gern mal treffen, allerdings bin ich wie schon gesagt, auch noch ein blutiger Anfänger.

Ich habe aus vergangenen Zeiten eine Graupner MC-14 rumliegen. Kann ich damit einen Quadrokopter fliegen? Flugerfahrung nur bedingt durch indoor RC-Helis vorhanden, jedoch nur die "billigen" Fertiggebauten systeme. Mein Quadrokopter möchte ich selber bauen.
Ja geht prinzipiell mit allem was mind. 4 Kanäle hat, die MC-14 ist noch 35Mhz? Das ist eigentlich recht praktisch wenn du später mal einen VideoLink haben willst, da du dann auf 2,4 Ghz gehen kannst.

DJI Naza mit GPS ( so...wie schließe ich diese FC an meine alte Graupner an??
Im Normalfall hast du einen ganz normalen Empfänger, von dem verbindet man die Kanäle einfach mit der FC. Manche können auch über Summensignal angesteuert werden, dann braucht man nur 1 Kabel statt 5-8, da über dieses ja dann alle Kanäle übertragen werden.

Ich habe mir auch einen Quadcopter gebaut, er fliegt auch so halbwegs, ist aber noch nicht gut eingestellt. Evtl. liegt das auch daran, dass ich ein miserabler Pilot bin.
Plan auf jedenfall ein paar zerbrochene Props ein, wichte die Props aufjedenfall (das hatte ich nicht gemacht, er flog miserabel und ich hab mir die Motoren zerstört). Und kauf einen Motor / Regler auf Reserve.. Ein dummer Absturz und die Achse von nem Motor ist verbogen und dann wars das erstmal...
 

Crasher

Neuer Benutzer
#98
Hallo Spacefish,
danke für schnelle Antwort. Wäre heute ja optimales Bastelwetter hier in Stuggi. Kalt und Regen...Ebenfalls Anfänger finde ich klasse...:D bietet die Möglichkeit gemeinsam Erfahrung zu sammeln ohne die erfahrenen Profis hier im Forum allzusehr zu nerven..;-). Sag´ bescheid wenn Du lust und Zeit für ein Treffen hättest. Komme aus der Ludwigsburger Ecke und bin am Mittwoch wieder im Lande...Somit am langen Wochenende wäre super..
Gruß
Tom
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#99
Hallo Crasher,
ich komme aus Stuttgart-Münster, ist also sozusagen auch die Ecke richtung Ludwigsburg.
Ich bin ab kommenden Sammstag für ne Woche im Urlaub, das Wetter scheint ja nächste Woche auch nicht wirklich besser zu werden.. Donnerstag nächste Woche wäre also bei mir z.B. möglich.
Grüße
Timo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten