Stuttgarter-SOMMER-Treffen V1

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#23
SO, grade mal in den doodle geschaut, was haltet ihr vom 13.07 ? wäre noch n tick weg.

grüße
Max
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#24
cu achim900
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#25
13.07. geht bei mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
im grunde stehen der 6.07 oder der 13.07 zur auswahl (doodle), ich hab grade gewürfelt, und der 13.07 wurde bestätigt.
trag das gleich mal ein :)
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#29
Ich bring dann wieder Batterie zum laden mit. Und wer braucht auch wieder welche zum günstigen Kurs (12V 40AH)

Wie? Du handelst mit Akkus? Sag mit jetzt aber net das du mir 60Ah LiFePo4 Zellen besorgen hatte's können.

Schade dann bin ich ja schon wieder nicht dabei oh Meno
 
#31
Prima, der Termin sieht bei mir gut aus - im Gegensatz zu meinen Flugobjekten. Vom FPV-Zeugs mal ganz zu schweigen. Aber vielleicht habe ich dann endlich mal die Gelegenheit, meine Kamera an fliegendem Zeugsg zu testen, nachdem es am Wochenende beim Truck Trial schon gut funktioniert hat :D

Also ich denke, man sieht sich dann!
 
#32
Hi Schneipe,

Wenn du da nicht ein Hitzeproblem bekommst, bei der Hochstaplerei......
Das muss sich noch beweisen. Ich habe vor, einen ca. 1cm breiten Spalt zwischen den beiden Halbschalen zu realisieren. Ist klar, bei vollkommenen Luftabschluss gibt es einen Hitzestau im Inneren. Aber die Regler sind von Flyduino und sind angeblich bis 20A thermisch problemlos. Aber wie schon gesagt, es muss sich zeigen, was passiert. Letztes WE hatte ich zum ersten Mal die Naza ohne Fehler am Laufen, leider war der Wind recht böig. Der Erstflug steht also noch aus. Wenn die Dinger zu warm werden, stelle ich sie hochkant mit einem Abstand dazwischen.

Hallo Knight_Saber,

Sieht super aus gefällt mir wie hast du das mit dem Landegestell gemacht ? Sieht nach Drachenstäben aus wie hast du die an der Centerblade befestigt ?
Das Ganze kommt nicht von mir, ist der LQX580 von Stauffenbiel, den ich ein wenig umgebaut habe. Die Befestigung an der Centerplate ist mit einem Al-Frästeil ausgeführt, in das die CfK Rohre eingeklebt sind. Die Rohre haben einen Außendurchmesser von 5mm und sind sehr "wabbelig". Wenn Du vor hast so ein Landegestell zu bauen, würde ich als Rohre außen 6mm und innen 4mm wählen. Dazu passend gibt es bei der Drachenwerkstatt auch die passenden T-Verbinder.

Zur Beantwortung Deiner Frage, wie das Ganze am Center befestigt ist, habe ich noch schnell mal 2 Bilder geknipst.

Anhang anzeigen 60126 Anhang anzeigen 60127

Sehen uns aufm Treffen, Achim900
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#33
Hi Achim900,

danke dir für die Antwort jetzt habe ich da auch eine neue Idee für ein Landegestell.

Gruß
Knight_Saber

Hi Schneipe,



Das muss sich noch beweisen. Ich habe vor, einen ca. 1cm breiten Spalt zwischen den beiden Halbschalen zu realisieren. Ist klar, bei vollkommenen Luftabschluss gibt es einen Hitzestau im Inneren. Aber die Regler sind von Flyduino und sind angeblich bis 20A thermisch problemlos. Aber wie schon gesagt, es muss sich zeigen, was passiert. Letztes WE hatte ich zum ersten Mal die Naza ohne Fehler am Laufen, leider war der Wind recht böig. Der Erstflug steht also noch aus. Wenn die Dinger zu warm werden, stelle ich sie hochkant mit einem Abstand dazwischen.

Hallo Knight_Saber,



Das Ganze kommt nicht von mir, ist der LQX580 von Stauffenbiel, den ich ein wenig umgebaut habe. Die Befestigung an der Centerplate ist mit einem Al-Frästeil ausgeführt, in das die CfK Rohre eingeklebt sind. Die Rohre haben einen Außendurchmesser von 5mm und sind sehr "wabbelig". Wenn Du vor hast so ein Landegestell zu bauen, würde ich als Rohre außen 6mm und innen 4mm wählen. Dazu passend gibt es bei der Drachenwerkstatt auch die passenden T-Verbinder.

Zur Beantwortung Deiner Frage, wie das Ganze am Center befestigt ist, habe ich noch schnell mal 2 Bilder geknipst.

Anhang anzeigen 60126 Anhang anzeigen 60127

Sehen uns aufm Treffen, Achim900
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#34

robiv8

Neuer Benutzer
#35
Hallo an alle,
Hab mich Heute hier frisch Registriert da ich in naher Zukunft auch Quadrokopter Besitzer werde. KK2.0 Board hab ich schon :D
Bis zu diesem ??.06/07 Samstag werd ich es nicht schaffen alles fertig zu haben und auch noch Fliegen zu können.
Hoffe doch aber das man trotzdem kommen kann um den Profis über die Schulter zu schauen. Wenn auch nur um eine Rote zu brutzeln :popcorn:

Robert
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo Robert, willkommen im Forum. Deinen ersten Post hast du erfolgreich erstellt. Schön, dass Du dich erst einmal umschauen willst, denn vieles kannst du beim Treffen ansehen und besser entscheiden, was Dir und Deinem Geldbeutel gut tut. FPV braucht Zeit und Basteln wird evtl. deine Hauptbeschäftigung werden. Klar, Fertigprodukte wie das Phantom kürzen das Ganze ab, outOfTheBox sozusagen. Wer sich aber einliest und probiert kommt weiter. Ich selbst nehme mir Zeit und muss nicht immer gleich alles sofort haben. So hat jeder sein Tempo.

Klartext:
"Was nützt es dem Snowboard-Anfänger sich im Fachgeschäft mit Profi-Equipment auszustatten, wenn er am Hang dann erst mal nur auf dem Hosenboden daherkommt." Zitat ChiChi

Deine Idee finde ich gut. Man sieht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#37
Moin Robert, vorbeikommen!
Kanst dir alles anschauen, gucken welche Brille dir liegt, was du mal fliegen möchtest und dir Tips aus erster Hand hohlen wie man am besten anfängt.

Kannst sicher auch "mitfliegen" ;)

Grüße
Max
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#38
Hah! Neuffen wie geil... nur ob da mein RTH in 100m höhe nicht an irgendwelchen Bäumen streift =)

Für Copter optimal...
Wir müssten mal echt schaun, dass wir vorher die Frequenzen festlegen... hab mich das letzte mal fast zu Tote gefragt...

Ich flieg mit Airwave CH6: 5840 Mhz
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#39
Trägt doch die Frequenz einfach in die Anmelde/Teilnehmerliste ein!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten