Stuttgarter-SOMMER-Treffen V1

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#41
foxtech bänder airwave und immersion kommen sich auf 5.8g frequenztechnisch nicht in die quere
irgendwer hatte mal ne klasse excel tabelle gemacht.

manchmal stört das trotzdem, trotz unterschiedlicher kanäle, das kann man nie ausschließen.

grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#45
perfekt :) also gibts nirgends ne überschneidung oder hab ich was übersehen?
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#46
Ich schreib das mal hier hin.

Hab vor die Tage bei HK internationales Warenhaus zu bestellen. Nur Kleinteile Regler, Goldis.... brauch von euch evtl. auch jemand was?

Lg
timon
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#48
Steht doch im ersten Post.
13.07.13 11.00 Uhr
Agrarwetter sagt 21-23° und kein Regen :)
wird klasse !
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#50
Dito... :)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#51
Würste sind hier willkommen! Ich meine zum Grillen könnt ihr was mitbringen.
 
#52
Sonne satt - Hurra - und die Worscht darf endlich auf den Grill!

Werde mal versuchen meine Antennen auf einen Sonnenschirm zu montieren - oder bekomme ich da Probleme mit Störfeldern?
Ist da vielleicht auch ein Bach zum Getränke kühlen?

In freudiger Erwartung...
jb
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#53
Welche Ladegeräte habt ihr eigentlich für "unterwegs"? Ich habe für meinen Copter nur 1nen 1800mAh Akku und noch kein Ladegerät für unterwegs. Daheim benutze ich einen kleinen Balancerlader der aber nur 1A schafft und der Akku dadurch relativ lange läd (2-3 Stunden) oder alternativ ein Labornetzteil, damit ist er in 20min voll wenn man denn so einen hohen Ladestrom einstellt.
Beide brauchen natürlich 230/240V, über 12->230Wandler wäre ja ziemlich inneffizent, habe mir deshalb überlegt dieses hier zuzulegen: http://www.amazon.de/gp/product/B008S8CFUE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1.
Als Stromquelle würde ich einen kleinen Bleigelakku mitnehmen, da ich der über 8-10 Jahre alten Batterie in meinem "Auto" nichtmehr so ganz vertraue was die Kapazität angeht.

Wie ladet ihr eure Akkus unterwegs? Welche Ladegeräte sind zu empfehlen? Kann man das Ding für 60 Euronen von Amazon nehmen?
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#54
Schau dir mal das Hype X7 an. Ich hab selbst den Clone von HK und bin zufrieden. Gibt einige Ladegeräte für Spannungsquellen um die 12V und 230V bei denen man dann je nach Bedarf eins auswählt.
Lipos mit dem Labornetzteil zu laden kann schnell gefährlich werden wegen Zelldrift, kaputten Zellen...
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#55
ok danke, das Hype X7 sieht nicht schlecht aus! Ich denke mal am Ende kommt es doch wahrscheinlich darauf an, wie exakt das Ladegerät die Spannung der einzelnen Zellen messen / regulieren kann, ansonsten dürfte ja da nicht viel "magic" dahinter sein.

Oh ich lade gerade den erwähnten Bleiakku, die Beschriftung ist echt der Hammer:


"Do no recharge" oben drüber "Constant Voltage Charge". Auch sind die 15V vermtl. hart an der Schmerzgrenze, da dürfte die Batterie schon gut gasen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#57
Ich nutze das Robbe Power Peak 1000W.
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=90121
Unterwegs für 12V und 24V und Leistung satt. Daheim hängt es an 2 in Reihe geschalteten Hypex20 Netzteilen. Für meine 4s 5000 vielleicht Overdressed, den Lader hab ich aber noch aus meinen 12s Heli zeiten. Unterwegs versorge ich das Robbe mit meinem 12V/124Ah oder 24V/62Ah Batteriepaket. Der Riesenvorteil, das man 2 Lipos gleichzeitig laden kann.

Für deinen kleinen Akku kann ich dir das Junsi empfehlen. Sehr gute, kleine , starke Ladegeräte mit gutem Balancer. Der Amazonlader hat ja nur 80W. Da bist du bei größeren Lipos schnell am Limit. Bei einem 3s hast du knapp 4A Ladestrom. Gib lieber etwas mehr Geld aus für ein Ladegerät, denn das hast du meist länger wie das Modell.

Ich hab beim Treffen mal 2 neue Hochleistungs-Bleiakkus mit 12V/40Ah dabei. Wenn Interesse hast.....Mit deinen 17Ah kommst nicht weit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#59
Ich nutze den Lader von Stein (zwei Anschlüsse):
DOPPEL LADER D610AC
http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?products_id=1195

Mit dem Service von Stein bin ich auch sehr zufrieden. Lüfter machte ein Geräusch, am nächsten Tag Ersatz bekommen. Die Anmeldung im Webshop ist Steinzeit, aber der Service super!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten