Stuttgarter-SOMMER-Treffen V2

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
#22
Darf es wieder nahe einer Burg sein? Hätte da 2 Plätze - werde einfach die Tage mal Bilder machen... nur mit der Roten Wurst wird es wahrscheinlich schwierig - dafür ne Top Pizzeria in "Abholnähe":p
Ach ja - 7.9. wäre Top!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#24
Zeitpunkt passt. Location -> Ziegelhüte am Samstag im Sommer ist schlecht. Zu viele Wanderer.

Remstal-Spot Schönbühl. Richtung Schorndorf.
Keine Ahnung ob das was ist und es erlaubt ist dort zu fliegen. Muss man vorher ausprobieren. Die Remstal-Wengerter sind manchmal etwas 'eigen', Landungen im Rebstock und wein sind dort ein Tabu! Nur für geübte Piloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Bürg bei der Schönen Aussicht?

Soodele, Vorschlag 1:

48.879154,9.440538

War vorher dort, leider hats angefangen zu regnen:mad: - habe aber trotzdem mal ein paar Bildchen gemacht :)...

Bürg_1.jpg Bürg_2.jpg Bürg_3.jpg Bürg_4.jpg

Würde bei allgemeinem Interesse mal den Eigentümer der Wiese bezgl. Landeerlaubnis fragen. Der Landwirt hat dieses Wochenende Hoffest, da könnt ich ihn ja vielleicht mit einer Luftaufnahme von seinem Event eine Freude machen und ihn somit vom FPV-Fliegen überzeugen...:cool: (ich spekuliere ja immernoch auf eine Rote-Wurst-Feuergenehmigung)

jb
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#26
Sieht klasse aus!
Luftraum -> Check bis 714meter über grund.
burg und wiese davor sieht doch gut aus.
von mir aus ca ne stunde zu fahren, also nix wildes.

Frag mal am WE nach ob das passt! :)

@Jan, is hald die frage sieht im grunde gut aus.. aber was sagen die Leute da dazu ;)
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#27
Sieht echt genial aus und Burg ist immer gut.
Ade Schlaf diesmal muss ih aufs treffen.
 
#29
Endlich mal wieder ein Spot in meiner nähe! Bin morgen zufällig in der Nähe und werde ihn mir direkt mal anschauen. Das Wochenende halte ich für eher schlecht, da ist Oldtimertreffen auf der Hahnweide!
 
#30
Darf es auch ein Viadukt mit Fluss und Bäumen sein?

Soooodele - Teil 2,
ein Viadukt an der Rems... schönes Plätzchen - weiß aber leider noch nicht wen ich da bezgl. Flug/Lande-Erlaubnis fragen soll/kann... den S-Bahn Lokführer besser nicht:confused:

48.850442,9.316587

viadukt1.jpg viadukt2.jpg viadukt3.jpg viadukt4.jpg viadukt5.jpg

Angesichts der aktuellen Mediendiskussionen sollten wir aber verantwortungsvollerweise an beiden vorgeschlagenen Plätzen schön weit weg von evtl. Burggaststättengästen (Bürg) und S-Bahn-Fahrgästen (Rems) bleiben... versteht sich eigentlich von selbst.

jb
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#31
Geil :) einer besser wie der andere !

hat eigentlich jemand interesse an meiner twinstar oder dem kleinen 25 cm quad ?
würde beide gerne verkaufen!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#32
@amadeus, welcher flächenflieger wird dein nächster sein? oder nur noch coptering?
 
#34
Sorry - Bürg is leider nicht!
Hatte vorher ein nettes Gespräch mit dem Landwirt - er hat wohl diverse schlechte Erfahrungen mit Modellfliegern gehabt... Nachdem seine Kühe auf der Weide wohl ziemlich aufgeschreckt wurden und Richtung Stall durchbüchsten! Tja muß man akzeptieren.
Habe aber noch mal zwei Plätze auf dem Schirm - einer Nähe Friedhof - da wird dann sicher keiner mehr vor Schreck wegrennen:) werde nachher mal losziehen...
jb
 
#35
Darf es freie Sicht zur Alb sein?

Sooodele, Mannenberg am Friedhof... Sicht bis zur Alb:cool:

48.905634,9.560164

Schöner Spot, schöne Aussicht, wenig Menschen...

Ein zufällig anwesender Landwirt meinte (nach einem kleinen Werbe-Copterrundflug) das würde hier wohl keinen stören (so lange wir weit genug von den Häusern weg bleiben). Hört sich ja schon mal sehr gut an... Öffentliche Straße mit Parkplatz am Friedhof - top Aussicht bei schönem Wetter.
manne0.jpg manne1.jpg manne2.jpg manne3.jpg

Mannenberg am Rand des Schwäbisch Fränkischen Waldes...:p

jb
 
#36
Nähe Burg Ebersberg bei Bruch...

Nun noch einer für unser Schloßgespenst...

48.922411,9.532278

zwar kein Parkplatz aber ne nette Ecke. Am WE allerdings auch Motorradfahrerstrecke:( evtl. müssten wir uns dann etwas Richtung Waldweg setzen...
bruch4.jpg bruch3.jpg bruch2.jpg bruch1.jpg

So - WER DARF NUN EUER HERZBLATT SEIN?

jb
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#38
Sollte nur jemand abklären wem der Acker gehört.
Find ich auch cool da.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#39
Sollte nur jemand abklären wem der Acker gehört.
Find ich auch cool da.
 
#40
Freiwillige vor!!!

Bin schon fast im Urlaub... also welcher Diplomat organisiert uns eine Landegenehmigung? Einfach mal freundlich an der Tür klingeln... image.jpg
Ihr macht das schon:eek:
jb
 
FPV1

Banggood

Oben Unten