COPTER Suche jemanden, der mir eine Minidrohne baut

Mayday

Expert somehow
#22
Wenn man bei „rechtlich“ und in einem mehr oder weniger kommerziell-professionellen Thema ist, dann spielen die 250 Gramm nicht die größte Rolle. Man muss eben was dafür tun, um die Auflagen zu erfüllen.
Fliegen darf man eigentlich die Eigenbauten erst mal gar nicht, schon gar nicht kommerziell. Man muss erst mal mehr oder weniger teure und komplizierte Abnahmen über sich (na ja, über den Copter) ergehen lassen, was CE und andere Sachen betrifft.
Früher oder später kann das schwierig werden. Erst recht dann, wenn es um Versicherung im Schadensfall geht. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...
Vieles wird belächelt, aber witziger wird die Zukunft nicht.
Letztlich aber alles Deine Entscheidung. Nur gehört bei sowas mehr dazu, wenn man nicht eine off-the-shelf Lösung haben möchte, bei der fast alles erledigt ist.
 
#23
Bei dem Beta95X v2 Whoop Quadcopter (HD Digital VTX) fehlt dann noch:

* DJI FPV Brille (~550€)
* Fernbedienung (entweder die DJI FPV Fernbedienung (~300€) oder z.b. eine TBS Tango 2 (~170€ ... dann die Crossfire-Version des 95X ordern)
* Case v2 for naked camera (+ BEC board)
* Ladegeräte + passende Lipos
* Ersatzteile / Werkzeug

Rechne mit rund 1.5-2k€ für den Anfang.

@FlexBO : ist zwar schon wieder etwas her, aber Deine Ausführungen haben mir sehr weitergeholfen. Ich suche nun jemanden, der mir dieses Setup zusammensetzen würde. Also die Kamera als naked ins Gehäuse und dann auf die Drohne bauen, sowie die Verknüpfung mit Brille und Bedienung. Also so richtig ready to start. Hast du eine Empfehlung, wer sowas anbieten würde?
Oder hat jemand anderes eine Idee, wer sowas macht?
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#25
Ich würde auch dringend empfehlen etwas einfach zu kaufen um fliegen zu lernen und dann etwas "großes". Sonst ist das "große" ganz schnell kaputt und der Frust groß.

Die Funke sollte für beide Modelle funktionieren, damit du nicht 2x investieren musst. Ich würde auch drauf achten, dass du das gekaufte leicht reparieren kannst. Je toller die Aufnahmen, desto wahrscheinlicher ist auch ein Crash.

Eine konkrete Empfehlung kann ich dir nicht geben, da ich alles selbst baue (und du auch einen anderen Fokus hast als ich). Das oben gesagte gilt aber dennoch.

Viel Erfolg!
 

FlexBO

Well-known member
#26
In der Regel machen das die Piloten selbst und das hat auch seinen Grund. Immerhin musst du den Kopter auch an deine Bedürfnisse anpassen müssen und auch mal in der Lage sein einen Fehler beheben zu können wenn mal was nicht klappt.
Ich kann dir da nur den Philip Seidel Blog empfehlen. Da stehen reichlich Grundlagen die man in diesem Bereich wissen sollte.
Lass die Kamera erstmal vom Kopter, die wird sonst nicht alt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa
FPV1

Banggood

Oben Unten