Suche KK 2.1.5 Boards

17b

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Moin,
bin auf der Suche nach diesen KK Boards 2.1.5. Sollten ohne Absturz sein und funktionstüchtig. Keine Löt- oder Bastelopfer.

Beste Grüße
Stefan
 
#3
Ich musste erstmal Googles was das überhaupt ist, denke auch dass ich nicht der einzige bin dem es so geht ^^
Das Board scheint ja jetzt so etwa 8 Jahre alt zu sein, die Chance dass es hier jemand noch verwendet ist eigentlich gleich null und die Chance dass jemand noch eins im Keller liegen hat sehe ich auch eher als gering.. aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel;)

Für was wird es denn benötigt und würde ein moderner Flight Controller nicht sogar einen besseren Job machen?
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Für einen Copter wird man die nicht mehr verwenden. Es gab aber ein paar spezielle Firmware Versionen, z.B. für VTOL. Die war dann deutlich einfacher einzurichten als Ardupilot. Dennoch würde ich persönlich für solche Zwecke eher Richtung Ardupilot schauen, auch wenn die Boards dann etwas teurer sind.
 

17b

Erfahrener Benutzer
#5
Das Ding soll für U-Boote sein. Durch das eingebaute Display und die Tasten kann man leicht am See die Parameter anpassen.
Ich hoffe darauf, dass es noch Altbestände gibt die niemand mehr braucht...
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hätte noch ein KK-Mini in Reserve, unbenutzt, nur mal mit OpenAero2 geflasht und getestet. Das andere Board nutze ich seit Jahren für mein Servo-Gimbal auf meinem FPV-Segelboot.
Was willst Du auf dem U-Boot damit, als Lageregler?

Gruß Gerd
 

17b

Erfahrener Benutzer
#9
Auch da würde ich auf Ardupilot und Bluetooth oder WiFi zu Smartphone/Tablet/Notebook setzen.
Aber genau die Einfachheit war das schöne an den KK-Boards.
Ardupilot ist mir viel zu gross und zu überlastet. Im Prinzip brauche ich 2 Servoeingänge und 4 Servoausgänge. Damit könnte man ein X-Ruder mit 4 einzelnen Servos ansteuern. Das andere Zeugs vom Ardupilot benötige ich unterwasser nicht
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo, Hätte da noch zwei von diesen KK 2.1.5 Boards. Waren nur zu Überprüfungszwecken am Strom und nie irgendwo verbaut. - 2011 steht auf der Platine - Lagen halt seitdem in ihrem original eletrisch isolierendem Schaumstoff. Würde sie verkaufen. Schick mir doch bitte deine Vorstellung was dir eines wert ist. Oder Beide ?
Weitere über PN.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#15
Moin
Also hab den Trikopter lange nicht geflogen, aber jetzt wo ich das hier lese, jetzt denke ich so kann man doch mal den (Alten Krempel) mal wieder vor holen!
 

Anhänge

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#17
Gibt doch die Briefmarke vom Norbert Brüggen, als Lageregler oder taucht dein Boot dynamisch?
Verkaufen will ich den nicht, hat mir seiner Zeit nen haufen Kohle gekostet, der is auch schon älter als 8 Jahre, ich glaub 2011 hab ich den ersteigert bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#18
Es gibt verschiedene Lageregler für U-Boote, allerdings kosten diese ein Mehrfaches der damaligen Kosten für ein KK-Board. Bei meinen beiden Booten sind solche Lageregler im Einsatz und die Einstellung per Poti ist einfacher als mit Tasten und Bildschirmchen des KK-Boards. Wenn ich damit allerdings ein X-Ruder mit 4 Servos ansteuern wollte, bräuchte ich wieder ein zusätzliches Mischermodul, dessen Funktionen das KK-Board bereits mitbringt.

Ich verkaufe übrigens gerade auf Kleinanzeigen.de mein ganzes noch vorhandenes 35/40MHz-Geraffel nebst MPX MC3030, falls da noch jemand z.B. für U-Boote Interesse hat.

Gruß Gerd
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#19
OT: @GerdS Die 35MHz waren ja mal exklusiv für Flugmodelle. Ist das inzwischen aufgehoben? Da kaum noch jemand 35 MHz fliegt, dürfte das inzwischen zwar nicht mehr relevant, aber rein rechtlich sicher nicht egal sein.
 

17b

Erfahrener Benutzer
#20
Es geht sich nicht unbedingt darum irgendwelche Briefmarken von Brüggen oder MoMo oder wem auch immer zu ersetzen. Die Dinger sind ausgetüftelt und speziell für den Job gebaut. Ausserdem gibts von den KK Boards ja anscheinend keine mehr oder in China nur zu Horrorpreisen, von daher kein Ersatz für bestehendes.
Nee, ich würd gerne einfach mal was anderes probieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten