Suche Modellflieger aus Raum Braunschweig/Gifhorn/Wolfsburg

MirkoB

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,
Ich bin Mirko, 22 aus Dannenbüttel bei Gifhorn und ein absoluter Anfänger im Fliegen mit Fluggeräten :D bis jetzt immer nur mit meinen Autos abgehoben.. Ich finde das FPV Fliegen echt sehr interessant und möchte mir demnächst auch mal ein Quad aufbauen, am liebsten ein 250er. Inspiriert haben mich Youtube Videos von den Kanälen juz70 und Boris B.

Ob mir das Fliegen überhaupt liegt hab ich mit ner Minidrohne getestet, die Hubsan X4. Wahrscheinlich nicht das beste weil kleine immer unruhiger als große sind, aber es ging mir nur darum die Steuerung zu verstehen. Klappt! Jetzt will ich was richtiges.
Erstmal hatte ich durch die Videos die Marke Lumineer gefunden, allerdings etwas gewagt als Anfänger gleich 1000€ in den Spaß zu investieren, wohlgemerkt ohne Funke, Brille und co..

Ich hoffe man kann sich mal Treffen und ich lerne anderes als die High end Modelle kennen :D
Allerdings bei mir erst im September, bin im Umzugsstress :rolleyes:

Grüße,

Mirko
 

Rizo77

Neuer Benutzer
Hi Mirco ,

Schön das du freue am Copterfliegen (das Wort Drohne ist bei uns nicht gern gesehen) gefunden hast , sowas hören wir immer gern.

Dein Hubsan ist fürs erste keine schlechte Wähl gewesen , aber bevor du dir was "richtiges" kaufst solltest du dir überlegen für welchen Zweck du den zukünftigen copter vorrangig benutzen möchtest.
Es gibt halt die Racer , gefolgt von den Funcoptern bis hin zu den Lastencopter (die zum Filmen super sind).

Ich kann dir nur raten dich bei Facebook in der Coptergruppe Braunschweig anzumelden. Ich hab mich da auch erst von kurzen angemeldet und bin begeistert.
 

MirkoB

Neuer Benutzer
Kein Problem ;) hab mir auch schonmal was für den Anfang gekauft, ich möchte Racingquads fliegen.



Werd über die nächsten Wochen damit mein erstes Quad aufbauen

Mfg,
Mirko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten