Suche Reparaturservice für FPV-Drohnen rund um Würzburg

#1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Reparaturservice für meine FPV-Drohne um die Region Würzburg. Leider habe ich bisher noch keine geeignete Anlaufstelle gefunden und hoffe daher auf eure Hilfe.
Mein Problem ist, dass meine Drohne nicht mehr funktioniert und ich selbst keine Ahnung habe, wie ich das Problem beheben kann. Daher suche ich nun einen erfahrenen Techniker, der mir bei der Reparatur helfen kann.
Falls ihr einen empfehlenswerten Reparaturservice in Würzburg oder Umgebung kennt, wäre ich sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#4
Passender Imbus und los gehts, mal den Deckel abnehmen und schauen wo ein Kabel lose ist. Macht der Quirll garnichts mehr!?
 
Erhaltene "Gefällt mir": djblue

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Eine kurze Google Suche fördert mehrere Anbieter dafür zutage. Sogar Iflight bietet einen Reparatur Service in Ihrem EU Shop an. Erfahrung mit solchen Anbietern wird hier wohl kaum jemand haben, da wir sowas selbst reparieren. Ich denke, gegen Übernahme des Porto und einen kleinen Obolus könntest Du hier jemanden finden, der das gerne erledigt.
Was ist denn überhaupt kaputt, bzw wie äußert sich das Problem?
 
#7
Hi Jann,
ich bin zwar kein Reparaturservice, kann dir aber anbieten, mal nach dem Teil zu sehen. Gerne auch zusammen mit dir zum lernen, was das nächste mal zu tun ist.
LKR Wü Nord.
Bei Interesse PM.
Viele Grüße aus
Mainfranken
 

jigsaw151

Neuer Benutzer
#8
✌️
gibt auch Leute in/um Würzburg die sich sicherlich mit etwas Engagement deinerseits sehr kostengünstig um deine „Probleme“ kümmern können, ohne jetzt extra einen Reparatur Service aufsuchen zu müssen, bei dem man noch vll viel Geld bezahlt.Allerdings wäre es gut wenn du das problem hier etwas genauer erklären könntest.

gruss aus Ochsenfurt 👋
 
#9
Nicht einfach reparieren lassen. Setzt dich daneben, lass es dir erklären und versuche zu verstehen.

Vieles ist schnell behoben, auch am Feld, aber nur wenn man versteht warum etwas nicht geht und wie man den Fehler eingrenzt.

Es lohnt sich, spätestens dann, wenn du beim nächsten Mal (das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche) deine Session nicht Abbrechen musst sondern dir selbst zu helfen weißt.
 
#10
Danke für alle schnellen Antworten. Ich bin normal 2 Akkus geflogen, als ich denn dritten Akku angesteckt habe ist nichts passiert, ausser dass der Startupsound kam, aber die Air unit verbindete sich nicht mit der Googel, wie auch die Fernbedienung nicht. Ich habe die Drohne danach aufgeschraubt und alle Kabel und Konnektoren überprüft. Ich habe nichts entdeckt und habe nochmal die ersten beiden Akkus ausprobiert ohne Erfolg. Auf dem Flight Controller blinken die LEDs und de Startupsound ist hörbar. Normalerweise leuchten auch die LEDs an der Seite und unterhalb der Drohne dies funktioniert nicht mehr. Ich kann es nicht mit Betaflight verbinden wenn der Akku angeschlossen ist, ohne Akku schon.
 

Stefan_73

Well-known member
#13
Bitte nochmal genau den Startsound:
  • 3 aufsteigende Töne = der ESC lebt
  • gefolgt von einem tiefen und einem hohen Ton = ESC empfängt Kommandos vom Flight Controller
Wenn alle 5 Töne kommen, dann ist der Flight Controller aktiv und der ESC ist an. Dann deutet es auf ein Problem mit dem Empfänger / Sender hin.
Wenn nur die ersten 3 Töne kommen, dann ist was mit dem FC.
(Nimm es ggf mal mit dem Handy auf, poste es auf yt und pack hier den Link rein.)
 
#15
Bitte nochmal genau den Startsound:
  • 3 aufsteigende Töne = der ESC lebt
  • gefolgt von einem tiefen und einem hohen Ton = ESC empfängt Kommandos vom Flight Controller
Wenn alle 5 Töne kommen, dann ist der Flight Controller aktiv und der ESC ist an. Dann deutet es auf ein Problem mit dem Empfänger / Sender hin.
Wenn nur die ersten 3 Töne kommen, dann ist was mit dem FC.
(Nimm es ggf mal mit dem Handy auf, poste es auf yt und pack hier den Link rein.)
Es kommen 3 aufsteigende Töne aber nicht gefolgt von einem tiefen und hohen Ton
 

Stefan_73

Well-known member
#16
OK, das bedeutet, dass der ESC keine Kommandos vom Flight Controller bekommen.
Nächste Schritte:
Es gibt einen Stecker zwischen ESC (da sind die Motor Kabel dran) und dem Flight Controller (da ist ein USB Anschluss dran). Über dieses Kabel kommunzieren beide Komponenten und darüber bekommt der FC auch seine Betriebsspannung. Ist das Kabel evtl. locker oder herausgerutscht? - Gehen LEDs auf dem FC an, wenn Du nur einen Lipo ansteckst?
 

kobayashi

Well-known member
#17
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Reparaturservice für meine FPV-Drohne um die Region Würzburg. Leider habe ich bisher noch keine geeignete Anlaufstelle gefunden und hoffe daher auf eure Hilfe.
Mein Problem ist, dass meine Drohne nicht mehr funktioniert und ich selbst keine Ahnung habe, wie ich das Problem beheben kann. Daher suche ich nun einen erfahrenen Techniker, der mir bei der Reparatur helfen kann.
Falls ihr einen empfehlenswerten Reparaturservice in Würzburg oder Umgebung kennt, wäre ich sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.
Bei DJI bin ich leider raus - FC & ESC checken wäre allerdings kein Thema.... Hab eh grad Zeit....
Wenn Du nach Reichenberg kommen magst, meld dich einfach.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#20
Poooah, Krass, die Stoppmuttern!! Da quillt schon der Gummi raus.... mal unsanft gelandet, nicht das der FC durch harte Bodenbrührung nen Schlag weg hat!? So sieht das zumindest aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten