Suche Reparaturservice für FPV-Drohnen rund um Würzburg

Stefan_73

Well-known member
#22
Man kann es nicht genau sehen, aber unter den Polystopps sind glaube ich Gummipuffer. Das sieht schon ordentlich gebaut aus. Vielleicht etwas schwer.
Leuchten tatsächlich alle LEDs auf? - Das kommt auf dem Foto noch so gut rüber. Die dritte LED von rechts gezählt leuchtet auf dem Foto nicht erkennbar. Leider hat iFlight offenbar die LED Farben ggü dem verlinken Handbuch-Auszug verändert.
--> fehlen die 3.3V?
--> wird der große STM32 Chip heiß?
 
#24
IMG_0030.jpeg
Ich denke nicht dass es von einem Absturz kaputt ist. Das sah auf dem einem Foto etwas falsch aus.

Man kann es nicht genau sehen, aber unter den Polystopps sind glaube ich Gummipuffer. Das sieht schon ordentlich gebaut aus. Vielleicht etwas schwer.
Leuchten tatsächlich alle LEDs auf? - Das kommt auf dem Foto noch so gut rüber. Die dritte LED von rechts gezählt leuchtet auf dem Foto nicht erkennbar. Leider hat iFlight offenbar die LED Farben ggü dem verlinken Handbuch-Auszug verändert.
--> fehlen die 3.3V?
--> wird der große STM32 Chip heiß?
Die dritte LED von rechts leuchtet nicht. Der Chip wird relativ schnell warm nach 5 Minuten kann man es noch so 10 Sekunden aushalten wenn man drauf fast
 

Michael-Mo

Well-known member
#25
Beide Stecker vom FC abziehen (zum ESC und zur AirUnit), und FC via USB an den BF Configurator einstecken.
Wenn dann der FC "normal" ansprechbar ist, sich das Quad dort leveln lässt bzw. es sich so bewegt wie es soll, ist vermutlich der FC in Ordnung, und ein Anbauteil ist fritte..
Dann mit dem ESC zusammen testen, ok oder nicht?
Wenn ok, dann die AirUnit..

...
..
.
 

kobayashi

Well-known member
#27
Ich geb mal ne kurze Rückmeldung:

Jann´s Quad fliegt wieder, Der Massepin in der Buchse vom Regler (zum FC) war abgeschmort, vermutlich Aufgrund eines Kurzschlusses mit dem Balancerstecker (beim Handling mit dem Quad passiert).

Wir waren zum Abschluss noch nen Akku zusammen hier fliegen, hab nicht schlecht gestaunt wie sauber und präzise der junge Mann fliegt und sein Gerät beherrscht (besonders da er noch nicht lange fliegt). Der hat Moves drauf, die lern ich in meinem Alter gar nicht mehr...:LOL::ROFLMAO:
 

kobayashi

Well-known member
#31
Mittlerweile sind wir 12 Jungs im Alter von 13-47, die ich über eine Whatsapp Gruppe zusammengeführt habe.
Wir helfen und alle gegenseitig, gehen regelmäßig zusammen raus, planen für die nächste Zeit auch was Größeres, mit allen gemeinsam für nen ganzen Tag, mit Grillen, etc. Im Grunde sind wir jeden Tag aktiv, mal zu dritt, zu fünft oder wie es sich ergibt. Geile Spots gibts hier wie Sand am Meer, entweder fahren wir aktiv suchen, oder schauen uns vorher über Google Earth um was interessant wirkt und marschieren dann dort ein. Letzt war ein Teil z.B. auf einer alten US Anlage zum fliegen, muss ziemlich abgegangen sein, aber auch alles voll mit Stechviecher und Zecken:ROFLMAO:

Hab dir mal auf deine Nachricht geantwortet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten