Suppo OSD v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Hi Leute, da ich hier noch nichts von dem Suppo OSD gelesen habe (und es mir sehr brauchbar erscheint) wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten, was ich im RCGroups entdeckt habe:

http://www.suppomodel.com/FPV/OSD.html

12073

Anhänge

leachim

Erfahrener Benutzer
Na das sieht doch mal echt brauchbar aus, werde ich in den Semesterferien mal testen.

Ich hoffe es sind auch ohne den Suppo-Sender alle benötigten Anschluß-Stecker mit Kabel dabei.
Seite 2 der Anleitung:
Accessory included:
1. OSD main modules;
2. GPS;
3. Wires.

Ich geh jetzt mal davon aus das damit alle Kabel gemeint sind.

Mfg Micha

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich muss sagen, an sich reicht mir die Spannungsanzeige, auch wenn ein Stromsensor manchmal ganz praktisch ist, dafür ist der Preis halt gut.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jep is hald genau die lücke zwischen dem e-osd und nem 90-100$ "full" osd :)

tobold

Erfahrener Benutzer
Das ist genau das OSD das es kurzfristig bei Rangevideo gab.

Ich habs gekauft aber naja - ich sehe bis jetzt nur eine Sanduhr. Irgendwie kommt der GPS fix nicht wirklich zustande.

Hatte bis jetzt 2mal kurz einen GPS-Fix mit Anzeige - sobald ich dann den Flieger etwas bewege geht die Satellitenanzahl auf 0 runter und kommt auch nicht wieder.

siehe auch mein Thread http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7712

Bin für Tipps dankbar, vielleicht löte ich auch mal die GPS Kabel nach, nicht das da irgendwo der Wackler drauf ist.

Meins ist auch heute gekommen.

Selbst in meiner Dachwohnung bekomme ich 6-7 Satelliten.
Dann am Abend mal ins Auto an den 7Zoll Monitor gehangen und zum essen gefahren.
Klappte super, Geschwindigkeit und Höhe usw hat er alles sehr genau angezeigt. Hatte im Auto durchschnittlich 9-11 Satelliten.

Gruß
Basti

leachim

Erfahrener Benutzer
http://justgorc.com/zencart/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=5

Bin mit meinem nun schon mehrere tausende Meter geflogen, ist mir eine echte Hilfe.

Bisher stets ausfallfrei und musste noch nie auf nen fix warten.

habe am 10.02.2011 bestellt und gekommen ist es am 03.03.

Also ca. 3Wochen.

Denke aber das es einige Zeit beim Zoll gehangen ist. Gekommen ist es dann aber mir der normalen Post mit Zollaufkleber.

Grüsse
Basti

würde ich gerne machen, habe aber keine vernünftige Waage.

Ich denke aber das die Werte auf der Homepage passen.

Light Weight OSD 12g, GPS 10g

roterhummer

Erfahrener Benutzer
okay, das ist akzeptabel. wenn du mir jetzt noch erkl#ren könntest was genau dieser Pfeil in der Mitte des displays bedeutet, was bei suppo mit (plane location / flight Direktion) beschriebene wird wäre ich echt dankbar...

greets

In der Mitte ist deine Homebase und der Pfeil ist dein Flugobjekt.

Hier auf dieser Seite ist auch noch ein Vid zum veranschaulichen.

http://www.tormodel.com/catalog/product_info.php?products_id=1950

roterhummer

Erfahrener Benutzer
ja, habe mir gerade schon zwei bei youtube angesehen. hängt Abe ziemlich diese anzeige mit dem Pfeil. der rest scheint ja ganz zuverlässig zu arbeiten... denke aber das kommt trotzdem in frage, bei dem preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen... haste die Abmessungen denn noch parat, habe nicht mehr sooo viel platz am kopter ;-)

das wär dann aber auch alles ...

besten dank und greets

anbei die Angaben vom Lieferanten fürs OSD: 49*33*6.5mm
GPS selber gemessen: 45*22*10mm

Habe beim GPS mit Schrumpfschlauch gemessen (will ich jetzt nicht runtermachen)
Ohne Schrumpfschlauch statt 45mm länge nur ca. 30mm

roterhummer

Erfahrener Benutzer
betreibt hier jemand zufällig das suppo osd v2 mit einem corona rp8d1 und rssi?

würde gern wissen ob ich da einen rssi Buffer benötige...

evtl kann mir ja auch jemand weiter helfen der da einfach etwas mehr durchblick hat (was kann passieren wenn man keinen rssi Buffer verbaut?)

thx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten