Suppo OSD v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Was für ein Steckersystem ist da verwendet (Wechsel der Kamera bei Bedarf)
Ist der Radarbereich festgelegt, oder wird der automatisch größer, wenn das Flugobjekt den Rand erreicht?

tobold

Erfahrener Benutzer
Habe meins jetzt auch endlich zum laufen bekommen. Der GPS Sensor war sehr schlecht verlötet. Alle Kabel ordentlich angelötet und siehe da - sofort Signal.

Konnte gestern nur kurz testen - ich hoffe ich komme diese Woche noch mal ausgiebiger dazu. Stelle dann gerne auch ein Video ein falls das Ding jemand noch mal in Aktion sehen will.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
tobold hat gesagt.:
Habe meins jetzt auch endlich zum laufen bekommen. Der GPS Sensor war sehr schlecht verlötet. Alle Kabel ordentlich angelötet und siehe da - sofort Signal.

Konnte gestern nur kurz testen - ich hoffe ich komme diese Woche noch mal ausgiebiger dazu. Stelle dann gerne auch ein Video ein falls das Ding jemand noch mal in Aktion sehen will.
auf jeden fall!!! würde das ding gerne sehen...

hast du bei dir rssi angeschlossen? ich habe gestern suppo geschrieben und die gefragt ob man zur Verbindung von rssi einen separaten rssi-buffer benötigt, folgendes kam zurück:
OTON SUPPO "You don't need a RSSI buffer."

hmm, ist da wohl ein Buffer im board mit integriert oder nehme die das einfach nicht ganz so genau ...?

tobold

Erfahrener Benutzer
RSSI habe ich keins angeschlossen da ich Futaba Fasst fliege. Aber ich würde aber mal nicht darauf vertrauen, dass da was auf dem Board drauf ist. Ist ja aber auch selbst schnell gelötet so ein RSSI Puffer.

tobold

Erfahrener Benutzer
So habs endlich mal geschafft noch mal fliegen zu gehen. Leider ist die Festplatte meine Notebooks beim Video Aufzeichnen voll gelaufen und mir hat es die Datei halber zerlegt. Von daher einfach mal nur ein kurzer Ausschnitt.

http://www.youtube.com/watch?v=1LzE1duVMmg

sven

Erfahrener Benutzer
eine frage zum suppo OSD - was kommt an den Anschlüssen Bat+ / Bat- ran?
würde mich auf eine Antwort sehr freunen

roterhummer

Erfahrener Benutzer
ätzend, habe am 03.03. bestellt und das ding ist noch immer nicht da. ne tracking id habe ich keine und langsam werde ich etwas unruhig...

ist das normal das der Versand sooooo lange dauert?

greets

sven

Erfahrener Benutzer
roterhummer hat gesagt.:
ätzend, habe am 03.03. bestellt und das ding ist noch immer nicht da. ne tracking id habe ich keine und langsam werde ich etwas unruhig...

ist das normal das der Versand sooooo lange dauert?

greets
3 - 4 wochen... denke ich mal.
dann ist es zolllfrei bei dir...!!!

roterhummer

Erfahrener Benutzer
boah, jetzt warte ich schon fast einen Monat auf das ver...... osd. langsam geht's mir aufn Zeiger. zwar ist suppo immer sehr freundlich bei den anfragen per mail, wirklich etwas dabei rum kommt allerdings nicht... werde berichten wie das ausgeht...

so far

DasWollvieh

Testet alles kaputt
boah, jetzt warte ich schon fast einen Monat auf das ver...... osd. langsam geht's mir aufn Zeiger. zwar ist suppo immer sehr freundlich bei den anfragen per mail, wirklich etwas dabei rum kommt allerdings nicht... werde berichten wie das ausgeht...

so far
Hallo

Hast Du Dein SUPPO OSD schon bekommen? Meins wurde am 26.03. verschickt:
"Item shipped on 26/March"
und ist noch nicht aufgetaucht ;(

Gruss

Wolfi

sven

Erfahrener Benutzer
eigendlich dauert der versand 3-4 wochen....

ich habe auch schon Suppo in DT. verschickt....an Kunden

MFG
Sven

Zuletzt bearbeitet:

roterhummer

Erfahrener Benutzer
@daswollvieh: ne, das ver.... ding ist noch immer nicht angekommen! habe suppo schon etliche male angeschrieben. die sind auch äußerst nett und kooperativ. mittlerweile ist ein Austausch osd unterwegs... habe dafür auch eine tracking id bekommen. tranken kann ich es jedoch auch noch nicht.

das erste osd wurde mit Hongkong post geschickt. das zwei mit china post. die haben mir gesagt, dass china post wesentlich mehr details zum tranken zulässt und ich muss jetzt mal abwarten...

werde berichten!

DasWollvieh

Testet alles kaputt
@roterhummer

Danke für die Rückmeldung.

Mal sehen wie lange es bei mir dauert. Die Warterei ist wirklich nicht mein Ding. Vielleicht bestelel ich mir ein anderes. Falls meines noch ankommen sollte, bekomme ich es sicher los.
Gruss

Wolfi

roterhummer

Erfahrener Benutzer
hi zusammen,

habe mein osd endlich bekommen, ole ole! und schon das erste problem bei dem ich eure Hilfe brauche:

habe das osd wie folgt verkabelt: von vtx (gnd, plus, Signal) zum osd geleitet, vom osd weiter zur cam (auch gnd, plus, Signal). dann habe ich alles mal getestet und siehe da, das Kamera-bild wird problemlos übertragen, und anzeige des osd ist auch "zu erahnen".

Das problem: die anzeige des osd flackert äußerst heftig und macht mich so absolut nerbelo!!!

folgendes habe ich schon getestet:
1. nur osd anschließen, ohne cam Signal --> osd wird einwandfrei angezeigt
2. anschluss cam mit osd ---> live Bild der cam top und osd flackert ohne ende

wer hat eine Ahnung woran das liegen könnte? ist etwas an der Verkabelung falsch gelaufen oder ist einfach die lötverbindung nicht sauber und hat einen wackler?

wäre für Hilfe sehr dankbar...

roterhummer

Erfahrener Benutzer
hmm, langsam bin ich am verzweifeln... hat denn noch niemand so etwas bis dato gehabt oder kann etwas davon berichten? ist doch sicherlich schonmal aufgetaucht son problem, oder? habe die Kabel gerade alle mal durchgemessen, die sind definitiv allesamt ok, einen wackler kann ich somit ausschließen... eigentlich dürfte doch auch keine ground-loop vorhanden sein bei angegebener Verbindung, oder?

mfg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten