Suppo OSD v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
soo ich glaube ich habs, hab jetz MAIN batt und Power in nochmals mit nem spannungsfilter an 3s angeschlossen, es zeigt allerdings ebenfalls 1v zu wenig an (genau 1,1v) aber das is mir eigendlich wurscht,...

zumindest ist das osd jetz super zu erkennen, mal sehn wies inflight ist wenn n bissel was rum vibriert ^^

MFG Butcher

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ist es noch leicht streifig?

Butcher

Bill the Butcher
ja leider ^^ aber weniger als vorher, wenns gleich ma bissel trocken ist jag ich den kleinen mal kurz übern acker :)

Monkey

Erfahrener Benutzer
Wo hast du das Teil drin?(Modell)

Butcher

Bill the Butcher
Ich habs im bixler 2 heute getestett, funzt einwandfrei;) abee leider war die antwort vom suppo suport toll: kauf das neue das is besser!^^

Zuletzt bearbeitet:

dl7

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Problem, dass das OSD zumindest beim Schweben die Höhe des Copters nur kurzzeitig richtig anzeigt. Soll heißen, wenn er ca 10m hoch fliegt zeigt er 10m an, springt dann auf 6m und landet am Ende bei -4m.
Das gleiche gilt für die Flugrichtungsanzeige. Die springt auch.
Ich denke, das OSD hat kein Barometer und bekommt die Höhenangabe und Flugrichtung nur über GPS?
Kann es sein, dass im längeren Flug mit Ortsveränderung die Höhenangabe genauer wird?
Ich kann das leider im Moment nicht testen, da ich nur einen kleinen Flugraum zum Schweben habe.
Gruß Reiner

Zuletzt bearbeitet:

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo
Kann das sein, das wenn man die Suppo an hat, aber nicht das GPS angeschlossen hat, das da was durchbrennt?
So wie beim FPV Empfänger wenn man die Antenne nicht angeschlossen hat?
Ein Freund und ich waren an mein Disco am basteln und auf einmal zeigt die OSD nichts mehr an ( schwarzes Bild )
Liegt difinitiv an der Suppo, wenn ich die weg lasse funktioniert die FPV wieder.
Mein Problem ist jetzt, ich möchte natürlich wieder eine OSD haben.
Das ist aber schon die zweite Suppo und alles hat bei den Test funktioniert!
Die erste Brannte einfach durch, wo ich den Disco den Lipo angeschlossen hab ( einfach so ) und die zweite eben im Betrieb blos GPS war nicht angeschlossen.
Meine schuld? oder werksfehler?

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Nein, da kann nichts durchbrennen. Zum einen liefert das OSD ja nur serielle Daten, die das OSD verarbeitet und zum anderen ist das mit dem FPV Sender (nicht Empfänger) was anderes, da der ja Leistung abgibt, die die Antenne dann nicht abstrahlt und die Leistung die Endstufe durchschmurgelt.

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Ok danke für die Antwort, dann weiß ich das es ein fehler vom OSD war.
Werde mir daraufhin nicht nochmal dieses kaufen, auch wenn der Preis günstig ist!
Und das GPS war auch nicht gerade das schnellste!

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Kann man "Main Battery" einfach ohne probleme an 4s anschließen ohne sich das OSD zu grillen ?
Ansich bekommt das OSD über Stepdown 12v

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten