T7AH-2400 ZD Sender und Empfänger für ca 30-40€ very nice System!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#44
Hy,

sehr interessantes Teil, kann man sich merkne.
Geht aber noch einfacher,
der Empfänger gibt ein Summensignal raus, also dort den USB Flugsimulator Dongle anstecken, fertig.

der Empfänger kann dann auch gleich via USB mit 5V versorgt werden,
so was hab ich schon zig mal gemacht.

Ein USB Flugsimulator Dongle der immer geht ist von Thomas Pfeifer,
open source und Hardware ist ein Atmega 8, kostet max 6-10€

hier im Fourm schon zig mal beschrieben
z.B. suche unter: Graupner ein Kanal geht nicht

Helle
 

dxnemesis

Neuer Benutzer
#45
Hallo Helle,
du hast da echt ein super Bericht geschrieben über die ZD T7AH. Ich habe jetzt auch Lust bekommen mir diese Anlage zuzulegen. Allerdings ergibt sich für mich noch eine Frage:
Da ich momentan noch eine DX6i und dazu einige Empfänger habe würde ich diese gerne weiter nutzen können. Da die ZD ja ein FHSS Modul nutzt wüsste ich gerne ob dieses auch evtl. zu DSM kompatibel ist bzw. ob man die Empfänger von Spektrum binden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es ein alternatives System was ähnlich gut ist und du mir empfehlen kannst?

Viele Grüße
Pascal
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo
Habe auch diese Anlage und hätte eine Frage dazu: Gibt es alternative Empfänger ausser dem Originalen die mit dieser Anlage binden.
 

DaRaiden

Neuer Benutzer
#47
Hallo,

schaut leider schlecht aus, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Ich hab aber auch ne Frage: Seid ihr noch zufrieden mit der Anlage? Und hat sie auch eine 1024-Schritt Auflösung?
Ich plane mir auch eine anzuschaffen und bin mir einfach nicht sicher wegen der vielen Probs mit der 9x, und auf die 9xr müsst man eh länger warten und Modul extra dazu etc. Preislich ist das hier schon super (70USD inkl. Versand im Moment).

Grüße!
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#48
Also ich würde die Anlage auf jedenfall kaufen. Ich fliege sie nun seit etwas über einem Jahr in diversen Modellen angefangen von der Schaumwaffel bis zu meinen 6S F3A Kunstflugmodellen. Technisch ist sie 1A und sie kann mehr als eine Spektrum DX7.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#49
hy,

klar gibt es auch Empfänger auch einzeln und extra, direkt bei Million Power Group

ich habe 8 oder 10 Stk hier

Könnte auch ein Set, Sender und ein paar Empfänger abgeben,
musss ich mir noch überlegen, Vereinskollegen haben auch schon nachgefragt.

Im Sender habe ich Sanyo Eneloops drinnen, halten ewig.
Laden dann über die normale Ladebuchse ohne Balancer möglich



helle
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#50
Ich würde 3 oder auch 4 Empfänger nehmen, kommt auf den Preis an
 

DaRaiden

Neuer Benutzer
#51
Danke für die Bestätigung :)

@helle: Ein (relativ) neues Set Mode 2? Das würde ich dann nehmen mit einem weiteren Empfänger (also mit 2 Empfängern), sofern es überhaupt zum Angebot steht und der Preis stimmt :D - ansonsten order ich mir in den nächsten Tagen ein Set und hätte dann noch Interesse an einem Empfänger (aliexpress, Verkäufer auch Million Power Group, man kann hier schon zwischen Mode 1 und 2 wählen, ist ja wegen der Federbefestigung nicht ganz irrelevant).

Grüße!
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo DaRaiden: Was kostet das Set bei aliexpress. Würdes du eventuell eines für mich mitbestellen,?
Grüße
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#53
Hallo DaRaiden
Hab dir ne PN geschickt
Gruß
Lothar
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#54
@helle
Hasst du dir mal überlegt ob du Empfänger verkaufst, könnte dringend 2 Stück gebrauchen.
Gruß
Lothar
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo!!!
Wollte mal nachfragen ob diese Disskussion hier beendet wurde,da sich seit Tagen keiner mehr meldet?
Bin immernoch an 2 Empfänger von Helle interresiert.
Gruß
Lothar
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo Leute
!
Habe gerade in einem anderen Forum diesen Post gelesen:

Have you noticed that the new Hobby King Turnigy 4X/6X and 6XS are made by the same manufacturer. I ordered a XR4000 RX to see if it work work with the ZD as they are both FHSS and bind the same way.

Dieser Post stammt von ende September 2012, dort gab es bis heute keine Antwort darauf.
Vieleicht hat ja jemand die Möglichkeit es zu testen.

@helle
Bitte melde dich mal, wenn du noch Empfänger zu verkaufen hast.
Gruß
Lothar
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#58
Hallo,

geht es um diese Anlage hier?
http://www.aliexpress.com/item/2-4G...nsmitter-receiver-For-Airplane/691528026.html
Zumindest hier haben sich die Einzelstückpreise "normalisiert" gegenüber dem Einstiegsthread von "Helle".
Zusätzliche Empfänger finden sich - unter der Bezeichnung ZD-R7AH-2400 - allerdings nicht.

Was mir noch auffällt, ist die optische Ähnlichkeit, gerade der Empfänger, zu den KDS K-7x bzw. K-8x.
Gibt es hier einen Besitzer der Anlage, der schon getestet hat, ob sich die Empfänger an eine KDS binden lassen bzw der Sender an die KDS-Empfänger?
Das wäre interessant für mich ...

Gruß
Manfred
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo,

geht es um diese Anlage hier?
http://www.aliexpress.com/item/2-4G...nsmitter-receiver-For-Airplane/691528026.html
Zumindest hier haben sich die Einzelstückpreise "normalisiert" gegenüber dem Einstiegsthread von "Helle".
Zusätzliche Empfänger finden sich - unter der Bezeichnung ZD-R7AH-2400 - allerdings nicht.

Was mir noch auffällt, ist die optische Ähnlichkeit, gerade der Empfänger, zu den KDS K-7x bzw. K-8x.
Gibt es hier einen Besitzer der Anlage, der schon getestet hat, ob sich die Empfänger an eine KDS binden lassen bzw der Sender an die KDS-Empfänger?
Das wäre interessant für mich ...

Gruß
Manfred
Hallo zuse!
"helle" hat auf Seite 6 bereits die Antwort gegeben (klar gibt es auch Empfänger auch einzeln und extra, direkt bei Million Power Group). Weiterhin kannst du sie bei https://www.leaderhobby.com/product.asp?ID=9394001227553 auch einzeln bekommen.
Das mit dem KDS Empfänger kann ich dir nicht beantworten da ich diese nicht besitze. Eine möglichkeit gäbe es, du könntest mir einen KDS Empfänger zuschicken, dann könnte ich es testen.
Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.
Gruß
Lothar
 
#60
Habe auch eine T7AH. Das einzige was ich nicht gefunden habe ist eine Failsafe Funktion wie sie die DX7 hat.
Habe ich was übersehen, oder gibt es sie nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten