T7AH-2400 ZD Sender und Empfänger für ca 30-40€ very nice System!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#61
Habe auch eine T7AH. Das einzige was ich nicht gefunden habe ist eine Failsafe Funktion wie sie die DX7 hat.
Habe ich was übersehen, oder gibt es sie nicht?
Nein, die T7AH hat kein Failsave, nur eine Holdfunktion. Was das ist denke ich weist du.
Ich benutze zwischen Empfängerausgang und Motorregler dieses Teil http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__20618__Turnigy_Micro_Failsafe_with_Brake_function.html.
Ist ein Failsave Baustein der den Regler auf eine an Baustein einstellbare Gasstellung zurückregelt.
Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Danke für Deine Bestätigung.
Das nützt mir leider nichts. Ich verwende eine DJI F550 mit Naza über PPM. Da muss ich den U Kanal beeinflussen, um bei Signalausfall auf failsave bei der Naza zu gehen.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#63
In dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich fliege keine Copter.
Dafür fliege ich diese Anlage von der Schaumwaffel bis zu meien F3A Modellen mit 6S Lippo und hatte bisher noch keinen Ausfall.
Gruß
Lothar
 

ba57

Neuer Benutzer
#64
Hallo,

hat den Sender schon jemand aus China bestellt? Kommt der so durch den Zoll oder gibts den auch Preiswert in der EU?
Würde mir den gerne zu legen.
 

DaRaiden

Neuer Benutzer
#65
Ich habe ihn bestellt anfang Januar und konnte ihn ohne Probleme beim Zoll abholen, musste nur MwSt. zahlen; ob das immer so geht hängt aber eben vom Zollamt/-personal ab! Ich habe ihn für 69,95USD incl. Versand über AliExpress bei MillionPowerGroup bestellt, und zwar bei diesem Händler deswegen, weil ich dort auch per eMail ein 5er Pack Empfänger dafür geordert hatte. Nebeneffekt: Dieser Händler schickt über die Schweiz, das könnte bereits ein Vorteil sein?!. Lieferzeit war schon etwas lang, aber was solls, ich finde ich habe so einen günstigen guten Sender erhalten, das ist mein erster Sender den man auch richtig einstellen kann, und ich finde das ist schon recht intuitiv machbar (ich bau mir gerade einen ersten Heli auf^^). Nur eine Hintergrundbeleuchtung fürs Display wär noch gut, aber da gibts sicher auch etwas. In der EU direkt habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden, vielleicht sollte man den mal einem gewissen engl. Händler vorschlagen ;)

Eins noch, mittlerweile kann man auch Mode2 kaufen, man muss es nur mitteilen als Anmerkung bei der Bestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
Ich habe versucht den Sender im Herbst 2012 zu kaufen (über Ebay als Mode 2) und habe ihn NICHT (auf normalen Weg) durch den Zoll bekommen. Begründung: Die BundesNetzAgentur untersagt das Inverkehrbringen von Sendern die keine CE-Kennzeichnung haben. Auch muss eine CE-Konformitäserklärung vorliegen. Das alles hat der Sender nicht, unabhängig ob er den EU-Richtlinien entsprocht oder nicht. Das hilft also nicht weiter. Glücklicherweise hat der Zoll das Paket "falsch zurückgeschickt" nähmlich an mich statt an den Absender. Wenige Tage später kommt das Paket bei mir ganz normal als innerdeutsches Paket an ;-)

Gruß
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRaiden

Neuer Benutzer
#67
Interessanter Hinweis, eventuell noch erwähnen welche Zollstelle gemeint ist ;). Ich habe 2 Sachen festgestellt die komisch sind: Ich habe generell immer einen Countdowntimer ab 10% Gas. Im Helimodus schalte ich das Gas nur über ThrottleHold aus, ohne ist es immer recht hoch (außer im ersten Flugmodus), der Timer startet und stoppt jedoch nicht immer wenn man Gas an oder ausstellt während man im Einstellungsmenü ist. Das erschwert Einstellarbeiten etwas wenn man dann nicht genau weiß wie lang man den Akku noch rannehmen kann. Im Flugzeugmodus wird der Timer nicht angehalten wenn ich das Gas mittels ThrottleIdle auf 0% stelle, hier wird immer der Knüppel beachtet, nicht der tatsächliche Output. Ansonsten bin ich top zufrieden!
 

helle

Erfahrener Benutzer
#69
hy,

TH7AH-2400:
Hat jemend interessen an einem Sender mit Sanyo Eneloop Akkus drinnen,
Handbücher in Deutsch und Englisch und 6 Empfänger dazu

Was das Ding alles kann ist ja bekannt, incl Modell-Match.

War alles nur im Laboreinsatz zum HF vermessen, war nicht im Flieger eingebaut.

Oder soll ich das morgen in ebay stellen?

Helle
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#70
Falls hier noch irgendjemand mitliest, hätte da mal eine Frage:
Der Sender hat ja keine Bindtaste, wie geht er in den Bindvorgang. Etwar wie die Walkerasender für ca 10 Sekunden direkt nach dem Einschalten,oder sendet es ständig diese Informationen. Hintergrund ist der, ich möchte das HF-Modul in eine Graupner MC20 Hott als Zweitmodul einbauen. Die Data Buchse liefert 5 Volt, das ZD Modul benötigt wenn ich es richtig weiss 3,3 Volt sodass ich einen 3,3 Volt Low Droop Regler zwischenschalten muss.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
mfg
Lothar
 

DaRaiden

Neuer Benutzer
#71
Ständig. Allerdings, dachte ich, wird das HF Modul direkt mit digitalen Werten versorgt, hat also keinen PPM Eingang, was die verwendung in einer anderen Funke eher schwierig macht?! Selbst nachgeprüft habe ich das nicht, ich habe aus kein Oszi.
 
#72
Zum binden: der Empfänger hat seitlich zwei kleine Knöpfe (M + S) mit den korrespondierenden LEDs auf der Oberseite. Mit den Knöpfen bindet man den Empfänger an den Sender. Somit hat sich auch die Frage nach der Kompatibilität mit Spektrum erledigt.

Gruß
Joachim
 

helle

Erfahrener Benutzer
#73
Hy,

der Sender/Empfänger braucht keine Bindetaste bzw BindeBrücke am Empfänger.

Ablauf:
Sender einschalten, ein Modell auswählen, wg Modellmatch des Empfängers
Empänger einschalten

dann
Taste M drücken und halten bis LED nicht mehr flackert.
Taste S drücken und halten bis LED nicht mehr flackert.

Damit sind beide Diversity-Empfänger HF-Eingänge gebunden.

Fertig!

Somit ist der Empfänger an den Sender und die Modellnummer gebunden.
Sendern liefert in jedem Datensatz Sender-GUI und Modellnummer mit

Sender hat kein PPM Signal sondern geht vom Prozessor direkt an HF-Chip via serieller Schnittstelle
Kein Umweg mit PPM damit sehr schnelll mit 11ms Zyklus für 7 Kanäle, ZD kommt halt von Car-Bereich

Helle
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#74
de Raiden
Digitale Signale ist klar,drotzdem danke.

Geronimo
Das Empfängerbinden ist klar, hatte ich auch nicht gefragt bzw die Frage war vieleicht nicht richtig gestellt. trotzdem danke fürs antworten.

helle
Das mit dem Datensatz und der GUI ist das was ich wissen wollte.
Habe mich nun einige Zeit mit der MC20/MC32 beschäftigt. Bei beiden kann man sowohl PPM als auch DSM2 und DSMX an den Dataport ausgeben per Softwaremenue. Da DSMX ja ein Hopping Datensignal ist wollte ich versuchen das ZD-Modul eventuel damit zum laufen zu bringen. KA obs geht.
mfg
Lothar
 
#75
Telemetrie

Hallo,
ich habe den Sender nun auch schon seit längerem in Gebrauch und mich würde es interessieren, ob es ein Telemetriesystem zu diesem Sender bzw. den Empfängern (ich verwende R7ah) gibt.
Da die Signalle über Fhss sendet müssten doch theoretisch alle Futaba-Produkte auf dieser Funke laufen.
Hat von euch schon irgendjemand Erfahrungen mit Telemetrie (mir geht es v. a. um GPS bzw. Höhen und Geschwindigkeitssenso) gemacht?
Ich bin um jede Antwort dankbar :)

Gruß Jonas
 
#76
Hallo,

ich verwende seit einigen Monaten auch den ZD T7AH 2400 Sender. Ich hab inzwischen zwei T-rex 450, einen Segler und den Sim installiert. Bin zwar (noch) kein FPVler wollte aber trotzdem fragen ob noch irgendjemand hier Empfänger anzubieten hätte?

Danke für die Antworten!

lg Walter
 

helle

Erfahrener Benutzer
#77
Hy,

ja, habe noch einen 1Sender auf Mode 2 mit 8 Zellen Eneloop und 3 Empfänger, alles neu, günstig abzugeben.
und Handbuch in Englisch und in Deutsch

bitte PS

Helle
 

Kyuzo

Neuer Benutzer
#78
Hy,

ja, habe noch einen 1Sender auf Mode 2 mit 8 Zellen Eneloop und 3 Empfänger, alles neu, günstig abzugeben.
und Handbuch in Englisch und in Deutsch

bitte PS

Helle
Hallo Helle,

ich hatte dir eine Nachricht bezüglich dem USB-Interface geschrieben. Vielleicht magst du ja antworten. :)
Und hast du den Sender noch? Da ich meinen noch nicht gekauft habe und wenn du noch einen hast könnte man das ja auch vielleicht so regeln.

Edit: und ehe ich es vergesse: Kann der Sender nur FHSS oder kann ich diesen auch mit SFHSS-Empfängern anderer Hersteller koppeln?

Kyuzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten