Tapatalk

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#21

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#22
Ohne Tapatalk erscheint mir das Forum fast wie tot. Kann mich täuschen, aber seit Forenumstellung ist doch die Anzahl der Beiträge sehr überschaubar geworden.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#23
Die Anzahl der Beiträge war auch vorher schon sehr überschaubaur ... Das es recht still ist, liegt eher nicht am fehlendem Tapatalk, sondern an der Urlaubszeit, gutem Wetter, etc.

Die Forensoftware ist mobil auch ohne TT sehr gut nutzbar. Das ist kein Hindernis für mobile Besucher. Zumal erfahrungsgemäß max. 5% der Benutzer mit mobilen Geräten Tapatalk überhaupt einsetzen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#24
Das mit den 5% kann ich kaum glauben. Kenne nur Leute, die Tapatalk nutzen. Und dabei sind verschiedene Altersklassen vertreten. Ich glaube auch, das das neue Drohnengesetz und die Ankündigung der neuen europäischen Regeln die Lust dämpfen. Ich selbst kaufe derzeit auch kaum noch was, bevor ich nicht verbindlich weiß, was da kommt. Wenn ich schon lese, Modelle mit CE-Zeichen als Voraussetzung: da kann ich gleich mit den Hobby aufhören. Aber ok, das ist Offtopic, sorry.
 

olex

Der Testpilot
#25
Obs 5% oder mehr sind, haben die Forenbetreiber vmtl in ihrer Statistik. Da die Entscheidung ursprünglich fiel Tapatalk abzuschaffen, gehe ich davon aus dass der Nutzeranteil davon verschwindend gering ist. Persönlich fand ich die App nur nervig und habe über das letzte Jahr aufgehört sie für alle Foren zu nutzen wo ich es bisher tat, da mittlerweile alle davon mobilfreundlich geworden sind. Ich finde das mobile Interface von XenForo (Forumsoftware die auch hier jetzt verwendet wird) viel angenehmer als Tapatalk, und es ist nicht so überladen mit Werbung und unnützen Features (Feed, Chat etc.).
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#27
Wie auch immer: Ist stets schlecht, was gewohntes Abzuknipsen. Aber das allein erklärt nicht, warum so wenig los ist. Spielen vermutlich viele Faktoren eine Rolle. Vielleicht auch zu wenig Innovationen. Aktuell ist alles ja immer nur ein Abklatsch von alten. Auch DJI tut sich schwer, was bahnbrechend neues zu veröffentlichen.
 

Stoschek

Erfahrener Benutzer
#28
Es hat mich zuerst auch gestört, das es kein Tapatalk mehr gibt.
Habe das jetzt zum Anlass genommen, mir einfach Verknüpfungen auf einem der Startbildschirme anzulegen. Jetzt habe ich die einzelnen Foren mit einem Klick im Browser geöffnet, das tut wunderbar. Tapatalk fliegt raus...
Was meine Besuche viel mehr eingeschränkt hat, ist das fehlen der gesammelten Abonnements! Das nerft mich wirklich!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#30
für das +1 gibt es nun den "Gefällt mir"-Button ...
 
Erhaltene "Gefällt mir": careyer
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben