Taranis Th9x 9XR opentx Companion Frsky akt. deutsches Handbuch für 2940 und V1.99

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#82
Auch von mir ein „Danke":wow:
Wann kommt denn V2.016 und V2.1?
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
#83
Handbuch aktualisieren

Hy,

aktuelles Deutsches Handbuch für Taranis Stand April/Mai 2015
Mit fast allen Erweiterungen für kommende V2.016 und V2.1

375 Seiten, Detail verbessert

PDF gezipt wg der Größe von 13MB
Hallo helle,
super Arbeit machtst Du hier.
Eine Frage an die Urgesteine des Forumus:cool:, die sich das Handbuch noch in Papierform ausdrucken:
wie macht ihr das mit den Erweiterungen und Verbesserungen des Handbuches, da sich ja alle Seitenzahlen geändert haben ist es fast unmöglich die Neuigkeiten einzupflegen bzw. auch zu finden:confused:. Das Inhaltsverzeichniss kann man ja neu drucken aber wie gesagt die Seitenzahlen stimmen nicht mehr mit den alten überein, Jedesmal fast 400 Seiten ausdrucken macht auch kein Spass:(.
Ich habe mir ein kleines DIN A5 Handbuch mit 2 Seitendruck um auch unterwegs und auf dem Flugplatz was zum schmöckern zu haben.

Grüße Eddy
 
#84
Ich habe es mir gar nicht ausgedruckt, sondern aufs iPad mini gezogen. Dort kann ich es über iBooks bequem lesen. Allerdings habe ich es noch nicht in der prallen Sonne auf dem Flugplatz versucht.:cool:
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
#85
Ich habe es mir gar nicht ausgedruckt, sondern aufs iPad mini gezogen. Dort kann ich es über iBooks bequem lesen. Allerdings habe ich es noch nicht in der prallen Sonne auf dem Flugplatz versucht.:cool:
Leider habe ich so was nicht ipod/pad/book oder sonst was neumodisches.Bin mit meinem Desktop Rechner manchmal überfordert:rot:
Eine Idee währe vielleicht die neuen Seiten als zB. 241/1 oder 241a einzupflegen so sieht man auch direkt die Änderung
Grüße eddy
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#86
Das erste Handbuch August 20 13 hatte ich mir auch auf A 5 ausgedruckt, nach den vielen Änderungen und Erweiterungen habe ich das schnell aufgegeben.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#87
Hy,

aktuelles deutsches Handbuch für openTx und companionTx

Stand 01.09.2015

bis openTX V2.12
mit X9D, X9E, 9XR-Pro, 9XR, Th9x


kleinere Erweiterungen, Ergänzungen, Korrekturen
als PDF und/oder als Zip ca 418Seiten

zusätzlich:
kleine Programmierübung auch mit Segler
S-Port Update direkt vom Sender aus


oder per Link hier, immer ganz unten
http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=92&t=3563&start=30#p100889

---
 

Anhänge

meute

Erfahrener Benutzer
#88
Hallo,

@Helle,
Kannst Du die "Merkhilfe Kanal und Schalterbelegung" Seite 358 auch am PC ausfüllbar zur Verfügung stellen?


Gruß
meute
 

helle

Erfahrener Benutzer
#89
Hy,

die ist nicht von mir, die durfte ich übernehmen, habe sie auch nur als PDF vorliegen.

die hat aber jemand vom Fourm hier vor ca 1,5 Jahren gemacht und auch hier reingestellt.

Müsste also zu finden sein.
 
#90
Hallo Meute, hallo Helle,

ich habe die Skizze Nummer zwei auf meinem PC gefunden. Falls ihr sie noch benötigt kann ich sie euch zukommen lassen.

Gruß
 

meute

Erfahrener Benutzer
#94
Hallo,

Ist im PDF-Format. Die Felder konnte ich ausfüllen.
Danke petro88 für die PDF per PM.

Ich habe jetzt gesehen, dass ich mir genau diese PDF schon vor einiger Zeit heruntergeladen habe.
Wusste das aber nicht mehr.


Gruß
meute
 

meute

Erfahrener Benutzer
#95
Hallo,

Ich habe jetzt gesehen, dass ich mir genau diese PDF schon vor einiger Zeit heruntergeladen habe.
Wusste das aber nicht mehr.
Ich wurde per PN gefragt, wo ich die PDF heruntergeladen habe.
Das weiß ich leider nicht mehr.

Ersteller der PDF von 11/2013 ist VoBo.
Vll. gibts auch schon eine neue Version?

Ich habe mal gegoogelt und bin auf VoBo (Volker Bonge) im www.kopterforum.de und auf seine Domain www.volkerbonge.de gestoßen.

Ich denke, wenn man den Autor angibt, wird man die Datei sicher zum Download anbieten dürfen.
Anhang anzeigen Taranis X9D Schalterbelegung.pdf


EDIT:
Hier habe ich noch was anderes gefunden:
http://www.kopterforum.de/files/category/3-frsky/
http://www.kopterforum.de/files/file/46-taranis-frysky-schalterbelegung-v1zip/


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:

meute

Erfahrener Benutzer
#96
Hallo,

noch mal eine Info zum Ausfüllen am Computer der "Taranis X9D Schalterbelegung.pdf".

Wie ich eben festgestellt habe, kann man auch in Helles Anleitung Text eintragen.
Genauso wie in der verlinkten "Taranis X9D Schalterbelegung.pdf" in Post #95.
Anscheinend kann man das in jeder normalen PDF.
Früher war das ja nicht möglich, eine PDF so ohne weiteres zu verändern.
Wieder was gelernt.


Gruß
meute
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#98
Hallo Helle,

tausend Dank für deine Arbeit, die du unermüdlich in das immer umfangreicher werdende Handbuch steckst, es ist eine riesengrosse Hilfe für uns alle.
Einige Beiträge zurück beschrieb blauerklaus den Umstand, dass mit jeder Überarbeitung sich die Seitenzahlen leider ändern, was natürlich für's Ausdrucken und aktuell-Halten ungünstig ist. Das liesse sich dadurch verbessern, wenn jeder Abschnitt des Handbuchs seine eigene Seitennumerierung bekommen würde, also z.B. nach dem Schema A-1 .... A-xxx, B-1 .... B-xxx, C-1 ... C-xxx, usw. Das würde sicher auch dir die Arbeit erleichtern, das Handbuch aktuell zu halten und/oder zu erweitern. So würden Änderungen oder Ergänzungen in einem Abschnitt die anderen Abschnitts-Seitennumerierungen nicht tangieren. Vielleicht lohnt es sich, mal drüber nachzudenken, soll nur ein Vorschlag sein.

Gruss
FJ
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich finde es einfach schade das man so ein Werk(Handbuch)nicht in Papierform verewigen kann. Ich bin halt ein Alter der gerne beim Lesen Papier in den Händen hält. Außerdem kann man in SEIN Handbuch Notizen/Hinweise zu den Forumsseiten/Programmierwege machen und bräuchte nicht immer die gleichen Fragen zu stellen wenn man was vergessen hat oder mit der Suchmaschinen nichts findet.
Meine Meinung.
Grüße Eddy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten