Taranis X9D + OrangeRX DSMX Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Danke für die Antworten und Tips! So richtig überzeugt mich das aber leider alles nicht. Habe mir die Funke in erster Linie für die kleinen Blades zugelegt. Klar fliege ich die nur im Nahbereich, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass ein "größerer" Blade Copter dazu kommt. Und dann ist's mir zu heikel, am Sender herumzulöten. Ich habe jetzt ein paar Tage mit der Funke rumgespielt - das Open-TX macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit. Für die Sachen, die ich letztlich zum Fliegen für Fläche und MC brauche, reichen mir die Funktionen von meiner Futaba allemal als. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es für mich die bessere Wahl ist, die Taranis gegen eine Spektrum für die BNF's zu tauschen und für die großen Kisten bei Futaba zu bleiben. Falls wer eine neue X9D plus DSMX Module gebrauchen kann...
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#22
Ich habe für den Übergang auch einige größere Modelle mit dem OrangeRx Modul in der Taranis geflogen,
im Originalzustand und mit zur Seite geneigter Antenne. Das hat auch auf mehreren hundert Metern
Entfernung problemlos geklappt.

Eine bessere Lösung als Taranis plus OrangeRx DSM(X/2) Modul gibt es für mich jedenfalls nicht.
Das letzte was ich machen würde, wäre wieder ein Spektrum Funke zu kaufen, jedenfalls nicht für Flugmodelle.
 
#24
Eine schöne Lösung ist nach wie vor das Bauen eines echten Spektrum DSMX Moduls in einem Gehäuse des DM9. Die Antenne wird prima nach oben geführt, die Taranis lässt sich gut ablegen. Und es ist abnehmbar.
Noch ein Vorteil ist die voll integrierte Bedienung beim binden, wie beim internen Modul. Und Model Match funktioniert auch.
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#25
Das hört sich sehr interessant an, ich hatte mir mal sowas für die MX20 gebaut.
Dort einfach das Sendemodul mit Antenne aus einer DX5 oder DX6 mit ein wenig Elektronik in einem Kästechen an die MX20 getüdelt. Die MX20 kann an der Data Buchse ein 125000Baud Signal das Sendemodul ausgeben.
Wie funktioniert das bei der Taranis?
Ich vermute ich hole mir die Spannung aus dem Modulschacht und das Signal für das HF Modul ist an PIN 1 (CPPM) ?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#28
Ich glaub nach der Lautsprecher Geschichte wird sich so schnell keiner finden der die Abdeckung mal eben schnell - für 100 User - druckt. :)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#29

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#30
Zuletzt bearbeitet:
#31
Hat schon jemand diesen Adapter im Einsatz ?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16673__FrSky_90_degree_RP_SMA_Antenna_Adapter.html
Der vom HK passt nicht.
Ich habe mir jetzt diesen bestellt
http://www.ebay.de/itm/SMA-Winkel-A...13?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cfed41ef1
Kann man den für das Orange Modul verwenden ?
Ich habe eine Taranis mit FlySky Modul.
Das Orange Modul ist bestellt und wahrscheinlich mit dem verlöteten Antennenanschluß.
Ich bin am überlegen mir dieses Teil zu bestellen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=61471
um den Sender abstellen zu können.
Gibt es Probleme mit Sendeleistung wenn das Teil Hinten drann ist ?

SG
Korni
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten