TAROT 680 PRO verfügbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
Die Arme gehen bei mir derart schwer aus der Halterung daß ich Bedenken habe, sie abzubrechen wenn ich sie raus hole.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine zusätzliche Arretierung irgendwelche Verbesserungen bringen würde.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Auch bei meinem 680pro sitzen die props auf gleicher Höhe, einziges Manko nach einigen Monaten, die originalen klammern brechen nach einer Weile. Die ersatzklammern halten bisher. Wenn also die Arme locker sitzen mal schauen ob nicht eine der klammern schon angebrochen ist.
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
Bei mir brechen die Halterungen regelmäßig. Bis jetzt allerdings immer die Halterungen in Park-Position, vermutlich nach längeren Lagerpausen.
Es bleibt also die Furcht, dass irgendwann eine Halterung vor dem Abflug unbemerkt anbricht und sich dann in der Lift löst.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Dann hilft nur die vor-flug-kontrolle die eigentlich obligatorisch sein sollte. Ich hab immer Ersatz klammern mit, du merkst das ja wenn die angebrochen sind ist die rastung "weich", dann wechseln. Ansonsten hilft provisorisch auch ein Kabelbinder.. ☺
 

insider

Erfahrener Benutzer
Im Sommer ja, wenn es kalt wird nicht mehr auf dem Platz sondern erst zu Hause. Bei Kälte sind (werden) die Klammern zu spröde.
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
Ja, das mit der Kälte kann ich auch bestätigen.
Ausserdem leiern die Klammern aus bzw. wird durch das Ein- und Ausklappen Material abgetragen.
Die werden dann irgendwann etwas lockerer.
Ich tausche die vier Klammern, die die Arme in Flugposition arretieren regelmäßig aus, bevor sie brechen.
Liegt aber auch daran, dass ich zu Beginn ca. 20 davon mitbestimmt habe.

Und die Kontrolle vor dem Abflug und zwischendurch ist selbstverständlich Pflicht.
Ersetzt aber meiner Meinung nach keine sichere Arretierung. Auch wenn es nicht allzu wahrscheinlich ist, kann man eine angebrochene Klemme nicht unbedingt immer sehen oder erfühlen.
Gegen meine Furcht spricht allerdings ,dass ich bis jetzt von keinem Tarot gelesen habe, der in der Luft zusammengeklappt wäre und es sind ja bestimmt einige in der Luft.

Kabelbinder hatte ich auch schon, etwas dauerhaftes wäre schöner.

Und zur Höhe der Arme:
Im Zusammengefalteten Zustand sitzen die festen Arme etwas höher als die beweglichen.
Ist das bei Euch nicht so? Ich würde auch sagen, dass sich die Arme minimal drehen, wenn ich sie in die ausgeklappte Position bringen...
 

insider

Erfahrener Benutzer
Die Arme sitzen bei mir alle auf gleicher Höhe. Verdrehen tun sich aber manchmal die Motorträger, nicht die Arme, was wohl bei mir aber daran liegt, dass ich beim Auf- und Zuklappen immer dort anfasse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten