Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt schon mehrere Bestellungen bei http://www.tarot-rc.com getätigt. Dauert schonmal ein paar Tage bis die Bestellung auf die Reise geht, aber dank DHL Express dann trotzdem noch innerhalb von 5 Tagen an der Tür. Vor allem wickelt DHL den Zoll ab. Hatte aber auch schon eine Bestellung, wo der Rechnungswert absichtlich (?) falsch deklariert wurde und das Paket Zollfrei an die Tür geliefert wurde.
 

fly72

Neuer Benutzer
danke schonmal, schwanke noch so zwischen foxtechfpv.com und tarot-rc.com. bei hobbywing muss man wohl über EMS bestellen und das hat doch auch seine Tücken dann hier in Deutschland oder?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Wenn jemand innerhalb der EU bestellen möchte wie z.B. im Spanischen Shop, kann man das ja noch nachvollziehen (evtl. schneller, keine Zollprobleme, etc.)
Aber kann mir mal jemand verraten, was es für einen Vorteil haben soll, in einem anderen Chinesischen Shop als direkt bei tarot-rc.com zu kaufen?
Bei Tarot kostet der Rahmen 166 US$, bei hobby-wing 200 US$, bei anderen sogar noch mehr. :confused:

Motor-Empfehlung?!
Ich bin gerade dabei, die 60 Seiten dieses Threads rückwärts durchzuarbeiten.
Würde mich aber freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung für passende Motoren geben könnte.

Der Hexa soll weder Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, noch 3D tauglich sein.
Ich möchte ihn vor allem für FPV einsetzen.
Das heißt, möglichst effiziente Motoren für Schweben und Rundflug.
Wichtig: Motor muss an 3s laufen, da ich mir keine neuen Akkus kaufen möchte und schon neue Zippy Compact 4 Stück 2700 und 4 Stück 5000 habe.
ESCs setze ich die HK AFRO 30A ein.

Gesamtgewicht habe ich mal so veranschlagt:
gewicht.png

Im Moment liebäugle ich mit folgenden Motoren: ("T-Motor" bzw. "Tiger Motor")
MT3506-25 650KV @ 13x4 oder 13x5
MN3110-17 700KV @ 13x4 oder 13x3

Auf welchen Wert bei ecalc sollte ich eigentlich bei der "Regleröffnung @ Schweben" achten?
Sind 60% zu hoch?
Ich nehme mal an, dass je niedriger die Regleröffnung beim Schweben ist, desto mehr Powerreserven hat man bzw. desto agile kann der Copter geflogen werden.
Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 50% wohl Standard. Da mein Copter ohnedies keine Rekorde aufstellen soll im Bolzen, sind dann für mich 60% auch noch in Ordnung?


Was denn nun? :)
(...) 25 Euro für Zoll bezahlt für Express Versand. In 5 tagen waren die sachen bei mir ohne Zoll.
 

Anhänge

raceagain

Erfahrener Benutzer
Wenn jemand innerhalb der EU bestellen möchte wie z.B. im Spanischen Shop, kann man das ja noch nachvollziehen (evtl. schneller, keine Zollprobleme, etc.)
Aber kann mir mal jemand verraten, was es für einen Vorteil haben soll, in einem anderen Chinesischen Shop als direkt bei tarot-rc.com zu kaufen?
Bei Tarot kostet der Rahmen 166 US$, bei hobby-wing 200 US$, bei anderen sogar noch mehr. :confused:

Motor-Empfehlung?!
Ich bin gerade dabei, die 60 Seiten dieses Threads rückwärts durchzuarbeiten.
Würde mich aber freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung für passende Motoren geben könnte.

Der Hexa soll weder Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, noch 3D tauglich sein.
Ich möchte ihn vor allem für FPV einsetzen.
Das heißt, möglichst effiziente Motoren für Schweben und Rundflug.
Wichtig: Motor muss an 3s laufen, da ich mir keine neuen Akkus kaufen möchte und schon neue Zippy Compact 4 Stück 2700 und 4 Stück 5000 habe.
ESCs setze ich die HK AFRO 30A ein.

Gesamtgewicht habe ich mal so veranschlagt:
Anhang anzeigen 70958

Im Moment liebäugle ich mit folgenden Motoren: ("T-Motor" bzw. "Tiger Motor")
MT3506-25 650KV @ 13x4 oder 13x5
MN3110-17 700KV @ 13x4 oder 13x3

Auf welchen Wert bei ecalc sollte ich eigentlich bei der "Regleröffnung @ Schweben" achten?
Sind 60% zu hoch?
Ich nehme mal an, dass je niedriger die Regleröffnung beim Schweben ist, desto mehr Powerreserven hat man bzw. desto agile kann der Copter geflogen werden.
Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 50% wohl Standard. Da mein Copter ohnedies keine Rekorde aufstellen soll im Bolzen, sind dann für mich 60% auch noch in Ordnung?


Was denn nun? :)
Was ist mit den 3508 von Tiger? 700kv! Und schon mehrfach bei anderen coptern in der Gewichtsklasse bewährt.
 
@bluebrain:

Was meinst du mit direkt bei tarot-rc.com?
Dahinter verbirgt sich nicht der Hersteller, es handelt sich hier "nur" um einen kleinen Händler der - zugegebenermaßen zu wirklich günstigen Preisen - die Tarot-Produkte auch anbietet. Mit diesem Händler haben scheinbar unterschiedliche Käufer auch unterschiedlichste Erfahrung gemacht.
 

voyager

Erfahrener Benutzer
Meine Rahmen ist heute von MercadoRC angekommen.
Leider muss ich feststellen das 2 mal kompletten Motorträger fehlen. Also 2 Carbon Platten und 4 Alu Klemmringe Blau.
Schon beim auspacken ist mir aufgefallen das der Karton schon mal geoffnet war und sieht allgemeine etwas gebraucht aus :(

Sofort MercadoRC angeschrieben, bis jezt kein Antwort.
Ich vermute sehr schwer das ich fehlender Teile selbst irgendwo nachbestellen muss..
Fängt nicht gut an.
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Jetzt mal eine blöde Frage:
den Rahmen gibt es ja auch als Quadrocopter.
Bist Du Dir also ganz sicher, dass Du nicht den Quad bestellt hast, oder Dir ein Quad geliefert wurde statt dem Hexa?
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Achso! Habe wohl zu schnell über Deinen Beitrag gelesen und "kompletten Motorträger" so interpretiert, dass auch die Ausleger fehlen würden.

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich jetzt, dass die Dinger fehlen. :(
 

voyager

Erfahrener Benutzer
So wie es aussieht da ist die tüte für Quad gepackt wurde.. Alles nur für vier Motorträger..
Aber Spanier hat eben geantwortet:
Sorry too much! Mañana te lo confirmo.
Saludos
LEO


Mal schauen..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten