Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Arggghhh, schon wieder sind mir Klammern abgebrochen. Dies bei einer Aussentemperatur von 5 Grad.
Muss wirklich langsam nach einer Alternative schauen :rolleyes:
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Die brechen immer erst beim Einklappen
 
Abend,
kann mir mal jemand die unterschiede der Modelle erkläre?

Ich finde das unübersichtlich...

680 pro, 685 pro FY690S usw....

Die Hp´s der Händler sind ja nicht so der Knaller
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Arggghhh, schon wieder sind mir Klammern abgebrochen. Dies bei einer Aussentemperatur von 5 Grad.
Muss wirklich langsam nach einer Alternative schauen :rolleyes:
Habe extra mit meinem FY680 Zusammenbau gewartet
und mir die weißen Klammern bestellt, sollen angeblich aus einem anderen "verbesserten" Material sein,
hoffe, es stimmt,
sind noch unterwegs.

http://www.tarot-rc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65_70&products_id=205

Muß ziemlich nervig sein, den fertig gebauten Copter zum Wechsel einer Klammer auseinander zu bauen,
und dann wieder mit Schraubensicherung zusammen zu bauen ...
Und das immer wieder und wieder ... :mad:
 
Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich kannst Du die Klammern testen, bevor es wieder weit über 10°C hat. Unterhalb dieser Temperatur werden die schwarzen Klammern zu einem echten Verschleißartikel. Musste auch schon etliche ersetzen. ( Bisher 5 Stück)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
habe mir auch letzte Nacht welche bestellt.

Die "Neuen" und in rot...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Muß ziemlich nervig sein, den fertig gebauten Copter zum Wechsel einer Klammer auseinander zu bauen,
und dann wieder mit Schraubensicherung zusammen zu bauen ...
Und das immer wieder und wieder ... :mad:
Nene, so schlimm ist es nicht, man erreicht die schrauben sauber und gut von aussen und kann nur den jeweiligen Clip ersetzen, du könntest den Copter also auch mal mit den alten aufbauen :D
 

j-man

Erfahrener Benutzer
Ich stehe immer noch vor der Wahl: FY680 und eventuell brechende Klammern oder den M680 und vor jedem Klappen Schrauben müssen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Klammern? Brechen die wirklich so oft?
Wie ist es mit den Neuen aus weißem oder roten Material?
 
Ich kann es kaum noch abwarten.....heute sind endlich die Sunnysky 380kV Motoren und die Haube gekommen. Naza V2, 30A SimonK Regler und FPV Übertragung warten hier ebenfalls nur noch auf das Chassis. Ich hoffe es kommt bis zum Ende dieser Woche, dann kann es endlich losgehen....:eek:
Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem Menschen, welcher mir ein Attiny 13 inkl. Programmierung (Michael Heck) zum Auslösen meiner Canon S110 verkaufen kann? Ich möchte mir nicht noch extra einen Programmer kaufen müssen bzw. mich in die Programmier Thermatik einlesen müssen.
Also, falls einer einen Attiny 13 mit samt Programm herumliegen hat, dann bitte melden. Zahle auch vernünftig.

Gruß Sven
 
Das Thema Klammer habe ich auch schon mitbekommen, habe gleich ein paar als Ersatz mitbestellt... Kosten ca. 3€ das Paar.
Übrigens kann man es nicht unbedingt an der Farbe erkennen, denn meine schwarzen sind auch schon aus "enhanced nylon material"
 
Das Thema Klammer habe ich auch schon mitbekommen, habe gleich ein paar als Ersatz mitbestellt... Kosten ca. 3€ das Paar.
Übrigens kann man es nicht unbedingt an der Farbe erkennen, denn meine schwarzen sind auch schon aus "enhanced nylon material"
Richtig, die Form ist entscheidend, links alt, rechts NEU.
Die linken sind mir zu hauf weggebrochen, sogar in der Wohnung.
Die rechts NEU sogar bei knapp 0 Grad ohne Probleme.
tarot-klemmen.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten