Tarot T960 welche Motoren?

Ori0n

Back again
Das ist mir bewusst, ich meinte auch was mit meinen Vorschlägen ist, hast du einen Favoriten?

Ori0n

Back again
Welcher genau, der Link ist Allgemein

Ori0n

Back again
Wenn dann der da, alles andere macht bei einem Multicopter keinen Sinn, das sind Flächen-Motoren.
Aber die Hobbyking sind vermutlich besser, weil die speziell für Multicopter optimiert sind

Ori0n

Back again
Wie kommst du auf 7-12kg????
Das ist viel zu schwer.
Außerdem würde ich da erst recht gute Multicopter-Motoren nehmen, was ist mit den letzten Motor aus Post 18 an 6S, da bringt er bis zu 2,3kg Schub.

rgm607

Erfahrener Benutzer
DSLR mit 3 Achs gimbal und einziehbares Landegestell + FPV Cam, 2 Video downlinks und 2 Empfänger, sowie 2-3 10000 mAh 6S Akkus. Hab ich grob geschätzt

Ori0n

Back again
Wie wäre es mit weniger Akkus?
Weil es irgendwo einen Punkt gibt, an dem zusätzliche Akkukapazität = Gewicht die Flugzeit nicht mehr verlängert, sondern verkürzt (weil Motor-Prop-Effizienz mit höherem Schub sinkt), und dieser Punkt bei 3x10000mAh leicht überschritten sein kann.

Dir muss bewusst sein, dass man mit so einem schweren Bomber halt nicht mehr die super Flugzeiten schafft...

Ori0n

Back again
Warum dann 30.000mAh? ;)

Aja, du meinst eh 6S oder? Weil bei der Gewichtsklasse wirst du um 6S kaum noch herumkommen.

rgm607

Erfahrener Benutzer
Hab halt vor eine DSLR mir 3achs Gimbal sowie einzeibarem Landegestell zu montieren, sowie fpv und externer kamerasteuerung, daher 2 10000mah und 1 8000mah für fpv usw

Ori0n

Back again
ist 8000mAh nicht etwas viel für die Kamera?
Was zieht die Kamera-Steuerung? Ich glaube aber nicht, dass das allzu viel sein wird, FPV braucht auch fast nix, ich denke das du da auch einen deutlich kleineren Akku nehmen kannst, das spart Gewicht und erhöht deine Flugzeit.
Für eine halbwegs genaue Flugzeitprognose müsste ich halt mal wissen welchen Motor du jetzt nimmst, wie schwer der Copter genau wird (+- ein paar Zerquetschte) und wie du fliegst (schweben, sanfter Flug, "so-auf-die-Art-Bolzen")

rgm607

Erfahrener Benutzer
Wie schwer er wird weiß ich eben nicht, aber ich glaub ihr habt da mehr erfahrung.

Okay als 3. Akku einen kleineren (2000?)

Mit Kamera und Gimbal eher ruhigen Flug und schweben und ohne Kamera und Gimbal eher sportlicher

Ori0n

Back again
mach eventuell 1500 draus, mit dem ganzen Kamerasteuerung-Krempel und 2 FPV Sets (wofür auch immer, die empfänger haben es meist 2 Ausgänge, wenn nicht gibts um 10$ Video-Splitter für die Ground-Station, wenn es dir um verschiedene Kameras geht, dafür gibts ferngesteuerte Switches) usw. schadet etwas mehr vllt. nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten