Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

Flensburger

Erfahrener Benutzer
Moin.
Der Verbrecher war ich mit den Fragezeichen. Ich habe die Seite angefangen mit Jeti, kenne mich aber mit den anderen Empfängern nicht aus. Carbo, kannst Du bitte Fresky im Wiki nachpflegen.

Das war mir schon klar ;), ich war halt nur über Taulabs Wiki verwundert..

Auwei auwei.. jetzt hab ich doch glatt Graupner mit Jeti verwechselt...

Danke, ich hatte mich PPM entschieden, also Selbstbau Funkfernsteuerung mit dem FRSky-DIY Modul (8Kanal + Telemetrie) plus den von Dir erwähnten D4R-II Empfängern, die Module sind bereits bestellt.

carbo

Erfahrener Benutzer
Erledigt und Tabelle erzeugt.

Und: Danke! So lange es Leute gibt die mit Jeti rumlaufen darf ich mir einreden dass meine Ausgaben für's Hobby vöööööllig harmlos und normal sind :D

Flensburger

Erfahrener Benutzer
Erledigt und Tabelle erzeugt.

Und: Danke! So lange es Leute gibt die mit Jeti rumlaufen darf ich mir einreden dass meine Ausgaben für's Hobby vöööööllig harmlos und normal sind :D
Danke. Ich habe kein Problem mit Deiner Aussage, da ich einen sehr teuren Heli versenkt habe, weil ich wohl den falschen Sender gekauft hatte. Das passiert einem nur einmal:D

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Der PR für HoTT und die anderen Wünsche ist durch.

Am Mittwoch soll es einen neuen Master geben und danach soll auf QT5 umgestellt werden.

Livinz, ich habe versucht die ChibiOS Version auf dem Quanton zu flashen.
Leider bootet das Board dann nicht mehr.
Mit recovery lässt sich die Master vom Januar wieder installieren.
Selbstverständlich habe ich vorher alle Einstellungen mit der zugehörigen GCS gelöscht und auch per Saveboot gestartet.
Muss hier auch der Bootloader ersetzt werden?

PS: Auf meine Anmeldung im TL Forum habe ich übrigens keine Mail zum Freischalten bekommen.
Der Bootloader spielt keine Rolle. Sparky hab ich ungetestet gemacht, Quanton sollte funktionieren. Ich teste das grad nochmal.

edit: 1e6f3c9d4a918f23de3dd10f4c7e13dbc22237f8 bootet bei mir auf quanton einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Danke Livinz kein Thema. Kann es dann auch auf den anderen Boards testen liegen hier noch auf dem Tisch außer FF3. War heute Mittag erst wieder mit dem FF3 fliegen :)
James hatte geschrieben das du auch schon die Kompassproblematik beobachten konntest?
Auch mit chibios? Kann es, da es nicht auf dem FF3 ist nur auf den anderen Boards, Sparky, Revo & Quanton, mit den falschen Sync Semaphoren zu tun haben?

Danke Livinz kein Thema. Kann es dann auch auf den anderen Boards testen liegen hier noch auf dem Tisch außer FF3. War heute Mittag erst wieder mit dem FF3 fliegen :)
James hatte geschrieben das du auch schon die Kompassproblematik beobachten konntest?
Auch mit chibios? Kann es, da es nicht auf dem FF3 ist nur auf den anderen Boards, Sparky, Revo & Quanton, mit den falschen Sync Semaphoren zu tun haben?
Wo hat er das geschrieben und was genau ist gemeint?

Was für einen Fehler bekommst du denn? Blinkt die rote LED? Wenn ja, wie oft?

OK 1. die 1e..... ChibiOS hatte ich auf Quanton und Sparky probiert. Beim Quanton kein reconnct zur GCS auch nach Powerrset nicht habe nicht auf die LED´s geachtet:( Beim Sparky nach flashen und save boot rote LED blinkt auch nach Powerreset.

2. Bei mir rennt die Kompassanzeige inder GCS und in der Hotttelemetrie immer durch. Zuerst ist es mir beim Sparky aufgefallen weil ich die beiden Boards auf kleine Quads habe die derzeit sehr aktiv bewegt werden. Nachdem ich James ein Log geschickt hatte hatte er geschrieben das Du auch schon ein Aufschaukeln des Mag Bias (?) beobachtet hattest, oder?

Ups gerade ein bisschen asynchron mit dem schreiben:)
So gerade ChibiOS ins Sparky geflasht rote LED blinkt 2x nach saveboot und auch nach Powerreset.
Quanton auch, dann nach erfolgreichem upload grün und rot an blau pulsiert.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Also ist das Quanton jetzt ok.
So ist das bei mir auch.

Allerdings beobachte ich gerade, dass das EventSystem manchmal gelb wird

Sparky habe ich nicht probiert

Nein das ist es denke ich auch nicht weil das Flashen funktioniert, Rescue funktioniert, Flashen anderer Versionen funktioniert.
Und das anschließen an ein 5V BEC hat das gleiche Ergebnis. ( Natürlich ohne USB Verbindung )

FPV1

Banggood

Oben Unten