TBS 69 FPV Cam - neuer Gruppenkauf!

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#61
^^die Cam ist da, vielen Dank... gibt es dafür noch ein Gehäuse ? das ich später vielleicht mal drüber machen kann falls ich es im Twinstar nutze (Pan/Tilt)
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#62
@iee168
Möchte mich auch ganz recht herzlich bei dir bedanken, Cam ist heute gekommen.
Vielen Dank für deine Mühe.

PS : jeder zeit wieder einen Gruppenkauf mit dir !!


Gruss nimnull
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#64
@iee168
Kann man Blumen auch fliegen? :confused:
Aber Du hast Recht; das sollte ich wirklich mal wieder tuen, bei allem was sie mit mir und meinem Hobby durchmachen muss! Mal sehen, ob ich morgen ein paar Eisblumen finden kann! :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#67
Kleiner Tipp für die Iftron Sender Nutzer, das Sendemodul Kabel passt in den Stecker von der TBS Kamera, einfach die Kontakte vom Beiliegenden Kabel aus dem Stecker ziehen, und die Kontakte vom Senderkabel rein, so braucht nichts gelötet werden, schaut sauberer aus, und dürfte auch besseres Bild bieten.

Kennt jemand ne Quelle für die 4 poligen Stecker, um mehrere Senderkabel Fertig machen zu können
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
#69
Auch von meiner Seite nochmals besten Dank für die klasse Organisation. Cam ist gestern angekommen und war super verpackt. :) Habe heute aber vergeblich auf der Homepage von Team-Blacksheep.com nach einer Anleitung bzw. Steckerbelegung gesucht. Ich denke mal für die Einstellung der Cam brauche ich keine Anleitung, aber ich hätte halt gerne eine schöne Belegung der Steckerbuchsen auf der Cam, da ich mir für meinen Sender ein eigenes Kabel zusammenstricken muss und ungern das Orginal-Kabel zerschneiden möchte.

viele Grüße

rene
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#70
Hallo Rene,

hier ein Post von Trappy zu der gleichen Frage wegen der Belegung:

Trappy hat gesagt.:
hi scott,

we're working on a manual, we've just got to get some projects out of the way first. there is a 4-pin plug on one end, and a big yellow cinch and one power jack on the other end. This is the cable you'll need for video. the configuration board unplugs once you've set up the camera right.

when wiring it all up, you'll want to cut into the video cable at some point and solder it to a connector that fits your system. You will find 4 wires. Roberto was almost right, you've got

yellow = video
red = 12V+
black/unshielded strands = GND
white = GND

the reason there are 2 GNDs is because one GND is for video, the other for 12V+. You can connect both of them together no problem.

the additional plugs are for various industrial applications that the board was originally based on. with a bit of hacking you could get digital video out of that camera. that'll be on our list once we have digital video transmitters

Hope this helps.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#72
Das musst du doch nicht, denn da ist doch das zusätzliche Kabel dabei. Von dem kannst du die für uns unnützen BNC-Stecker abschneiden und dann eben die Stecker anlöten die du haben möchtest.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#73
So, meine Kamera ist auch endlich im verschneiten Belgien eingetroffen! :)
Da ich natürlich (!) nicht die passenden Stecker im Haus habe, muss ich erst einmal einen Adapter basteln - und dann auf der Suche nach einer Bezugsquelle für den Stecker gehen. :)

Abschließend möchte ich mich aber nochmals recht herzlich bei David bedanken, der sich gleich bei unserer ersten Kontaktaufnahme bereiterklärt hatte, wieder den Gruppenkauf zu übernehmen! DANKE !!! :cool:

Jetzt muss ich aber die Kamera zum Laufen bringen - und wech.... :D
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#76
Ich kapier nicht so ganz was ihr da für Stecker kaufen wollt?!
Da ist doch fast alles dabei.
Das Kabel ist ja bei der Cam dabei. Von dem schneidet ihr den Stecker (1.) ab und am anderen Ende (3.) lötet ihr einen Servostecker an und somit passt 1. in die Buchse bei 2.
 

Anhänge

McJameson

Erfahrener Benutzer
#77
Es ging bei mir nicht darum, den Stecker für den Sender zu ändern, sondern an meinen Framegrabber anzuschließen. Da dessen Stecker nicht mit denen der Cam harmonieren, muss ich improvisieren. Und das Kamerakabel möchte ich nur für den Sender modifizieren.
Ergo brauche ich entweder einen weiteren Stecker für die Cam oder muss mir einen Adapter für den Framegrabber basteln. Und nein, ich habe keine Cinchbuchsen mehr Zuhause! :(
Die sind alle schon verbastelt! :)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#79
Kein Chance! :D
Ich habe mit dem modifizierten Kabel gerade meinen Framegrabber am PC gespeist und das Bild ist super!
Jetzt muss nur noch der Sender ankommen und dann wird das Baby auf den Copter geschnallt! :)
OK, Stromstabilisierung am Copter muss noch zusammengelötet, der Monitor angepasst und diverses anderes erledigt werden, aber wozu ist schließlich Winter? Genau, zum Basteln!!! :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten