TBS Discovery Clone (CNC) Multiwii CRIUS AIOP V2.0 v1.0

De Olli

Neuer Benutzer
#25
Hallo zusammen wollte auch mal was dazu schreiben, habe bis gestern einen TBS Discovery ( Absturz ) gehabt, ich habe aber nicht das komplett sett genommen sondern Motoren und Esc selbst organisiert. Auf der suche nach Ersatz bin ich hier her gestossen, ich habe die Gleichen sunnysky 980kv genommen, 4s 3000mah
20 simk
also mit 4s ist er viel besser betrieben und hat sich besser geflogen ich hatte zuerst auch 3s dran, aber mit den Graupner probs viel besser, eine tolle Liste hat da auch flyduino.net bei den Esc´s bereitgestellt da steht eine Tabelle welcher Prop mit wieviel S= wieviel A = wievielt Schub ( ich hoff das war verständlich und durfte den Namen nennen )

Na jetzt erst mal die brauchbaren Teile abschrauben.....

lG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
#27

De Olli

Neuer Benutzer
#28
Guten Morgen, ja schaut nice aus, habe auch gestern mal was brauchbar war angeschraubt. Der Empfänger Sockel ist auch ne schicke Sache. werde jetzt noch die 2 Motoren die sich in den Boden gegraben haben sauber machen und neu lagern.



LG Olli
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#30
Klasse Teil, gefällt mir gut.
Vor allem ist es von deiner Seite aus echter Modellbau.

Der schwarze Clone ist aber nicht die Pro-Version. Bist du davon wieder weg gegangen?

Bis dahin
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
#31
Der schwarze Clone ist aber nicht die Pro-Version. Bist du davon wieder weg gegangen?
Tom
Nein der ist noch im Bau es fehlen noch zwei Alu Arme.
Wenn die fertig sind wir er weiter aufgebaut.
Bin imo alle Elektroteile am besorgen Motoren usw

Motoren MT2216
Regler DJI OPTO 30A

MfG Ziege-One
 

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
#35
@De Olli

unter den Beitragfenster Buttons Antworten Erweitert Abrechen

Auf Erweitert Klicken

Die Seite läd neu hier kannst du weiter antworten

Bilder upload

Über dem Beitragfenster neben dem Smiley Button ist eine Büroklamer , diese Anklicken ein neues Fenster öffnet sich.

Dort kanst du über Datei hochladen Durchsuchen Hochladen Bilder hochladen#

wenn du Bilder hochgeladen hast kannst du die Bilder mit an Cursorposition einfügen in den Beitragfenster einfügen.

Hoffe das ist zu verstehen.

Ziege-One
 

De Olli

Neuer Benutzer
#36
Moin , es kann ja manchmal so einfach sein....

Danke für die Anleitung

Das ist noch nicht das Endstadium, die Kabel Empfänger werden noch gescheit verlegt.

Wie ich schon mal beschrieben hatte ist das aus einem Spender TBS den ich selber zusammen gestellt habe.

Das board ist ein MW32 zum testen, ein GPS System kommt noch, wenn es kommt.

Die Kamera ist neu, hatte vorher eine andere die auch recht gute Bilder / Videos gemacht hat.

Das ganze mit 4s 4000 mah

wenn er fertig ist 1-2 Wochen schicke ich nochmals bilder.

LG Olli
 

Anhänge

De Olli

Neuer Benutzer
#38
Ja die ESC mache ich immer oben hin weil ich denke das sie besser gekühlt werden. Mit 3s habe ich mal 12A gemessen.
Was die bei 4s ziehen habe ich noch nicht gemessen. Das die fbv Cam auf der anderen Seite ist, wollte ich einfach so, keine Ahnung warum ( Bauch Gefühl ) das wollte ich am tbs auch aber das ging technisch nicht, wegen den Leiter bahnen.
Ich habe noch eloxiere leicht Schrauben bestellt und tausche die noch. 3 Blatt eprop , Den Empfänger Mount werde ich auch noch irgendwie besorgen. Und noch ein paar Kleinigkeiten.



Ich bin zeitlich etwas angespannt, und komme kaum zum schrauben aber das gibt sich bald. Deswegen hänge ich so nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Servus,
darf man den Rahmen etwas anpassen? Ich wollte gerne das zur Zeit noch Sperrholz geraffel in einen Rahmen integrieren und diesen als Basis nutzen... stelle ich dann natürlich gerne auch zur Verfügung, für Anregungen bin ich dankbar :)

Grüße Malte
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten