tut mir leid dass dein disco entflogen ist. auch ich fliege die naza aber noch die alte soft, das wird bleiben, denn RTH funktioniert zuverlässig. halte uns auf dem laufenden, ein such-überflug mit dem copter ist im bewohnten gebiet nicht sinnvoll. hoffe sehr dass er sich findet.
Meine Denke: Failsave RTH wurde durch einen Fehler/Eingabe/Einstellung ausgelöst. Warum er dann einen anderen GPS-Ort ansteuert kann evtl an einem zuletzt abgespeicherten Wert liegen. Überlege wann du davor wo geflogen bist oder die Naza angeschlossen hattest. Da könnten die GPS-Werte her sein. Ziehe dann einen Linie von Start dorthin und laufe den Weg ab. Was mir unklar ist und zu Denken gibt: Du konntest auch durch Umschalten auf Manual keinen Ausstieg aus Failsave erzwingen. Das müsste aber funktionieren, wenn die Funkverbindung funktioniert hat. Hoffe so sehr dass du ihn wieder bekommst und der Fehler gefunden wird. Naza hin oder her - ich komme mit klar und habe jetzt 70 Flüge hinter mir. Neue Firmware brauche ich nicht, die alte funktioniert doch.
Trotzdem will ich evtl zukünftig diesen Pearl-Standort-Tracker nutzen, wiegt eben nochmal 50 gr und ich verliere Flugzeit! Ich hatte den anfangs drauf und ihn jetzt unten. Man fühlt sich mit der Zeit sicher, evtl ist das unser Fehler.
Fragen: Welche Höhe hat er eingenommen (20M?)
Wann (gleich nach Start)?
Welches Lipo (4000mA?)
Wie lange fliegt er damit?
Richtung hast du ja.
Haben wir das können wir die Flugstrecke besser abstecken.