TBS Discovery mit 750Kv Set und 10x5er E-Props - Power?

chichi

Erfahrener Benutzer
#21
@apoC: Die Rasse "kauft alles, was er will" kenne ich auch. Hoffe du machst das nicht ehrenamtlich, deine Mühe steck weiter ins Forum, da haben alle mehr von. Trotzdem viel Erfokg beim Zusammenbau, den TBS mögen ja einige nicht. Ich fliege die Kiste sehr gern.
 

eplu

Erfahrener Benutzer
#22
Ja ich fliege den Disco auch sehr gerne, hebt sich auch immer wieder von dem Einheitsbrei ab. ApoC wird schon das Richtige finden ;)
 
#23
Naja, ist ja nicht so, das ich den Disco nicht auch schonmal zum Flug hatte. Mir hats leider nicht gefallen. Zu schwer, zu eingeschränkt im Setup.

Ansonsten durchdachtes Design. Wenn TBS n DiscoV2 brinen wuerde, wo 11x5er Graupis draufpassen, wäre das das erste Teil, was ich mir von TBS kaufen würde. Und das soll schon was heissen. Das ist in etwa so, als könnte ich den Ozean teilen. ;)

@Chichi.
Umsonst ist der Tod - er kostet das Leben. Wir regeln das schon. ;)

Also sind wir nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen, oder?
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#25
Alsoooo hab gestern ja meinen Discovery zusammen gebaut :) und gerade war der erst flug :D
jaaaaamannn :D ist das geil hehe ^^... wahnsinnig cool wie das teil fliegt sehr smooth aber auch zackig :).. muss aber mein Gains noch ein wenig einstellen über Roll wackelt er ziemlich stark (warum? gern per PM)


nunja aufjeden fall zu den wessentlicheren Sachen @ Apoc

hab mal die Flugzeiten/ Verbrauch mit dem setup aufgeschrieben um mal bissl daten und fakten zu bekommen


Mein Setup:

TBS Discvovery
TBS 750kV Motoren
TBS 30A ESB
9x5 Graupner E-Props
4s4000 Zippy Compact Lipo


Abfluggewicht komplett mit Akku/ GoPro 2/ Fpv equipment liegt bei:

1560 gramm

rausbekommen hab ich bei den ersten Flug/ Hovern:

Flugzeit: 12:30 min
bei 3300mAh verbrauch von 4000 ~ 82%
bei 14,7 Volt bzw. 3,7 Volt pro einzelzelle


Find geht in die Richtige richtung ich denke ich werde aufjeden fall auch noch mal das ganze mit 10x5 Props versuchen.


Lg Patrick
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo zusammen,

wo bekommt man im Moment am günstigsten und schnellsten einen TBS Discvovery Frame?
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
#27
@ ApoC wenn man so liest merkt man das du irgendwie von 11er Prop-Frame schwärmst :D
Nun meine Frage... Mein Frame das dem Disco ähnlich sieht kann bis zu 12er Props
Da die Sunnyskys die momentan montiert sind nicht so der Knaller in Sachen Leistung und Strom sind, such ich andere Motoren.
Welche Motoren würdest du den verwenden wenn der Disco 11er Props tragen könnte ?
Gewicht: ~ 1500g

EDIT:
So hab selbst geforscht und werd mir die GT2215/12 kaufen :)
Danke trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
#28
Alsoooo hab gestern ja meinen Discovery zusammen gebaut :) und gerade war der erst flug :D
jaaaaamannn :D ist das geil hehe ^^... wahnsinnig cool wie das teil fliegt sehr smooth aber auch zackig :).. muss aber mein Gains noch ein wenig einstellen über Roll wackelt er ziemlich stark (warum? gern per PM)


nunja aufjeden fall zu den wessentlicheren Sachen @ Apoc

hab mal die Flugzeiten/ Verbrauch mit dem setup aufgeschrieben um mal bissl daten und fakten zu bekommen


Mein Setup:

TBS Discvovery
TBS 750kV Motoren
TBS 30A ESB
9x5 Graupner E-Props
4s4000 Zippy Compact Lipo


Abfluggewicht komplett mit Akku/ GoPro 2/ Fpv equipment liegt bei:

1560 gramm

rausbekommen hab ich bei den ersten Flug/ Hovern:

Flugzeit: 12:30 min
bei 3300mAh verbrauch von 4000 ~ 82%
bei 14,7 Volt bzw. 3,7 Volt pro einzelzelle


Find geht in die Richtige richtung ich denke ich werde aufjeden fall auch noch mal das ganze mit 10x5 Props versuchen.


Lg Patrick
Hi zusammen!
Hab meinen gerade mal gewogen, weil er nun eigentlich so fertig ist, wie ich ihn haben möchte/sinnvoll finde.
Bin jetzt bei 1.830g ...
Komme auf rund 9-10 Minuten

Irgendwie noch immer ganz schön schwer?!?

Teile-Liste:

* Discovery Rahme
* TBS Core+Shield
* TBS FPV Cam 69
* TeleflyOSD + GPS Locosys
* TBS 750kv Motoren
* TBS 30A Regler
* DJI NAZA + GPS
* GelPad Basic (Forum)
* GoPro Hero3 + Gummiband
* Loc8tor
* EMCOTEC OrtungsPiepser Pro
* RSSI-Umwandler für TeleFlyOSD
* GRAUPNER 10x5"
* "HighHeels"; länger Füße (Forum)
* SLS XTRON 30C 4000mAH
* LiPo-Warner



Foto(s) vom Aufbau folgt(en)!

Werde auch nochmal die 9er E-Props testen; wobei ich glaube, dass der mir dann wieder sinken anfängt, weil zu schwer?!

Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten