TBS Discovery mit APM 2.6 kippt vorne über

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#62
Ich habe mir diese Tabelle angesehen http://www.omgfly.com/index.php?main_page=product_info&products_id=1320 und da zieht er bei 10x3,8 an 4S knappe 27A. Nimmt der Rolf seine 10x5er dann könnten bei Vollgas mal schnell 30A drauß werden.

Nach der alten Faustformel "Motor(max.A) + 25%" kommt da bei mir ein 40A-Regler raus.

Übrigends: Bei der von dir verlinkten Tabelle handelt es sich auch nur um die 720KV-Version.


lg Hans
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#63
Tatsächlich. Ich fliege gut damit, aber nach deiner Tabelle gehend würde ich Sie wohl auch nicht empfehlen. Hätte ich einen ordentlichen Prüfstand, würde ich sie ja direkt mal Testen....

Ich hatte auch mal irgendwo tests, die schon besser aussahen, als diese eher schlechte Tabelle, hatte mich damals durch den riesen RCGroups Thread geackert...
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1903658&page=29&highlight=x3108#post27000650

aber leider finde ich die Testergebnisse nichtmehr. Ich mag den Motor trotzdem, aber du hast leider recht :(
 
#64
Mal wieder ein Zwischenbericht.

Jetzt mit neuen Motoren und Aeronaut-Props 10x5, das hat schon mal 2-3 Minuten mehr Flugzeit gebracht.

Zuerst habe ich alle PID-Werte wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann
am Montag bei Windstille wieder auf den Platz für einen neuen Versuch "Autotune"

Die Pid-Werte, Rate-Roll, Rate Pitch sind wieder sehr unterschiedlich. aber er fliegt sich klasse mit den neuen Werten.
Im Loiter-Mod hate ich eine Abweichung von maximal 20 cm, aber wie gesagt bei fast Windstille.

Hier mal ein Foto von den neuen PID-Werten.

Gruß
Rolf
 

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PrinceCharming
#67
Es ist der zeitwert gegen Wind.
Liegt irgendwo zwischen rate p und 2,5*p..... Ist er zu hoch, fängt er an ganz langsam zu schwingen. Es kann aber auch sein, dass es da schon zu spät ist und er vorm schwingen schon was komisches gemacht hat....ich würde beide i mal 1,5 nehmen.
 
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