QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

snwbnd

Erfahrener Benutzer

DocDOS

Erfahrener Benutzer
einige machen es mit doppelseitigem Klebeband... oder, so wie ich, mit Babelkindern
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
ja, Babelkinder ;)... mein Disco wird eigentlich nur von Babelkindern gehalten... die 2mm Inbus-Schrauben habe ich durch Edelstahl-Kreuzschlitz ersetzt....

Du wirst feststellen, 2x die Schrauben auf und zu, und der Inbus ist rund
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Ja das stimmt... also die Schrauben mit dem Passbund sind ja wirklich schön zur Lagesicherung.. aber damit ärgest dich wirklich wenn sie nich schon beim reinschrauben kaputt gehen ( ca:50% stirbt da schon die anden 50% halten) gehen sie spätestens beim 2x mal aufschrauben drauf.

^^ :D mir fällt da pauschal direkt ein Video ein... was zu dem Material der Schrauben passt... ich glaub die schrauben sind auch aus Kuchenblech :p.. Kuchenblechschrauben Mafia hehe

[video=youtube;9T8uLI1_aCs]http://www.youtube.com/watch?v=9T8uLI1_aCs[/video]

muahah

Patrick
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Wo habt ihr die neuen Schrauben her? bzw. sind das einfach M3 Schrauben?

Dji Auslegern M2,5x5 EDELSTAHL Inbus Schrauben.
http://www.ebay.de/itm/50-Inbus-Schrauben-DIN-912-2-5x5-EDELSTAHL-A2-M2-5-x-5-/110396941701?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item19b42ba585#ht_2192wt_1378

Und für die Abstandshalter M3x6 EDELSTAHL Inbus Schrauben.
http://www.ebay.de/itm/25-St-Inbus-Schrauben-DIN-912-M3x6-EDELSTAHL-A2-M3-x-6-/110399619939?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item19b4548363#ht_2561wt_1378


:) die Schrauben fliegen in den meisten Discoverys rum.


Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine hinten links mit doppeltem geklebt. Ist auf dem pic leicht vom GPS verdeckt
Unter der Disco klebt noch nen Lipo Warner.
 

Anhänge

snwbnd

Erfahrener Benutzer

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Verschicken die immer noch die alten rotz Schrauben mit dem Mini Inbus?
Ja... katastrophe.. angeblich sollen beim neuen Disco PRO nun "wirklich" besser schrauben dabei sein..


:)

ich hab mein elektronik equipemnt so angebracht.


Am vorderen Arm das LED Modul damit ich easy mit dem USB kabel ran komm. Am hinteren Arm ist wie bei dir auch der Satelit angebracht und auf der anderen Seite das GPS Upgrade Modul meines EzOsd. Das EzOsd + Stromsensor und die PMU der Naza ist bei mir alles direkt im Frame drin damit es nich so nach gewurstel ausschaut :) dazu noch den Loc9tor in der mitte. Befestigt alles mit doppelseitigem klebeband+ Babelkinder





hier von innen





LG

Patrick
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
ich hab meine Schrauben aus einem Schraubenhandel hier in Fürth... sind M3 (Abstandshalter) und M2,5 (Ausleger)
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Ja... katastrophe.. angeblich sollen beim neuen Disco PRO nun "wirklich" besser schrauben dabei sein..


:)

ich hab mein elektronik equipemnt so angebracht.


Am vorderen Arm das LED Modul damit ich easy mit dem USB kabel ran komm. Am hinteren Arm ist wie bei dir auch der Satelit angebracht und auf der anderen Seite das GPS Upgrade Modul meines EzOsd. Das EzOsd + Stromsensor und die PMU der Naza ist bei mir alles direkt im Frame drin damit es nich so nach gewurstel ausschaut :) dazu noch den Loc9tor in der mitte. Befestigt alles mit doppelseitigem klebeband+ Babelkinder

LG

Patrick
Sehr sehr schön aufgebaut!
Hast du die beiden Empfängerantennenkabel des Funkreceivers auf die beiden hinteren Arme gebabelkindert?
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Hehe Danke für die Blumen :) :eek:

@snwbnd: Ne die stehen frei ab aus dem Satteliten heraus, das funktioniert so auch ganz gut muss man evtl. nur bissl gerade zupfeln wenn beim transport vielleicht mal was geborgen worden ist. Aber wenn sie gerade sind bleiben sie es auch (auch nach dem flug :-D )

@ElbCopter: hehe das wäre mal was :) nen TBS Discovery Flottenausflug starten ^^..
 
Und jetzt fliegen sie demnächst auch in meinem. danke.

Die Arme von RC Timer sollen M3 sein. Weiss da jemand was?
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Originalschrauben am Disco verbaut und hatte keine Probleme damit. Vieleicht liegt es auch am passenden Werkzeug. . . .
;)
Der ist gut ;)
Oder eben auch am "Umgang" mit beiden ...
Meine Schrauben schrauben auch noch wie sie sollen; selbst nach gefühlten 10x zerlegen

Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten