Ja, so ist es. Die Gopro hatte ich beim Ablichten in der Hand. Natürlich ist sie beim Einstellen des SP mit an Board.
Ich hab grad nochmal was geändert: Der Halter für den Video Tx ist weg, der Sender sitzt jetzt weiter vorne. (Hoffentlich macht er in dieser Position keine Schwierigkeiten beim Empfang). Die GPS Antenne habe ich auch ein Stück weiter nach vorne gesetzt, und zwar genau zwischen dem vorderen und dem mittleren "Akkuanschlag"
Somit sitzt sie genau über dem Schwerpunkt. Zum Austesten des Schwerpunkts einfach kurz am Mast hochheben.
Ich musste dazu nur die Löcher von der GPS Befestigung ein wenig auffeilen.
Ich hab somit "nur noch" 30Gramm vorne an der unteren Platte an Zusatzgewicht dran. Mit den 3000er Zippys (nach ganz vorne geschoben) passt der Schwerpunkt so ideal. Aber ich kann mir immernoch nicht verstehen, wie andere 4000er Lipos fliegen, und den Schwerpunkt hinbekommen..... Ich seh schon, ich brauch nen "schwereren" Videosender
Fürs erste bin ich mal zufrieden, ein paar Gramm weniger Gewicht, bessere Optik (weil die Vtx Antenne nicht mehr so hoch rausragt). Der Schwerpunkt passt fürs erste, bis meine neuen Akkus geliefert werden, und der Schwerpunkt lässt sich so spielend ermitteln...