Telemetrie-Adapter Naza -> FrSky Taranis

Ich bin wirklich auch sehr interessiert an denn Projekt.

Gibt es das jetzt eigentlich auch fertig zum kaufen? Oder existiert eine Anleitung für den Zusammenbau und Programmieren?

LG
Jan

Edit:

Oh sorry, hätte mal die erste Seite lesen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Alternativ: Anysense nehmen. Kostet etwas mehr, kann aber auch mehr.
Hallo Kaldi,

wie es scheint hast du Erfahrung mit NAZA und FRSKY.

Ich habe eine NAZA Lite mit Zaggometrie im Einsatz.
Das hat mit meinem Sender X9D+ einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich einen X10 Sender und bei dem wird die GPS-Position nicht richtig erkannt.
Es fehlet die N-Position und die Daten werden nicht geloggt.

Nach umfangreichen Versuchen habe ich festgestellt, daß ab Sender X9E (X12S,X10 usw.)
der gleiche Fehler, egal mit welcher OTX Version aufdaucht.

Ich würde auch das von die vorgeschlagene Anysense-Modeul einsetzen, aber da bin
ich mir nicht sicher, ob dieser Fehler da nicht auch vorliegt.

Das orignale Frsky GPS-Modul funktioniert auf allen Sendern.

Was kann man da machen, was schlägst du da vor ?
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Sag mal @hobby1946, wie viele Themen willst du mit Deinem Problem denn besuchen? Mach ein Issue auf Github bei OpenTX auf ...
Ich suche eine Lösung meines Problems !
Und habe bei Kakli mal nachgefragt.

Wo liegt da das Problem ?

Ich glaube nicht, daß sich OTX dafür interessiert, daß irgendein "Adapter" aus 2015 nicht mehr funktioniert.
Und ohne Englischkenntnisse komme ich bei Github nicht weiter ....
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Also Github hat mir auch nicht weitergeholfen.

Der Fehler ist aber wahrscheinlich gefunden. Es liegt am Zaggometry, daß nun nach der Erweiterung
des S-Ports nicht mehr konform sendet. Genaue Informationen über die Arbeitsweise des S-Ports
sind nicht bekannt.

Ich teste mal, dann gebe ich das Ergebnis hier bekannt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben