hallo schnellmaleben,
auf die fotofehlersucher komme ich gerne zurück, befürchte nur, dass da nicht allzuviel zu sehen ist, da es mehr oder weniger eingeschrumpft ist.
lässt sich das ganze per ftdi-adapter prüfen, ob da sinnvolles am ende meiner kabel-converter-peitsche am d4r ankommt?
die ftdi-adapter kann man ja per ft-prog-tool auf invertiert umstellen, hat zumindest fürs firmwareupdate auf 27ms-ppm an den frsky empfängern immer gut funktionert.
kann ich den einfach statt des d4r dranhängen und im terminalprogramm schauen, ob da was ankommt?
die startsequenz 0x5e des frsky-protokolls müsste ja ins auge fallen und dann wüsste ich zumindest, das mein kabel in ordnung ist.
geht das, oder hab ich da einen denkfehler?
was das code-ändern bei harakiri angeht, hab ich davon einfach zu wenig ahnung. compilieren würd man mit den anleitungen im netzt bestimmt irgendwie hinkriegen, aber den codeschnippsel entsprechend anpassen und einpflegen überschreitet meine kompetenz
und abgesehen davon tut sich bei harakiri im moment wieder so viel, dass ich das ja ständig wieder anpassen müsste. da frag ich vielleicht einfach mal roberto, ob er es dauerhaft implementieren kann.
vg tom